Fruchtwasseruntersuchung-wie lange schonen?

Hallo!

Wer von Euch hatte eine FU? Ich habe gelesen, daß man sich danach schonen sollte wg. der Gefahr einer Fehlgeburt. Wie lange danach besteht denn die Gefahr überhaupt. Stimmt es, daß man auch noch 2 Wochen danach als folge der FU eine Fehlgeburt haben kann? Bitte gebt mir eine paar Infos.

Danke

1

Hallo,

darf ich fragen, warum du einen machen lassen willst/solltest??

ich hatte noch nie eine, aber meine Schwägerin und ich glaube, sie sollte eine Woche sehr viel liegen und sich ausruhen....

LG

2

hatte eine fruchtwasseruntersuchung und mir wurde geraten 3 tage überwiegend zu liegen und sich danach 2 wochen etwas schonen.

3

Hallo,

mir wurde gesagt zwei Tage schonen und gut ist. War 5 Tage später auch wieder beim Schwangerenschwimmen (mit Genehmigung der Ärzte). Laut meiner Ärztin und Hebamme ist das größte Risiko nach 24 Stunden vorbei.

lg

nicky

4

Guten morgen,

also meine FU ist jetzt 4 Wochen her und ich sollte mich 48 Std. total schonen wenn es geht wirklich liegen bleiben und nur zur Toi aufstehen. Die nächsten 14 Tage aber sehr sehr vorsichtig sein. Wenn möglich langes laufen vermeiden, auf keinen fall etwas schweres heben, nicht viel bücken also alles was druck auf den Bauch oder eine anspannung vom Bauch verursacht sollte ich lassen.

Und ich rate dir...mach es auch. Ich konnte mich leider nicht wirklich schonen in den ersten 48 Std. und lag 2 Tage nach der FU mit Wehen und innerem Trichter im Krankenhaus für 2 Tage.

Jetzt sind die Wehen zwar weg aber der innerer Trichter (muttermundöffnung) ist immer noch da und ich muss mich weiterhin schonen und darf nichts schweres heben. Bekomme jetzt auch Medikamente die den Muttermund geschlossen halten sollen.

Also wenn du ne FU machen lässt dann schonen schonen schonen

Lieben Gruß

#winke
Natascha

5

Huhu,

ich hatte meine FWU vor knapp 2 Wochen - man soll sich 48 h schonen und vor allem nichts schweres haben.

Du wirst 2 Tage krankgeschrieben.

VG, Andrea

P. S. Ich habe eine kleine Tochter (ca. 12 kg). Ich habe mich daran gehalten 2 Tage halblang zu machen und sie nicht zu heben. Habe aber nach 2 Tagen alles wie vorher gemacht.