Mozzarellabrötchen vom Bäcker

guten morgen zusammen,

hat sich von euch schon mal jemand über diesen Mozzarella gedanken gemacht?
Mozzarella an sich ist ja oft Rohmilchkäse, aber wie sieht es mit diesem komischen Pressform/Plastikkäse bei vielen bäckern aus!

ich frag nur weil mein mann mir gerade sowas mitgebracht hat!

lg
melli

1

iss worauf zu Lust hast...ich jedenfalls liebe Tomate/Mozzarella...:-)

Lass es dir schmecken!!

2

Das erkennst du am Preis.
Ist es ein normaler Bäcker, dann keine Panik.
Ist es eine exklusive Konditorei und hast du ca. 7,- für dein Mozzarellabrötchen bezahlt, dann könnte es echter Rohmilchmozzarella sein.
Halte ich aber für mehr als unwahrscheinlich.

3

der handelsübliche mozarella besteht fast nie aus Rohmilch.... Der müsste schon büffelmozarella sein, u. der wäre dem bäcker zu teuer...

wir essen eigentl. jeden tag mozarella, kaufen auch immer den günstigen u. der ist nie aus Rohmilch... und der Bäcker wird auch den günstigsten nehmen....

ich hab bei sowas nur bedenken ob er frisch genug ist #kratz

4

nee also echter mozzi is des auf keinen fall! das ist so vorgeformter industrie"käse"
bin mir noch nicht mal sicher ob man den mozzarella schimpfen sollte :-p

5

Toll...vielen Dank....

Nu hab ich auf Tomate Mozzarella hunger #mampf

also muss ich jetzt los.

9

huhu, so gehts mir auch gerad :-D

11

Deswegen bin ich los und nu esse ich Tomate Mozzarella auf frischem leckern Körnerbrot und Rührei dazu #mampf

6

Für gewöhnlich wird der echte Mozzi aus Büffelmilch aus Rohmilch hergestellt. Der Mozzi aus Kuhmilch wird pasteurisiert. (dieses Verfahren muss auf der Verpackung nicht gekennzeichnet sein).
D.h., man kann auch den Mozzi aus dem Supermarkt essen, sofern er nicht den Zusatz trägt: "aus Rohmilch hergestellt". (das MUSS gekennzeichnet sein!!)
Zu finden ist diese Auskunft beim aid --> was wir essen, schwangerschaft.

glg Thaumatine

8

Ich vergaß, dass schließt den Käse beim Bäcker natürlich ein. Auch dort müsste die Rohmilchverarbeitung gekennzeichnet sein.

7

Ich glaub, da machen sich einige zuviel Gedanken #kratz
Denn Bäcker benutzen garantiert keinen Rohmilch Mozzarella, sondern die abgepackten. Und da ist kein Rohmilch drin, das würde sonst drauf stehen.

10

Ich esse grundsätzlich worauf ich Lust habe #gruebel

13

Das brauchst du mir nich sagen, ich fress alles, was mir zwischen die Finger kommt ;-) (außer rohem Mett, aber das mochte ich noch nie :-P)

weitere Kommentare laden
12

Mir wurde gesagt: Keine belegten Brötchen vom Bäcker! Da man ja nicht weiß, wie hygienisch die arbeiten. Da ich Toxo negativ bin, ist es ja auch wichtig, dass der Salat anständig gewaschen ist. Ob die da beim Bäcker so gründlich sind? Und ob die nicht Salami anfassen und danach mein Brötchen belegen???