Kompressionsstrümpfe oder Strumpfhose?

Hallo!
Leider sollte ich wohl besser diese Strümpfe tragen und habe sie auch verschrieben bekommen. Meine Strümpfe rutschen aber stark. Ich gehe davon aus, dass sie nicht richtig ausgemessen wurden, weil eine Seite stärker rutscht. Den Kleber, den ich daraufhin bekommen habe, vertrage ich nicht. Damit halten sie aber.
Ich überlege, ob eine Strumpfhose besser halten würde. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Ist es auch normal, dass die Strümpfe beim Gehen, Sitzen und Treppensteigen in den Kniekehlen so einschneiden, dass es unangenehm ist?
Vielen Danke für Eure Erfahrungsberichte?

1

Ich finde eine Strumpfhose einfach zu unpraktisch. Stichwort Toilette....
Auch Strumpfhosen rutschen, und die dann wieder zurechtrücken empfinde ich persönlich nerviger.

Bei den Strümpfen ist das zwicken in den Knien normal, ich muss die auch immer nachjustieren.
Am besten im Sitzen ein wenig nach unten ausgleichen.
Auch sehr gut für einen besseren Sitz sind Gummihandschuhe, die beim anziehen benutzt werden.
Aber das werden die Dir bestimmt alles schon im Geschäft erklärt haben.

Wenn die Strümpfe nicht gut passen würde ich mir neue ausmessen lassen!
Dies sollte immer morgens geschehen, da die Beine dann noch nicht angeschwollen sind!

Wenn das Geschäft die Strümpfe nicht tauschen will, würde ich Deinen Arzt um ein neues Rezept bitten und in einen andere Laden gehen!
Die Dinger nutzen nämlich nicht wirklich etwas, wenn sie nicht genau passen!

LG

2

Hallo,

also ich habe nur Strumpfhosen, da ich leider auch eine Krampfader am Beinansatz habe.

Leider schneiden die bei mir auch so furchtbar in den Kniekehlen ein. Ausgerechnet da habe ich dann auch noch eine Krampfader. :-( Deswegen sehe ich es an manchem Morgen nicht mal ein, die doofen Dinger anzuziehen.#schein

Und leider rutschen die blöden Strumpfhosen bei mir auch. Ich denke, dass sie sich deswegen dann auch irgendwann in meiner Kniekehle "sammeln".

Wie weit bist Du denn? Ich würde Deinen FA einfach mal auf eine Strumpfhose ansprechen.

LG christel78

3

Hallo,

richtig angepasste und richtig angezogene Strümpfe rutschen nicht und kneifen auch nicht am Knie! Bei sehr weichem Bindegewebe am Oberschenkel kann es passieren das sie nicht richtig halten. Eine Strumpfhose hat immer den besten Sitz!
es kommt auch auf das gestrick des Strumpfes an je dünner desto mehr schneiden die ein!

Der kleber ist schwachsinn der ist für strümpfe ohne Haftrand unter dem Silikon hält er nicht und man schwitzt zu sehr.

Es gibt ja extra Umstandshosen.

klar ist es wegen Toilette umständlicher aber es sitzt auch besser.

schönen Gruß aus dem Sanitätshaus

4

Ich habe erst Strümpfe bekommen und dann eine Strumpfhose.

Sobald die Oberschenkel etwas "kräftiger" sind, finde ich die Strümpfe schrecklich, weil sie nämlich gar nicht halten. Meine rutschen teilweise so stark, dass ich das obere Teil mit dem Silikonrand komplett in der Kniekehle hängen habe.

Die Strumpfhose ist zwar "kompakter", aber für mich auch viel komfortabler. Klar rutscht die auch manchmal ein bißchen, aber ich renn eh ständig zur Toilette, da kann man die auch prima wieder "nachjustieren".

Laut meinem Sani-Haus hast Du 4 Wochen nach dem Strumpfrezept Anspruch auf ein neues, weil man ja auch "Wechselstrümpfe" benötigt. Da hab ich mir dann einfach die Hose aufschreiben lassen.

LG
Luje

5

Ich denke, die sind entweder nicht richtig ausgemessen, oder Deine Beine sind (sorry) dicker geworden durch Wasser. So ist es bei mir. Seit das Wasser überhand nimmt, rutschen meine Strümpfe. Ich habe ein neues Rezept bekommen, habe allerdings nur noch gute 2 Wochen bis die Pummelfee geholt wird. Also lasse ich mir die neuen Strümpfe erst danach ausmessen. Für die paar Tage lohnt sich das für mich nicht. Ich ziehe notfalls meine alten an, oder lege viel die Beine hoch.

lg

6

Hallo alle zusammen!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße!