Ich weiß es gab immer mal wieder Beiträge zum Thema färben. Ich bin jetzt in der 13. SSW und werde noch ein paar Wochen warten aber dann würde ich gerne meinen Ansatz nachfärben. Ich fühle mich z.Z. nur noch unwohl und bin froh das es schon etwas kälter ist, denn dann hab ich wenigstens einen Grund meine Mütze zu tragen.
Meint ihr ich kann es riskieren nachzufäben oder würdet ihr für den Übergang nur Strähnchen am Ansatz machen lassen. Man sagt ja das die Kopfhaut chemikalien am besten aufnehmen. Und ich könnte es mir keinesfalls verzeihen, wenn dadurch was mit meinem Würmchen falsch laufen würde.
Habt ihr während der SS auch gebleicht, gesträhnt etc.?!?
Danke schonmal für die Antworten!
Liebs Grüßle
die mona + Würmchen 12+3
Blondierung riskieren?
ich würde strähnchen machen..
Ich hab mir in der 14.SSW frische Strähnen machen lassen.
he du
hab letzte woche grade meine ganzen haare blondiert und kupfer-farben gefärbt.
also ich mach mir da gar keine gedanken bei! auf die kopfhaut sollte die blondierung ja eh nicht.... auch wenn man nicht schwanger ist. sonst ist der friseur nicht wirklich für seinen beruf gemacht...
lg
Hallo mona,
Ich hab über blondierung letzte woche nachgefragt. Also ich werds morgen machen lassen. FA hat zugesagt, frisor ebenfalls und andere member hier auch.
Laut FA ist es ein Ammenmärchen, dass Haare färben schädlich ist.
PS: vielleicht hilft der Gedanke, dass frisösen auch schwanger arbeiten können und die kommen ja täglich mit den Dämpfen in kontakt und der farben in berührung...
Lg
Hallo...
meine schwester ist Friseurmeisterin... und die würde mich umbringen wenn ich mit Färben/Blondieren oder Strähnchen ankommen würde....
Sie hat damals ihr Baby verloren in der 16ssw... nicht weil sie selbst gefärbt hat sondern "nur" weil sie es eingeatmet hat...(sie hatte BV und hat nur Familie gefärbt) also ich würde das Risiko nicht eingehn... warum was machen was ich vermeiden kann...!
Grüße
es tut mir wirklich leid, was deiner schwester passiert ist!!!
aber, wie kommt sie drauf das es aufs einatmen der dämpfe zurück zuführen ist??? ich bin selbst friseurin und habe jahre lang in dem beruf gearbeitet, 2 schwangerschaften bis zum mutterschutz geschnitten, gefärbt, gesträhnt und dauergewellt. aber so etwas habe ich noch niiiee gehört.. sorry..
wenn sie so früh schon ein BV bekommen hat war aber auch iwas nich in ordnung.
denke nich das man das auf haarfarbe zurückführen kann.
ich habe in beiden meien haare gefärbt.
bei der ersten 2x gefärbt diesmal sogar einmal strähnchen blondiert und 2x gefärbt.
und es ist aaaaaalles in bester ordnung.
Huhu,
lass dir Strähnchen machen, richtig färben würde ich nicht machen lassen...ich geh übermorgen...
LG myself 16+3
Hallo Mona,
schau mal
http://www.mutterpass.de/go/mutterpass/_dbe,themes,_auto_4765201.xhtml
Also ich habe sonst auch immer Blonde Strähnen.
Habe für mich nach langer Überlegung, Recherche im Internet und im Friseurladen entschieden, mir Blonde Strähnchen färben zu lassen.
Warte schon seid Juli und am Mittwoch habe ich einen Friseurtermin.
Diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.
Du wirst aber für dich die richtige Treffen!
Viele Grüße
Tanja mit 12+5
hi,
lass dir eine ammoniakfreie blondierung machen. so lange du nicht darin badest bzw es trinkst ist es nicht schädlich (lt. gyn, hebi und meiner schwägerin - friseurmeisterin).
ich lass die ganze schwangerschaft über regelmäßig nachblondieren - weil ich mich sonst nicht wohlfühle. der gyn meinte gerade das wohlfühlen ist ganz wichtig.
in der 13. ssw war ich schon das 2. mal beim blondieren -weil mein bruderherz geheiratet hat und da will man natürlich gut aussehen
entscheiden, ob dus machst oder nicht muss aber allein du.
lg
nini mit -bub 34+4