Erstmal schönen Nachmittag euch allen.
Bei uns im Haus ist grade was tragisches passiert. Schräg unter uns (wir wohnen in einem dreistöckigem Haus) wohnt eine junge Mutter, ihr Ex-mann und 2 Kinder (Alter vielleicht 9 Monate und 2 1/2 Jahre). Beide sind noch relativ jung (zwischen 20 und 25 Jahre). Sie machen keinen guten Eindruck, sind immer laut, rauchen in der Wohnung, laute Musik, Kinder schreien den ganzen Tag, man sieht sie nie mit den Kindern draußen und die Eltern gehen auch mal gerne feiern und trinken einen, usw.
Heute stand dann der Krankenwagen vor der Tür und dann kam noch die Polizei und welche vom Gericht......so wie ich und mein Freund mitbekommen haben ist das kleine Baby verstorben (auch weil die Mutter zu spät den Notarzt verständigt hat), es hatte wohl schon immer was mit der Luft zu tun und das Kind war nie in Behandlung deswegen. Also es wurde vernachlässigt. Es ist echt unbegreiflich wie manche Mütter mit ihren Kindern umgehen, und erst wenn so eine schlimme Sache passiert sind die meisten wachgerüttelt.
Und ich sitze hier oben mit meinem großen Bauch und denke mir das man nie so sein wird. Mir tut es tierisch Leid für die junge Mutter.
Sorry fürs
31 SSW
Unfassbar.... Muß ein Baby auf so eine Weise gehen?
Hi Annika,
ach das ist echt scheiße. Ich kann manch unvernünftigkeit auch nicht verstehn.
und bist du dir ganz sicher das daß Baby nicht mehr lebt????
ich weiß nicht wie jemand im Stande sein kann sein baby so zu vernachlässigen das es sterben muss. heute gibts ja soviele Möglichkeiten, grade was auch finanzielle Dinge angeht, da muss man doch nicht sein baby sterben lassen.
ich hoffe das war für die junge mutter eine Lehre!!! auch wenn dadurch das kind nicht mehr zurück kommt.
LG Bea 31 ssw im Bauch
Mir tut es furchtbar leid...für die Kinder. Ein Kind mit Atemproblemen - verrauchte Wohnung - keine Bewegung an der frischen Luft - das ist echt ein Albtraum. Schlimm, wenn die Eltern durch so etwas erst wachgerüttelt werden müssen. Und das hat nix mit dem Alter zu tun. Es gibt auch junge Eltern, die ihre Kinder sehr gut aufwachsen lassen. Ich fass sowas immer nicht.
Eine für das Kind.
mh ich finde das wirklich schlimm aber weißt du das weil du dabei warst oder nur vom hören sagen?!
Denn leider gottes quatschen die Leute viel und tratschen es auch mal falsch weiter.
Ich geb auf so ein "ich habe gehört von..." nichts.
Klar gibt es JUNGE,ALTE,MITTELALTE Menschen die ihre Kinder vernachlässigen aber sich darüber den Mund zu zerreisen gehört sich nicht. Ich denke die Familie hat nun genug mit der trauer und den Verlust des Kindes zu tun da sollte man evtl eher Hilfe anbieten anstatt mit dem Finger drauf zu zeigen.
Lg fanti
Ja es ist verstorben, bis eben war noch die Spurensicherung hier. Also wirklich wie im schlechten Krimi.... Die Mutter haben sie mit dem Krankenwagen schon vor einer Std. mitgenommen und der Vater ist glaube ich noch hier.
Ich mußte in meiner SS schon viel durchmachen, aber ich bin dankbar wenn mein Schatz gesund zur Welt kommt und würde auch ihr ganzes Leben lang das beste geben dass es ihr gut geht, ich kann sowas echt nicht verstehen....
Krass, aber die Mutter würde mir dann nicht leid tun....aber ganz dolle das kleine Wesen - es konnte sich nicht wehren...und unbegreiflich ist, dass die rauchen, wenn es das Kleine mit der Luft hat...hatte... TRAURIG!!!
wie würdelos....
da verstirbt ein kleines kind, die elterm leiden sicher ohne ende und du ziehst gleich im inet über diese arme familie her..
und denkst dir irgendwelche geschichten aus, wessen schuld das ist..
schäm dich was!!!
hallo,
finde solche storys immer sehr tragisch, doch was mich viel mehr garade an deinem post ärgert,ist, dass du nicht mal wirklich weiß, was passiert ist.
dass die eltern in der wohnung rauchen, wird wohl auffallen, auch dass sie und die kinder oft laut sind etc. doch was nun mit dem kleinen kind passiert ist und warum und ob die mutter wirklich zu spät den notarzt gerufen hat, kannst du gar nicht wissen.
auch meine kinder haben probleme "mit der luft", da zwei von dreien bis zum heutigen tage mit pseudo krupp anfällen zu tun haben und wir gerade in der herbst/winterzeit dauergäste in der notaufnahme im kh sind. da läuft es auf keinen fall so ab, dass die hysterische mami ihr hüstelndes kind dahinschleift, sondern so, dass die kinder blau anlaufen und panikattacken bekommen, weil die luft so knapp ist. aber dass ich meine kinder vernachlässige, kann mir keiner vorwerfen. kinder werden krank und gerade bei so kleinen kindern sind akute krankheiten oft sehr schlimm, doch das ist noch lange kein grund, eine vernachlässigung in den raum zu stellen.
desweiteren bin ich auch selten mit meinen kindern vorm haus, was aber mit unserer zeiteinteilung zu tun hat und vor allem den bedürfnissen der kinder. die wollen meisst gar nicht raus...
natürlich ist es unglaublich traurig, dass oftmals erst gehandelt wird, wenn es zu spät ist und dass immer die kinder die leidtragenden sind, doch bitte informier dich über die verhältnisse in der familie und führ die gerüchte nicht fort.
lg
sacredheart
........ tragisch und wirklich schlimm das es Frauen wie Dich gibt, die nichts besseres zu tun haben als es sofort mit irgendwelchen Halbwahrheiten im Internet zu verbreiten.......