8. Monat:Wie lange noch arbeiten?

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen wie lange ihr an meiner Stelle noch arbeiten würdet?

Meine Situation: Ich arbeite in der Küche. Seit einiger Zeit bin ich zu 50% krank geschrieben wegen meinen Rückenschmerzen, die immer noch nicht besser geworden sind.
Hatte letzten Freitag FA Termin und sie fragte mich ob es so mit arbeiten geht. Ich hatte in der Zeit 2 Wochen Urlaub und der Bauch ist sehr gewachsen.Ich sagte ihr dass alles ok ist. Mein eigentlicher Plan war ja, so lange wies geht zu arbeiten.Ich will nicht nur zu Hause sein, da fällt mir ja die Decke auf den Kopf.Ich habe den ET am 31. Dez. geht ja noch 9 Wochen!Wollte minimum noch bis Ende November wenn nicht sogar mitte Dezember durchhalten. Ich komme aus der Schweiz, da haben wir keine 6 Wochen Mutterschutz vor Geburt!!Gar nix!
Ich bin heute das erste mal nach dem 2 wöchigen Urlaub wieder arbeiten gegangen. Das ging nicht sooo gut obwohl es ja nur noch 4 Stunden am Tag sind. Mein Bauch wurde wegen jedem Bisschen hart.Musste extrem langsam arbeiten deswegen und war keine so grosse Hilfe. Mein Rücken tat auch weh, wie immer. Allgemein fühlte ich mich sehr belastet und müde.Der Hammer kam dann als ich den neuen Arbeitsplan gesehen habe für November: Nur immer ein Tag aneinander frei?? Nie 2 Tage wie üblich.Das heisst ich würde 4 Tage arbeiten, 1 Tag frei...wie auch immer. Ich hab das Gefühl so schaffe ich meinen Plan erst recht nicht! Dürfen die das eigentlich machen? Mache mir Sorgen ob das normal ist mit dem Bauch, wird soo oft hart.So kann ich echt nicht mer viel erledigen!!Sorry ich will hir nicht rumsimulieren, möchte aber nicht dass etwas mit klein Babylein passiert¨!

Sorry für das viele#bla

Wer von euch ist oder war schon einmal in einer ähnlichen Situation? Was soll ich bloss machen? Wäre es besser zu Hause zu bleiben? Würde mich die Fä überhaupt schon 100% krank schreiben?? ( 31. SSW )

liebe Grüsse -babygirl-

1

HI,

bei euch gibt kein Mutterschaftsgesetz?
Was denn da los?

Also wenn du ewig schon Rückenschmerzen hast dann lass dir doch das Beschäftigungsverbot ausstellen!
Du musst an dein Baby denken und nicht daran das dir die Decke auf den Kopf fällt, zumal du in den letzten Wochen genug zu tun haben dürftest.

Also gut tut´s deinem Baby nicht wenn es dir schlecht geht.

Übrigens bei einem Beschäftigungsverbot erhälst du dein Gehalt zu 100% weiterhin gezahlt.

LG NIcole 29SSW

3

Dafür würde ich jetzt nicht die Hand ins Feuer legen denn sie wohnt ja nicht in Deutschland und somit kann man ihr eig keine rechtlichen Tips geben außer du hast ne Ahnung wie es bei ihr im Land ist.

Ich hab kein Plan deswegen sag ich lieber nichts :-)

2

Also wenn der Bauch hart wird vor Anstrengung, dann sind das Wehen und das heißt, du kannst das so nicht mehr machen!!! So einfach ist das! Von den Rückenschmerzen mal ganz abgesehen!! Sag deinem Arzt von den Wehen und ich gehe davon aus, dass du krank geschrieben wirst!

LG..