hallo,
sollte utrogest so 2-3 tage nach der empängnis abends 2 stück in die scheide einführen, am anfang war auch alles ok nur seitdem ich letzte woche einen positiven schwangerschaftstest hatte juckt es extrem im intim bereich bis hin zum after!! sollte diese utrogestan noch 2 wochen weiter nehmen, nur seitdem wochenende ist es nicht mehr auszuhalten, bin schon aus dem schlaf gerissen worden. gestern habe ich dann keine genommen und der juckreiz ist fast wie weggeblasen. meine FA ist jetzt auch noch 2 wochen im urlaub, habe erst in 3 wochen einen termin, habe bei der vertretung angerufen, die sprechdstundenhilfe meinte, man sollte nachschauen lassen nicht das keime dann hoch in die gebärmutter gelangen!! habe aber kein schlechtes gefühl, das sind halt die neben wirkungen denke ich, was meint ihr, einfach utrogestan weglassen und den termin abwarten?? kann denn was passieren wenn ich utro einfach weglasse?? bitte um dringende antworten.
danke euch
Liebe grüsse
starker juckreiz im intim bereich nach UTROGEST/UTROGESTAN kennt das jemand??
Was ist denn das überhaupt kenne das gar nicht?
hallo,
das sind kapseln die das hormon progesteron beinhalten, was in der schwangerschaft schon eh vom körper produziert wird, aber während der einnistung hilft es damit falls eine empfängnis stattgefunden hat das es nicht gleich mit der nächsten regelblutung abgeht es schützt und es ist wie eine nest vorbereitung so hat mir die FA das erklärt.
LG
hmmm also ich würds nicht so dermassen auf die leichte schulter nehmen. ich weiss ja nicht wie du schwanger geworden bist.(lange üben, künstlich? GVnP,...? ) aber wenn der arzt es für nötig hält dann hat er schon recht.
und ich kenne keine nebenwirkungen von utrogest. ich nehm die auch und hab nichts. wie du es beschreibst, vielleicht ist es ein pilz? lass dich doch lieber von der verträtung untersuchen! ich finde lieber ein mal mehr zum arzt als einmal weniger.
wegen irgendwelchen blöden bakterien vielleicht die SS zu gefährden würd ich persönlich nicht machen!
letztendlich musst du wissen was für dich und dein baby gut ist!
glg natalie
Hi, also ich nehm 3x6 v. Tgl. Bei mir juckt nichts. PH Werte bestens. Würde ich checken lassen... Hört sich vielleicht blöd an, aber vielleicht hast du ne Erdnussallergie? ... Vg nie
was wäre denn wenn ich die einfach jetzt absetzte??? danke...
Dann riskierst du eine Fehlgeburt. Utrogestan ist das Hormon, (Gelbhormon) was durch die Eierstöcke produziert wird, manchmal reicht es nicht aus, oder es muss unterstützt werden. Utrogest wird zur Stabilisierung einer SS verschrieben. Ich habe aber schon gelesen, dass es auch ein anderes Präperat gibt, eben für Menschen, die gegen Utrogest allergisch reagieren. Vg -nie