40.ssw erkältet und fiese Halsschmerzen gibts gute Hausmittelchen???

Hallo #winke

ich dachte ich bin um die Erkältung die mein Mann vor kurzem angeschleppt hat grad noch so rum gekommen aber das war wohl ein Irrtum...

Bin heute morgen aufgewacht und hab seitdem fiese Halsschmerzen und fühl mich alles in allem total im Eimer (glücklicherweise hab ich kein Fieber) #schmoll

Medikamente wollte ich eigentlich nicht unbedingt nehmen...stattdessen trinke ich heute schon den ganzen Tag Tee und liege dick eingepackt auf dem Sofa...

Kennt Ihr noch ein paar gute Hausmittelchen die mir helfen könnten schnell wieder auf die Beine zu kommen??
Hab am Montag meinen ET und natürlich riesen Panik das es ausgerechnet jetzt wo ich nicht fit bin losgeht #zitter

lg schatzi + #ei Girl 40.ssw

1

Oje, erkältet zur Entbindung wäre echt fies #zitter

Ich nehme sofort Toxiloges-Tabletten wenn ich merke, eine Erkältung ist im Anmarsch (sind homöopathisch). So wird es erst gar nicht akut.

Außerdem hilft VIEL Vitamin C, als Tabletten oder Pulver zum Beispiel. Meine Hebi meinte, bis zu 7 g/Tag sind noch ok.

#winke
Kerstin

3

#danke für Deine Antwort

Vitamin C Pulver hab ich sogar da ich werd das direkt mal ausprobieren :-)

2

Hallo,

das ist ja echt blöd das es Dir jetzt so mies geht. Guck mal auf der Seite dort findest Du viele Tipps:

http://www.halsschmerzen.com/hausmittel.htm

Ich wünsche Dir gute Besserung!!!!!

4

#danke für Deine Antwort

Hab mir grad die Seite mal angeschaut die ist ja wirklich super...da ich viel trinken und warm halten heute schon den ganzen Tag praktiziere werde ich es nachher zusätzlich mal mit den dort vorgeschlagenen Halswickeln versuchen :-)

5

Hallo,

ich bekomme die Halsschmerzen mit Zwiebel Tee in den Griff, das hilft auch gegen Husten und sollte in 2-3 Tagen komplett weg sein...
einfach eine Zwiebel mit Schale in einem halben Liter Wasser aufkochen bis sich das Wasser dunkel färbt anschließen so heiß wie möglcih trinken und mit viel Honig süßen!

Schmeckt nicht so schlimm wie es sich anhört - ich mag das lieber als Salbei Tee und hilft viel besser...

Trink soviel davon wie du in dich rein bringst, wirst sehn schon nach der ersten Tasse ist der Halsschmerz leichter bzw. weg!

Gute Besserung

MIA

6

#danke für Deine Antwort

Ich mag zwar Zwiebeln aber das klingt ehrlich gesagt ganz schön gruselig #zitter

Da ich mich aber grad an so ziemlich jeden Tipp klammere der helfen könnte werde ich es einfach trotzdem probieren #koch
Honig habe ich leider keinen da aber Zucker geht bestimmt auch oder??

7

hi
ich nehm momentan knoblauch in jedes Essen,
und bleib daheim nun es riecht etwas...:-)

aber danach bin ich schön müde und schläfrig...

tut einfach gut,

lg

8

Hallo,

gegen die Halsschmerzen kann ich dir gurgeln mit Salzwasser empfehlen. Schmeckt zwar extrem ekelig aber hilft.

LG Nina 34. ssw

9

Hallo!

Ich hab zwar gerade keine Hausmittel aber ich war bei allen 3 Kindern ganz kurz vor der Geburt krank. Es ging immer erst los als ich wieder fit war.
Ich drück dir die Daumen #pro

LG