Thermenbesuch während der Schwangerschaft??

Hallo Mädels!

Ich bin nun in der 6. Woche und wollte euch fragen wie es wegen einem Thermenbesuch ausschaut. Was sind eure Meinungen und

Erfahrungen? Ich habe noch nicht mit meinem Arzt drüber geredet, hab aber am Donnerstag meinen nächsten US.
Ich hab da was von Badetampons gehört....häh?

Bin auf eure Antworten sehr gespannt!

LG
an alle Mamis und alle werdenden Mamis

1

ich bin auch ein absoluter thermenfan - aber ich habs sein gelassen und freue mich ejtzt schon wenn ich wieder gehen werde nach der scheangerschaft

2

baden gehen ist kein problem! der mumu ist noch lange geschlossen und der schleimpfropf schützt vor keimen! http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/urlaub-schwangerschaft/article.baden-in-der-schwangerschaft.htm

ein bade-tampon gibt es glaub ich nicht direkt, aber du kannst einen tampon in olivenöl tränken und so benutzen! aber das brauchst so am anfang der ss nicht machen erst zum schluss, wenn der mumu schon geöffnet sein könnte!

3

Also Mädels haben im I-Net geschrieben dass es eigene "Badetampons" beim Bipa und in der Apotheke gibt.

Ist nicht gerade jetzt am Anfang der ss die Infektionsgefahr am größten?

Ich habe nur auf dieser einen Seite gelesen dass es nichts macht und auf allen anderen Seiten wird eher davon abgeraten.

8

viele wissem so am anfang noch nicht einmal, dass sie schwanger sind und machen alles noch wie immer! am anfang der ss ist die infektionsgefahr nicht höher als sonst auch!

4

Wir haben zwar keine Therme in der Nähe, aber ich geh regelmäßig Schwimmen und sitze unter anderem am Ende auch mal länger im Whirlpool... Ich hatte absolut keine Infektionen oder so!!! Wie meine Vorschreiberin schon sagt ist der Mumu fest durch den Schleimpfropf geschlossen und das Baby so vor Infektionen geschützt...

5

klar, kannst du in die Therme gehen, mußt halt nur drauf achten, dass das Wasser nicht zu heiß nicht, aber die Temperatur ist ja immer angegeben...

Benutz nen Tampon mit Quark, der hällt das Scheidenmillieu aufrecht und du bist vor Keimen geschützt.

Viel Spaß

6

Hallo!

Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen zu. Selbst die FÄ sind sich da wohl uneinig! Ich war während meiner Schwangerschaften immer schwimmen, ohne Tampon, da ist nie etwas passiert. In den Whirlpool würde ich halt nur nicht gehen!

LG

7

muss ja gar nicht erst soweit kommen, das was passiert, oder????

9

Ich sags euch Mädels....da gehen die Meinungen so dermaßen auseinander...echt komisch.

Ich hab gelesen: Tampons mit Olivenöl, mit Vaseline, mit Quark,...das ist ein Wahnsinn!!!

Ich werde mal mit meinem Doc reden und euch dann nochmals Bescheid geben was mein Doc für ne Meinung hat.

Entspannend ist es zu 100 %!!!!

10

Hallo...

also ich bin von Anfang an gegangen... hab in der 7ssw erfahren das ich schwanger bin... bin nach wie vor in die Therme und auch in die Sauna!!!!! gegangen...

war bei 3 Gyn´s (einmal wegen umzug und einmal im Urlaub bei meinen Eltern) und auch bei 3 Hebis... alle sagten es sei kein Problem... solange ich mich wohl fühle...

:) also viel spaß... denn 6Leute und viele Schwangere können sich nicht irren... :)

11

Ich bin gegangen und hoffe das ich noch mal vor der Geburt dazu komme.

Ohne Tampon!

Ich geh dann auch in die Sauna und auch in die finnische Sauna, einfach nur entspannend.

12

Hey!

Na klaro kannst du weiter in die Therme gehen. Es ist so herrlich, ich habs damals auch die ganze SS gemacht und diesmal wieder. Das tut so gut.

Beim Schwimmen gibts halt die Möglichkeit der Tampons in Vaseline getränkt usw. wegen der erhöhten Scheidenpilzgefahr (man ist während der SS empfindlicher)
Schwimmen an sich ist aber eh gut, es gibt ja sogar SS-Schwimmen als Kurse.

In der Sauna und co. musst du auf dich selbst hören, bleib nicht zulang drin und trink viel. Also achte auf deinen Kreislauf, damit du nicht plötzlich da liegst ;-) und schön Pausen dazwischen, halt so wie du dich gern entspannst.

Ich freu mich jedes Mal drauf :-)

Liebe Grüße #winke
Jule (19+6)