Was haltet ihr von angelsound?

Hallo mädelz,

Benutzt ihr angelsound oder nicht und warum?

Lg myself 16+3

1

halte ich gar nix von.

weil ich weiß wie mein Kind in der ersten Schwangerschaft auf US und CTG reagiert hat.

Ich werde den Teufel tun und mein ungeborenes Kind sowas aussetzen.

2

Anfangs hab ich mir überlegt einen zu kaufen..
Getan hab ichs nie.
Klar ist man beruhigt wenn man -verständlicherweise- Angst hat...
Aber jetz mal ehrlich...Auch wenn man am Anfang der ss keinen Herzschlag mehr hört und es tragischerweise dazu kommt das das Baby stirbt...Man kann es nicht ändern :(
Ich bin damals zu dem entschluss gekommen das ich mich damit nur bekloppt machen würde..

Lg
Minimi ks -23 Tage

3

Ich benutze ihn, höre mein Baby seit letzten Freitag (also 9+5) und find's einfach nur toll! So hatte ich bereits die Möglichkeit, meine Kinder auch mal hören zu lassen... denn es ist sonst ja doch noch recht schwierig, die Kinder an der SS teil haben zu lassen - man sieht noch nicht so viel, man fühlt nix.... und nur das WISSEN zählt nicht wirklich! :-p Herzchen zu hören ist da schon was ganz anderes! Meine Töchter waren absolut begeistert!! Und mein Mann natürlich ebenfalls!!
Klar, wahrscheinlich würde man sich ziemlich Sorgen machen, wenn man mal nichts hört, weil's Baby falsch liegt... aber meine Güte, ich gehe ja vom besten Fall aus!! :-)

LG, Susanne (11. SSW)

4

...ich sag auch, einfach nur rausgeschmissenes Geld... dafür kauf ich lieber etwas Sinnvolles... find das teil übertrieben teuer... aber gut... selbst wenn man mal vom Preis absieht (daran lag es bei uns jetzt nicht....) finde ich einfach das man sich nicht noch mehr verrückt machen sollte...

in andern Ländern und das ist Wissenschaftlich erwiesen haben die Frauen eine wesentlich entspanntere Schwangerschaft... und warum... einfach weil da nicht so ein TamTam gemacht wird... mit alle 4Wochen zum Gyn und Kontrolle und Ultraschall und CTG... da gehn die Frauen 3mal in der kompletten Ss und gut is.... und es gibt weder eine höhere Sterblichkeit noch mehr Behinderte kinder als in Deutschland.... (Holland, England z.B.)

was ich damit sagen will is... das wir hier in Deutschland schon genug "kontrolliert" und untersucht werden und das doch ausreichen sollte...

wieviele Frauen machen sich verrückt wenn sie einmal denn Herzschlag nicht finden... und rennen dann sofort ins KH... um sich ein "ähm... nein alles OK" einzufangen und ein dummes lächeln wenn man sagt "aber... der Angelsound... ich hab nichts gefunden"...

is ne absolute spielerrei wo man noch dazu nicht mal 100%ig weiß ob es nicht wirklich schädlcih ist... denn NEIN!!! es ist bis heute nicht erwiesen das es nicht doch schädlich ist... gerade in der Frühschwangerschaft...

so genug #bla und genug von meiner Meinung muss am Ende jeder selber wissen... aber die 40-50€ investiere ich lieber in eine bessere Matratze oder was auch immer...

Grüße :)

5

Benutz einfach mal die Suchfunktion... da kommen dutzende Beiträge zu genau dieser Frage ;)

6

Ich hatte einen in meiner 1. SS. Ich habe immer lange suchen müssen und letztlich auch nur meinen eigenen Herzschlag gehört. Ich bin der Meinung, dass ich es nur ein einziges Mal richtig gehört habe. Ich habe etwa in der 22. SSW damit aufgehört, weil ich meinen Kleinen regelmäßig gespürt habe. Nun würde ich mir auch keinen mehr kaufen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass viele sich den kaufen, sowie diese Matten mit Alarm nach der Geburt. Aber mal im Ernst ich hör entweder selber in mich rein oder später bin ich lieber selber aufgestanden und habe mich vergewissert, dass alles ok ist.

Ich bin nun alles andere als eine Natur-Vertreterin, aber ich glaube heutzutage können immer weniger Frauen auf sich und ihren Körper hören. Viele werden schnell verunsichert (nicht zuletzt, wegen dem Umfeld). Alle Ängste über Bord werfen klappt natürlich auch nicht und damit wird immer wieder u. leider Gottes viel, viel Geld gescheffelt.

LG #liebdrueck

7

Ich bin froh das ich einen habe, hat mich vor bestimmt 7 KH Besuchen bewart! Muss es ja net übertreiben! Meine Hebi hält allerdings nix davon, ist mir aber egal.
:-p

8

Ich benutze auch einen Angelsound.Allerdings habe ich ihn geschenkt bekommen.

Ich hatte zwar einen Missed-abort.Weiß aber das wenn es dazu kommt man nichts dagegen tun kann.Und ich finde auch nicht das diese Geräte eher beunruhigen.
Es sind ja immer 4 Wochen zwischen den Untersuchungen..und ich glaube das sehr viele in dieser Zeit ohne Angelsound öfter zum Arzt rennen.
Weil eigentlich weiß man ja das mal als laie den Herzschlag vielleicht selber gar nicht finden kann.Und wenn erst ab einer bestimmten ssw.
Bekommen habe ich es wo ich in der 10 Woche war.Hab kurz versucht,gemerkt das es so früh bei mir nicht funktioniert und es in der 13 Woche noch einmal versucht und hab ihn gefunden.
Nun hör ich 1 mal die Woche mal gaanz kurz rein und weiß auch schon wo ich "suchen" muss und finde ihn auf anhieb.
Selbst wenn ich es nicht sofort finden würde weil das kleine noch soo viel platz zum verstecken hat ...vertraue ich meinem kleinen.
Wenn was passiert kann ich es eh nicht ändern.
Und zum überbrücken der 4 Wochen ist es super.
Hätte ich den Angelsound nicht würde ich mir viel mehr Gedanken machen.

Finde nur man sollte es absolut nicht damit übertreiben und jeden Tag 10 min reinhören.
Werde ihn auch nur solange benutzen bis ich mein Baby spüren kann.

Liebe Grüße

-sweet-angel-
14+4

9

Ich habe einen und ich finde ihn gut.

Ich gehöre zu den Schwangeren, die sich immer Sorgen macht #schwitz, obwohl es jetzt schon meine 3ss ist. :-p

Ich höre ca. 1x pro Woche und finde den Herzschlag auch recht schnell.

Wir machen das nicht lange, nur eben so, das ich beruhigt bin und die großen Brüder mal reinhören können. Meine FÄ sagte zu mir, wenn mich das beruhigt, ist das völlig okay!

Bye grizu99 in der 20ssw

10

hi,
ich hab mein angelsound seit der 13.woche,und die ersten 10 tage garnichts gehört.
da hab ichs erst verflucht.
mittlererweile find ich die herztöne fast jeden tag sofort,und würds nicht mehr hergeben.
übrigens ist es NICHT schädlich fürs baby.
lg selma 17.ssw.