41. SSW - Geburtsreifer Befund? Wie war es bei euch? :-)

Hallo,

ich bin nun in der 41. SSW ( gestern war mein ET).
Hab dann gestern meine FÄ mal gebeten nach dem Muttermund zu schauen ( denn Sie macht das nie von sich aus...) ob sich viel. mal was getan hat ;-)
( Muss dazu sagen, ist meine 2. SS, meine Tochter wurde damals bei ET + 12 eingeleitet, diesmal bekommen wir einen Jungen :-) )

Ja, und da meinte Sie, Sie kommt gar nicht an den Muttermund ran, da der Kopf vom Baby gaaanz tief liegt, alles super weich und der Geb.hals verstrichen.

Ich finde das klingt ja schon mal ganz gut :-D

Wie war das denn bei euch so? Und vorallem, wie lange hat es denn so noch gedauert bis es dann los ging?
( Ich weis, jede Frau ist anders ... aber interessiert mich natürlich :-) ) Und ich wünsche mir natürlich das es von alleine los geht und nicht wieder eine Einleitung wird. Meine FÄ lässt mich diesmal nicht so lange über Termin gehen, da ich zieml. mit Krampfadern zu kämpfen habe... das Fruchtwasser ist schon sehr wenig und der kleine Mann wurde schon auf knapp 3900g geschätzt.

So, ich freue mich über viele Antworten :-)

Viele Grüße
Nancy

1

Hi,

ich hatte schon in der 36. Woche nen geburtsreifen Befund. Selina hat sich dann bei ET+3 auf den Weg gemacht. Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht.

LG

Isabel mit Selina im Arm (5 Wochen)

2

Guten Morgen,

das verstehe ich irgendwie nicht. Ich dachte immer, der Muttermund kommt zuerst und dann der Gebärmutterhals??

Lg Chepa

(ET+6)

PS: meiner ist auch auf 2cm auf, weich, GMH verstrichen aber das Baby kommt und kommt nicht!

3

Ich bin wochenlang mit einem verstrichenen GMH und 2 cm MuMu rumgelaufen und im endeffekt wurde eingeleitet weil sich trotz Wehentee usw. nichts tat.

Die Mäuschen kommen halt wann sie wollen. ;-)

4

bei mir war es damals ganz witzig...ich war eine 8 tage vor ET zur kontrolle und mein arzt hat mumu untersucht und sagte nur es sei alles bereit und ich brauch keinen termin machen mehr, weil ich den eh nicht mehr wahrnehmen könnte...hab ich mich schon gewundert weil ich eine risikoschwangerschaft hatte und was soll ich sagen...nachts ging es dann los...fruchtblase geplatzt und 5 stunden später war mein prinz da...ich hab meinen arzt gefragt ob er das geahnt hatte und er meinte nur ja das war ihm zu 90% klar das es die nacht kommt...:-D