Guggi ihr lieben.. Ich bin 37 ssw und an nem Punkt angekommen wo ich nimmer kann..
Ich hab ne Angststörung mit Panikattacken ( hab das eigentlich gut im griff) die immer schlimmer werden umso näher der termin rückt.
Seid Sonntag habe ich starke Schmerzhafte Senkwehen und allein da hab ich so Angst bekommen das ich kurz vorm hyperventilieren war.
Meine Fa riet mir am anfang der SS schon zu nem KS deswegen, da hab ich aber genauso Angst , ich pump dann soviel Adrenalin das Betäubungen net wirken ( bin schonmal bei Magenspiegelung aufgewacht)
Ja aber was mach ich denn jetzt? Ich sagte es der Hebamme und klärte sie auf und sie sagte wäre sinnvoll gleich zu Anfang ne PDA zu legen.
na das macht doch aber meine Angst net weg?
Ich hab gestern auf dem CtG gesehen das sich meine Panikattacke auf die Herztöne des Babys ausgewirkt haben das kann doch net gut sein ?
habt ihr da Tips? Sind hier noch mehr mit Panikattacken?
Ich schaff das nicht das weiß ich jetzt schon das Kind bleibt einfach drin und gut ist :))
Kann Angst Geburt verzögern? Bitte wer Tips hat ?
Hallo,
lass dich erst einmal .
Ich habe zwar keine Panikattacken, aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir von meinen 2 SUPER Geburten erzähle. Es muss nicht immer alles schlimm sein. Meist erzählen immer nur die Leute von Ihren Geburten, bei denen es irgendwie schlimm, lange und das Personal "versagt" hat.
Ich z.B. hatte 2 Traumgeburten und vielleicht ist das bei dir auch so.
Bei mir hatten die Geburten nicht länger als ne halbe Std gedauert.
Es ging alles Blitzschnell und total unkompliziert. Und man hält dann einen wunderschönen Engel in den Armen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass auch alles so toll verläuft!
Ich wünsch dir ebenso viel Kraft für die kommenden Tage.
Viele Grüße
Marina
Ich finde du solltest ernsthaft mit einer Hebamme sprechen. Angst ist definitiv nicht förderlich bei der Entbindung. Ich kann deine Angst nicht so nachempfinden, aber vielleicht hilft es dir die positiven Dinge immer wieder aufzuzählen. Der Schmerz geht vorrüber, die Wehehn bringen dir dein Kind, du hältst dein Kind nachher gesund und munter im Arm... usw. Und PDA ist sicher hilfreich, weil du dann kein/ kaum Schmerzen haben wirst, d.h. das hält die Angst sicher in Grenzen!!!
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und du schaffst das(solltest du dir auch immer sagen!)
LG, Jobina
Lass dich mal
Mit Panikattacken kenne ich mich nicht wirklich aus..
Aber ich kann dir sagen das eine Geburt absolut kein Grund zum Hyperventilieren ist
Eine Geburt ist ganz normal und natürlich. Mutter Natur hat uns ganz viele tolle Sachen mit gegeben die uns dabei helfen.
Frauen bekommen seit Uuuuuuuuuurzeiten Kinder. Früher sind die nach der Geburt direkt wieder auf den Acker
Verlass dich doch mal ein bisschen auf deine Instinkte.
Alle um dich rum nehmen das Problem doch ernst und machen Vorschläge wie es angenehmer werden kann.
PDA klingt doch garnicht schlecht, vielleicht ist es ohne Schmerzen nicht so schlimm für dich.
Wovor hast du denn genau Angst?
LG
Fish 39.SSW + Hexchen 3
Wovor Angst? keine Ahnung :( ist ja nicht mein erstes Kind, ich kenne mich aus ich kenne den Geburtsvorgang ALLES. Und ich weiss absolut nicht warum ich angst habe
Ich hab eher Angst vor danach , das ich das nicht schaffe mit dem Wurm und seinem großen Bruder
ach was weiss ich..
Ok, da hast also Angst vor der zeit danach.
Schau, da ändert die Geburt oder eine PDA ja nichts.
Aber, als du dein erstes Kind bekommen hast, bist du Mama geworden und hast es auch Super gepackt. Das waren deine Mutter-Instinkte und deine liebe.
Und genauso wird es auch beim zweiten Kind sein. Auch hier wird dein Instinkt dich wieder führen und es wird so sein, dass du wieder eine genauso gute Mama wie beim ersten sein wirst.
Und du weißt auch, was kommen kann. Dass Kinder nachts schonmal weinen, dass das aber auch wieder vorbeigeht.
Du wirst sehen, auch das schaffst.
Liebe Grüße
Hm.... Das ist natürlich eine schwierige Situation.
Ich habe zum Glück keine Angst-Störung, da kann ich dir keine Erfahrungswerte geben.
Ich denke, dass du dir im klaren sein müsst, wovor du Angst hast. Sind es dir Schmerzen? Vor der neuen Situation danach? Das was unter der Geburt passieren kann? Wenn du da für dich ansetzen kannst und weißt, was das schlimmste für dich ist, kann man dann schauen.
Bei Schmerzen hilft eine PDA.
Vielleicht willst das jetzt nicht hören, aber du schaffst das. Jede Frau kann gebären und ist dafür ausgelegt. Und dein Kind ist auch von der Natur so angelegt worden, dass es das schafft. Angst vor der Geburt ist natürlich auch normal, weil man ja irgendwann vor der ersten Geburt steht und nicht genau weiß, was kommt.
Wenn du weißt, was dir die größte Angst macht, kannst du vielleicht besser entscheiden, was gut für dich ist.
Liebe gruesse
Hi
ich würde mir von der Hebamme ein paar Globuli geben lassen die beruhigen, die haben bestimmt öfter Frauen mit Angst.
Ich hatte vor meiner 2.Geburt auch Angst, aber wenn dann die Wehen mal anfangen, hat man dafür keine Zeit mehr.
Versuch dich abzulenken, versuch dich auf die Geburt zufreuen, es ist nicht mehr lang bis du deinen Krümel im Arm hälst und dann ist alles vergessen.
LG
Hallo!
Es ist zwar für dich schon relativ spät, aber es gibt Kliniken und Hebammen, die sich mit Hypnose auskennen. Vielleicht wäre das was für dich. Aber da solltest du dich schnellstmöglich drum kümmern, das erfordert auch ein bißchen Übung.
http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/hypnose-kreissaal.html
Liebe Grüße!