Hallo Zusammen,
nehmt ihr Magnesium ein? Ich habe mir Abtei gekauft 240mg und würde 2 Kapseln am Tag schlucken. Meine FÄ meinte so 400 mg wären zu empfehlen. Wie macht ihr das?
Grüßele Sunny
27 SSw
Magnesium, wieviel?
hi,
ich sollte anfangs 2 mal mind. 300 mg nehmen (bis max 1000 mg) und jetzt max 600 mg, wobei ich bis auf 100mg, die in den vitamintabletten drin sind, das so langsam abgesetzt habe.
wenn du 240 er hast, dann nimm 2 mal 1 - was zuviel ist wird ausgeschieden.
lg
nini mit -bub 34+5
Hallo meine Ärtzin,
hat mir die Brausetabletten empfohlen, gibts überall zu kaufen lidl, dm, penny markt.
Also wenn du mehr als zwei nimmst könnte es zu durchfall führen.
Ich nehme es wegen dem festen stuhlgang und 2 sind da total ausreichend.
lg saharaa
30.ssw
So Magnesium Brausetabletten und Drogeriemarktzeug hat bei mir gar nicht geholfen.Musste mir teuer in der Apotheke Monatelang Magnesium holen...900mg am Tag.aber geholfen hats.Mittlerweile brauch ich keins mehr.
Aber als dann noch Eisen dazu kam,hab ich mir das beim Schlecker geholt...das hat super geholfen.
Ich nehme 3-4 mal 1 Dragee von Verla und dann ist ja im Febimion 2 magnesium drin und das reicht mir.
Meine Hebamme meinte mal zu mir die aus dm usw die sind nicht so wirksam wie die aus der apotheke.
keine ahnung was da wirklich dran ist .
LG sabrina
Genau das hat meine auch gesagt.Weil das irgendwie ne andere chemische Zusammensetzung hat.
Brauchte durch zu zeitige Wehen und fürchterliche Wadenkrämpfe so eine hohe Dosierung.
Aber wie gesagt,das billige Eisen hat bei mir super gewirkt,besser als das teure Kräuterblut aus der Apotheke.