Editieren
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Schwangerschaftsyoga?
Mir wurde das von meiner Stiefmutter empfohlen, hab aber vor der Schwangerschaft noch nie Yoga gemacht. Sie meinte ich sollte das Mal ausprobieren auch wenn ich "erst" in der 11. SSW bin.
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt. Alle Kurse hier in der Gegend sind nur vormittags. Könnte man für solche Aktivitäten eine Freistellung vom Arzt bekommen. Gibt es so was? Weiß das jemand?
Danke schon mal und liebe Grüße!
Claudia
Schwangerschaftsyoga
Schau mal ob ihr irgendwo eine Hebammenpraxis oder ein Geburtshaus habt. Bei uns bieten sie da Nachmittags an. Ich bin erst in der 6. Woche hab aber schon ganz schön Rückenschmerzen. Daher werde ich mich auch so in 2-3 Wochen drum kümmern.
Hallo,
also ich bin kein Yoga-typ..ich kann da nicht abschalten und mir bringts einfach nichts. Aber das ist eine Typsache..viele können dabei richtig entspannen und wieder Kraft tanken...probiers aus.
Aber ne Freistellung wirst du ganz bestimmt nicht bekommen, ist ja ne freiwillige Sache und nichts, was der Arzt dir verordet hat....
LG
Mh, ob dich dein Arzt dafür freistellen kann, weiß ich nun nicht. Ist ja echt unpraktisch, wenn die Kurse nur vormittags angeboten werden. Wer hat da bitte Zeit??? Ruf doch mal Yoga-Schulen/ Praxen an, ob die nicht auch nachmittags was anbieten/ anbieten könnten.
Aber ich kann dir nur zu so einem Kurs raten, ist total entspannend. Ich hab den Kurs vor 4 Wochen angefangen, also so ab 25. SSW, da bei mir da die WehWehchen richtig anfingen. Meinem Rücken tut es sehr gut, die KK zahlt netterweise auch 75 % des Kurses. YOga-Kurse für Schwangere gibts auch auf DVD, wenns gar nicht zeitlich passen sollte.
LG, palomita
Hey Claudia,
also zum Einen wirst du von deinem Arzt keine Freistellung dafür bekommen, da es sich wie bereits von einer anderen Dame geschrieben um einen freiwillige Geschcihte kümmert.
Zum Anderen hatte ich das selbe Problem mit den Kursen. Habe das einfach nicht mit meiner Arbeit und allem zeitlich einrichten können. Ich habe mir dann beim Media Markt eine DVD mit Schwangerschaftsyoga geholt und so konnte ich das dann ganz entspannt machen, wenn ich Zeit dafür gefunden habe. Und billiger als ein Kurs war es auch mal ganz am Rande ^^
Die DVD´s gibts aber nicht nur beim Media Markt sondern oft auch in der Drogerie (dm, Rossmann, Schlecker, usw.) oder halt überall wo man DVD´s findet. Habe das letzte Mal sogar welche im Real gefunden.
Liebe Grüße Franzi
Hey Lieben,
danke für eure Antworten.
Mit der Freistellung habe ich mir schon gedacht. Aber ich dachte Fragen kostet nichts.
Vll sollte ich wirklich mal die DVD ausprobieren.