Hi ihr, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Vor 5 Woche musste ich ne Weile Antibiotika nehmen und seitdem versuchen meine FÄ und ich meine Scheidenflora wieder hin zu bekommen. Hatte mal ein jucken, das ging dann wieder weg, dann musste ich noch Milchsäurebakterien einführen usw.. Habe heute das Ergebnis von einem Abstrich letzte Woche bekommen und hab wie ich mir schon dachte (hat am we wieder gejuckt) wieder ein Pilz
Muss jetzt wieder so eine Kur mit Zäpfchen und Creme machen.
Nun komme ich morgen in die 36 ssw und wollte schon längst mit der Damm Massage anfangen, hab es aber gelassen, wegen Milchsäurebakterien Mangel u Pilzcreme.
Hat das wer trotz Pilz gemacht? Will ja auch nix zusätzlich reizen, der Pilz muss ja weg...
Damm Massage trotz Pilz?
Huhu,
ich glaub dann solltest du die Dammmassage wirklich sein lassen, solange wie da unten nicht wieder alles i.o. ist sollte man es nicht machen, verbreitest ja alles blos noch mehr!!!
Verzichte lieber drauf und lass erstmal alles abheilen, hat meine Hebi auch immer gesagt, das man bei einer Pilzinfektion drauf verzichten soll!!!
Lg Chrissi ET+7
also ich hab das selbe problem mit dem ewigen pilz und hab aus dem grund die damm massage gelassen.weil das öl stell ich mir nicht so gut vor. ist ja auch dann irgendwie wieder ien bakterien träger....
Ich würde es schon wegen der Reizung nicht machen, aber wenn, dann vielleicht, wenn Du sowieso gerade die Pilzcreme aufträgst, dann eben ein bißchen mit der Creme, anstatt Öl. Aber eigentlich würde ich es auch eher lassen. In einer Woche ist alles ok und dann kannst Du immer noch anfangen. Darauf kommt es nicht an.
Liebe Grüße und Gute Besserung!