Guten Abend,
hatte das auch schonmal jemand von euch das es im intimbereich aber nur aussen an ein bis zwei stellen über den tag immer mal wieder juckreiz auftritt? Könnte das ein pilz sein auch wenn es nicht durchgehend juckt? Maanchmal habe ich auch das gefühl es brennt leicht. Bei pipi aber kein brennen oder schmerzen.
Werde morgen mal FA anrufen weiß aber nicht ob die schon aus dem urlaub zurück sind. Vertretungsarzt hatte mich damals abgewiesen und nur gesagt ich solle salbe (biofanal) kaufen ohne vorherige untersuchung.
Was sagt ihr dazu?
Danke für eure Antworten.
Lg
Diana 9 SSW
Juckreiz nur außen und nur ab und zumal. Schlimm?
Hi Diana.
Hört sich nach nem Pilz an. So war das bei mir auch.
Aber ohne Untersuchung, finde ich es nicht sooo gut.
Wobei Biofanal in Ordnung ist. Habe ich bei Lea auch nehmen müssen und letzte Woche auch in dieser Schwangerschaft.
Lg
Also erstmal wieder biofanal weiter nehmen?
Hi, du kannst auf jeden Fall mal Naturjoghurt draufmachen, das sollte etwas helfen. Etwa 15 Minuten einwirken lassen, oder länger. Aber da Pilzinfektionen in der SS echt gefährlich werden können, solltest du morgen schon zum FA gehen
hi,
also linksdrehender joghurt ist gut gegen pilz. aber drauf achten das der linksdrehend ist.
LG
Ich hab das immer mal wieder.. das sind dann nur einzelne kleine Stellen die wie verrückt jucken und das dann aber nur einen halben Tag und dann ist es wieder weg..
Bei mir liegt es daran dass ich im Intimbereich extrem empfindlich bin (war schon immer so) und wenn es zu feucht wird (durch den vermehrten Ausfluss) dann ist meine Haut irritiert und juckt..
Mir hilft es dann ein bisschen Fettcreme drauf zu machen dann wird es besser..
Ich weiß jetzt aber nicht ob es bei dir auch so ist.. lass auf jeden Fall mal vom FA drauf schauen!!
Liebe Grüße
Evengeline mit Bauchmaus Lena morgen 30. SSW
Mir geht es ähnlich, mein Arzt sagte dass ein Pilz immer an den schleimhäuten sitzt also innen, wenn es außen juckt kann es durch sehr trockene haut kommen, seit ich nun regelmäßig mit Nivea creme ist es weg. Versuchs doch mal, viel Glück...Tara