hi mädels....
mach mir sorgen :( besonders jetzt am anfang der schwangerschaft!! hatte den letzten termin bei 9+2 und der nächste ist ja dann 4 wochen später bei 13+2....und US gibt es ja erst wieder ab der 19 ssw. wollte so gern das US-paket nehmen, aber hebamme und mein mann sagen NEIN :(
was macht der FA denn bei dem termin um zu gucken wie es dem baby geht?? ich MUSS wissen ob dem krümel gut geht!!bin schon ziemlich unruhing weil ich angst hab! hatte vor paar tagen auch so ein stehen mittig unterm bachnabel als ob mir ne große nadel reingesteckt wurde und ich musste vor schmerz kurz sogar in die knie gehn.......
die ersten 12 wochen sind doch soo riskant....
lg
woher weiß ich ohne US dass es meinem baby gut geht?
also erstmal ruhig bleiben und dir und deinem kind vertrauen. Dann hat meine Fa immer kurz den Schallkopf draufgehalten, weil sie so gucken konnte ob das herzchen weiter gut schlägt vielleicht macht deiner das auch
und wenn nicht, kannst du immernoch nen us verlangen.
also mein frauenarzt macht bei jedem besuch einen us, nur leider bekam ich bei meiner ersten ss nicht alle bilder mit, gehörte wohl nur zur überwachung ob es dem baby gut geht
minchen mit bauchzwerg 9 ssw
Hallo!
Wenn alles sooo riskant wäre, würde es heute wohl keine Menschen mehr geben
Eigentlich ist es ganz einfach, du vertraust dir, der Natur und natürlich deinem Baby und glaubst einfach daran das alles seinen Weg findet. Und schon ist alles gut
Mich wird meine FA in dieser Ss nur 1 mal sehen. Zum US in der 20 SSW. Sonst gehe ich nur zur Hebi.
LG
Genau das hab ich mich am Anfang auch gefragt.
Ich bin Schwanger mit Zwillis und war das erstemal beim FA als ich 6+0 war.
Herzchen haben beide schon fleißig geschlagen und er sagte 'Bis in 4 Wochen!'
Ich hab erstmal nichts gesagt, ist meine erste SS, aber mit zwei Babys stehen mir doch eigentlich alle 2 Wochen zu und woher weiß ich das alles gut geht und und und.
Ich hab immer auf die 12. SSW hingefiebert, weil dann die schlimmste Zeit vorbei ist.
Glaubste.
Dann kann es wegen was auch immer zu einer stillen Geburt kommen oder du kriegst andere Probleme und Sorgen.
Und selbst wenn dein Kind auf der Welt ist gibt es noch 1.000.000 Dinge die passieren können (mit dem Kind). Man ist nie auf der sicheren Seite.
Und das hat mich irgendwann lockerer werden lassen. Egal was passiert, ich kann es (wahrscheinlich) nicht ändern. Ich kann nur hoffen, dass alles gut geht und meinen Teil dazu so gut es geht beisteuern.
In diesem Sinne, alles Liebe.
Sasi mit Ben & Bastian (25+4)
hi,
also ich finde, dass ich im Laufe der schwangerschaft - jetzt 16.ssw - auch immer mehr ein Gefühl dafür entwickle, ob es dem Baby gut geht. Ich glaube je mehr es wächst ist das wohl auch ganz natürlich. Ich mache manchmal die Augen zu, konzentriere mich ganz aufs Baby und warte ab ob sich alles gut anfühlt. Das ist immer ein schöner Moment. Oder wenn sich was komisch anfühlt, gibt's mal ne Pause, ne kleine Runde Schlaf - selbst wenn mir das manchmal schwierig erscheint, hab' viel um die Ohren zur Zeit. Aber ich stell immer wieder fest, dass so ne Erholungsphase supergut tut.
Ich freu mich auch sehr auf die US-Untersuchungen – mein Mann war bei uns eher derjenige der unbedingt das Ultraschall-Paket wollte. Aber selbst 4 Wochen zwischendrin erscheinen einem ja lang. Und ich finde es gut, Vertrauen in den eigenen Körper zu haben. Prinzipiell käme das Baby bestimmt auch gesund und munter ganz ohne US zur Welt.
Alles Gute dir!
polarstern
Danke Euch !!!
:)
werd aber trotzdem beim FA um ein US betteln *hehe* denke wenn er sieht das ich mir wirklich sorgen mach wird er eben ja nur ganz kurz gucken ob alles ok ist...ja ich kenn diese mutterbänder-dehn schmerzen...hatte ich jetzt und bei der ersten ja auch...aber das war was gaaanz anderes....
was heißt die hebamme und dein mann sagen "nein " ? ist das dein körper oder nicht ?? müssten die beiden etwa mit einem ( sorry ) toten baby im bauch herumlaufen ?? ( ganz krass ausgedrückt ! !sorry!) also wenn DU einen US machen lassen willst, dann lässt du den auch machen !!! pfff . bin ein wenig entsetzt dass du dir sowas von deiner hebamme und mnn verbieten lassen willst...
Bei meiner ersten SS war ich bei einer anderen FÄ. Ich hab es hingenommen, dass ich jedes Mal (außer zu den 3 Hauptuntersuchungen) Zahlen durfte. Bis ich hier erfahren habe, dass es auch anders geht. Nun habe ich mir eine FÄ gesucht, die immer ein US macht und immer wenn eins gemacht wird, darf ich auch Bilder haben - kostenlos. Habe schon 2 hier liegen.
Bei einer Bekannten, deren FA hat dies auch kostenlos gemacht und bot sogar an, ne CD zu brennen - gegen kleines Geld.
Das nenne ich Service. Und wenn man sich dann noch sonst weiter gut aufgehoben fühlt, ist's perfekt.
Mal ganz nebenbei - Die 1. FÄ hat eine EileiterSS festgestellt mit ihrem doch sehr altmodischen Gerät, weil sie nichts sehen konnte in GM, wohingegen meine jetzige bereits 5 (!) Tage vorher die Einnistung sehen konnte.
Nur so ne Idee, vielleicht machst du dich nochmal auf die Suche. Ich wohn auch nur in ner Kleinstadt / eher Dorf.
LG
Ein Grund mehr, warum ich die Vorsorge von meiner Hebi machen lasse (außer die großen Screenings). Zu ihr hab ich mehr Vertrauen und sie hört ja immer nach dem Herzschlag- gestern durfte mein Großer (6J.) allein Babys Herzschlag suchen und hören.... Der hatte vor Freude Tränchen in den Augen
Außerdem sollte man immer seinem Körper vertrauen, auch seinem Bauchgefühl... Dank der Technik vergessen das die meisten heutzutage
LG und eine schöne Schwangerschaft