Ab wann habt ihr einen Bauch gesehen?

Ich weiß die Frage würd häufig gestellt, aber ab wann habt ihr einen Babybauch bekommen? Bin jetzt 11+0 und die Übelkeit ist fast vergangen , ich hab nur ab und zu Leistenziehen und nen blähbauch aber von Babybauch seh ich da noch nicht sehr viel jetzt bin ich beunruhigt ob eh alles in Ordnung ist! Hab erst am 7. Wieder an Termin und hab ja sonst keine großen Beschwerden! ??? Was sagt ihr so? Lg

1

Hallo Pauline

ich bin jetzt in der 13. SS Woche und seit der 11. Woche ists bei mir mit der Übelkeit auch besser geworden.. hatte auch einen blähbauch nachm Essen.. meistens hat man ihn abends bemerkt.. bin jetzt wie gesagt in der 13. Woche und sieht auch nocht nichts vom Bauch.. bei menier Mutter kam der Bauch erst im 6. Monat.. naja mal abwarten wies bei mir weitergeht.. Bei dir wird schon alles in Ordnung sein, die Angst vorm FA-Termin hatte ich auch letzte Woche..

Grüße

2

Hallo,

da kann ich dich beruhigen. Habe in der ersten SS auch sehr drauf gewartet. Es kann sein dass dein Bauch sich so in der 16. SSW wölbt, das kommt aber auch auf deine Statur an.

Mir hat mein FA erklärt dass das Baby allerdings erst ab der 20. SSW nach aussen wächst.

Vorher ist es nur die Gebährmutter und noch vorher eben der allseits nicht gemochte BLÄHBAUCH!

Ab der 20. SSW ist das Baby dann so groß dass es Platz nach aussen braucht!

Nur Geduld! Es ist sicher alles gut!

LG Cate #klee

5

Danke für die netten Antworten! Ich fühl mich halt so umschwanger seit wenn ich keine Beschwerden hab, dann hab ich Angst dass es Sorry klingt blöd nicht mehr lebt oder nicht mehr wächst! Aber ich Denk dann hätt ich ne Blutung! Oder? Bescheuert wie ängstlich ich bin, hab halt nur Angst um mein Baby!

8

Ich kann Deine Angst sooooo verstehen! Aber sie wird wirklich unbegründet sein. Ich habe gar keine Anzeichen gehabt - bis heute nicht. Keine Übelkeit - nix. Erst seit ca 1,5 Wochen wächst mein Busen ganz leicht und spannt.

Das Du nichts spürst, ist kein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt, sondern eher dass Dein Körper die Hormonumstellung sehr gut wegsteckt.

Schätz dich glücklich - das tue ich auch! PS war in meiner ersten SS genauso - keine Anzeichen und mein kleiner Mann ist ein kerngesundes lebendiges Kind!

Genieß die SS - ich weiß wie leicht es gesagt ist. Aber atme mal kräftig durch und gehe davon aus, dass die Natur das alles schon macht! Das hat mir immer sehr geholfen!

Alles alles Gute!

Cate #klee

3

Moin!

Bin heute bei 10+3 und ich bekomme das dritte Kind. Habe schon eine kleine Kugel (na gut, bin ja auch schon vorgedehnt) . Ich habe derzeit auch so einen aufgepumpten Bauch nach dem Essen. Bin eigentlich kein Kostverächter, aber ich esse derzeit aufgrund der Aufgedunsenheit wirklich wenig. Aber lieber so, als wenn ich wieder tierische Bauchweh bekomme. Dabei achte ich schon darauf, was ich so futtere (also nix blähendes).

Ich habe Montag meinen nächsten Termin bei der FÄ - bin schon total gespannt.

Alles Liebe!

LG Kinners

4

Mach dir keine sorgen , es wird schon alles ok sein mit deinem Zwerg:-)
Ich hatte auch bis zur 12 ssw einen blähbauch, der wurde aber auf einmal weniger und dann sozusagen plötzlich über Nacht kam der richtige babybauch. Ist aber bei jedem anders also setzt dich nicht unter Druck. Der Bauch kommt ganz bestimmt. Kannst ja bei mir mal in die vk gucken, hab da eins drin von der 15 ssw

Alles liebe :-)

6

als ich in der 12./13. ssw war, habe ich mir immer eingebildet, dass man schon etwas sehen muss. andere haben meinen "babybauch" gar nicht so wahrgenommen... ;-)
als ich mir letzte woche mal die fotos angeschaut habe, musst ich lachen. gesehen hat man damals nämlich wirklich noch nichts. #rofl
so, dass ich es nicht mehr verstecken konnte, war ab der hälfte, also ca. 20. ssw.

lg,

claudia mit emilia inside 39. ssw

7

Guten Morgen Pauline,

bei mir hat man erst ab der 18. SSW einen Bauchansatz erkannt, und ab der 23. SSW sah man dann, dass ich schwanger und nicht fett bin ;-) Danach wuchs der Bauch fast jeden Tag hatte ich so das Gefühl, bis zur ca 34. SSW. Und dann kam in der 38. SSW nochmal ein ordentlicher Schub dazu der dann leider die Haut zum reißen gebracht hat :-((( Bis dahin dachte ich, ich komme ohne Streifen davon. Naja...
Dir alles Gute für deine Schwangerschaft!

Lg Anneke mit Til (27 Tage alt #verliebt)

9

Ich hab erst in der 24. Ssw nen richtigen Babybauch bekommen (s. VK)
Dein Baby ist ja noch ganz klein, da kann noch gar kein Bauch sein :-)

Alex mit #baby-Boy 34. Ssw