huhu..
sagt mal wie genau ist die us messung? mein kleiner soll schon 2700g und 49cm haben
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, bin heut erst 35+1..
allerdings konnte der arzt diesesmal echt gut vermessen da der kleine schön ruhig lag...
lg minimi.. ks-20
ähhm... wie genau ist us messung?
Diese Messungen sind eher ungenau!
Bei meinem Sohn wurde mir immer gesagt, dass er sehr groß und kräftig wäre!
Selbst beim Ultraschall direkt vor der Geburtseinleitung wurde mir dies noch bestätigt und gesagt er würde mehr als 4 Kilo wiegen!
Letztendlich wog er nur 3.590 g und war 51 cm groß! Also eher durchschnittlich!
Von daher, verlass dich mal nicht zu sehr auf diese Angaben!
Lg Jessy
Doch das kommt hin. Meine MAus ist auch groß.Sie war in der 33 SSw 2600gramm schwer und war schon 46cm groß!!
Allerdings habe ich eine leichte SS Diabetes und deshalb ist sie zu groß.
HAst du auch Diabetes?
MFG
LG mama-tine mit zwei Buben an der Hand und KS- 31Tage
Huhu,
Abweichungen kann es immer geben. Aber ich denke, dass das bei dir normal ist. Mein Kleiner hatte bei 30+2 auch schon knapp 2200 g.
LG
Hallo...
also bei mir waren die Messungen zum Ende hin sehr unterschiedlich.
Doe letzte Messung/Schätzung von meinem FA war 2Tage vor der Entbindung (1 Tag bevor ich ins KH eingewiesen wurde). Da hieß es 52cm und 3700g.
Einen Tag später im KH erzählte mir ein anderer Doc beim US, dass unser Sohn mindesten 56cm und 4500g haben soll Er behaarte da auch steif und fest drauf.
Letztendlich kam unser Sohn mit 50cm und 3570g zur Welt
Somit lag mein FA fast richtig.
Also ich gebe da ja auch die Genauigkeit der US-Messnug nicht viel
Lg, eine schöne RestSchwangerschaft und lass dich nicht kirre machen
Steffi
huhu,
prinzipiell sind es nur richtwerte, zum schluß kann es bis zu 1 kg abweichen, weil die geräte nie die fettschicht messen können, bei meiner 1ss war die schätzung bei 3500g und gekommen ist sie mit 4625g und bei meiner 2ss war die schätzung bei 4200g und gekommen ist er mit 4530g.....
also du siehst es kann mal stimmen und mal nicht, ich denke aber das es prinzipiell schon ungefähr hinkommt....
ach und mein kleiner hatte bei 35+5 schon über 3200g und 52cm, also immer schön ruhig bleiben, das wird schon....
lg und ne schöne restschwangerschaft
Hi!
Bei mir lag der Doc jetzt 3x bis auf 100g beim Gewicht und 1cm in der Grösse richtig mit seinen Messungen... mehr Unterschied zwischen US und Geburtsdaten hatten wir - inzwischen zum dritten Mal - nicht.
also für MICH hören sich die Daten für die 36.SSW ganz normal an... meine Grossen hatten sogar noch mehr in der 36.SSW (der Mittlere z.B. wurde Ende 38.SSW mit 4kg, 56cm und 38cm KU eingeleitet )
LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (8 Tage)
Messungen sind immer ungenau
Nele Melina sollte 2 Wochen vor ihrer Geburt bei 39+0 2600g wiegen und kam bei 41+0 mit 3640g raus.
Merle Naomi soll ein Brocken werden bin gespannt mit wieviel sie raus kommt.
Scheint das meine erste Tochter echt die leichteste bleibt 40+1 2830g
Hallo,
also bei meinem letzten Zwerg sagte mir die Ärztin (Feindiagostikerin!), dass mein Kind ca. 2800g schwer sein sollte, kurz vor ET. Bei der Geburt wog er dann 4020g.
LG
Hallo,
es war glaube ich ca. sieben Wochen vor ET als meine FA damals im Urlaub war und ich deshalb die Untersuchung bei der anderen Ärztin dieser Gemeinschaftspraxis hatte. Ich weiß gar nicht mehr genau welches Gewicht sie dann ausgerechnet hatte, auf jeden Fall habe ich die durchschnittliche Gewichtszunahme in den letzten Wochen überschlagen und meinte entsetzt "Das werden ja dann über vier Kilo!". Sie: "Ja, das wird schon hinkommen". Obwohl mein Mann und ich deutlich leichtere Babys waren, erschien mir das wegen meines Schwangerschaftsdiabetes gar nicht so unwahrscheinlich. Naja, und was kam am Ende dabei raus? Ein bei ET-3 geborenes, 50cm großes und 3.030g leichtes Mäuschen.
Soll heißen: die Ärzte können manchmal ganz schon daneben liegen! Du wirst ja in den nächsten Wochen sehen, ob sich der Trend bei weiteren Messungen bestätigt.
Viele Grüße
Angel08