Kann es einfach nicht glauben, schwanger zu sein.....

Hallo!

Vor ungefähr 2 Wochen hat mir meine FÄ mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass ich vor Freude in die Luft springe! #huepf
Aber nix da, ich war total nüchtern und ruhig....
Jetzt ist das schon 2 Wochen her und ich kann es immer noch nicht glauben. Ich habe sogar schon 2 Tests gemacht, was ja eigentlich totaler Unsinn ist.
Ein Ultraschall wird erst nächsten Mittwoch gemacht, dann bin ich in der 7 + 4 SSW. Vorher ist meine FÄ im Urlaub.
Mein Freund findet meine Reaktion total komisch und wenn ich ehrlich bin, ich auch.
Kennt das noch jemand?

Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig beschreiben soll, ich bin einfach wie erstarrt oder so.#schock

LG #blume
Nina

P.S. Die Schwangerschaft ist gewollt, also ein Wunschkind mit Liebe gezeugt#herzlich

1

ja das kenne ich. ist einfach zu schön um war zu sein. selbst mit kugel kann man es manchmal nicht glauben und schaut ob der bauch noch da ist.

noch eine schöne zeit hier bei uns.

lg

2

Kannst mal in meine VK schaun, da siehst du, wie ich "schwanger" wurde.

Ohne jede Vorwarnung sagte der FA plötzlich, "Sie sind ja schwanger"
Meine einzige Reaktion war ein "Wie bitte"

Allerding konnte man bei mir schon das Herzchen blubbern sehen.

Ich war paralysiert! 4 Wochen lang! Ich bin danach zu meinem Mann in die Arbeit, der
hat sich für den Tag Urlaub genommen. Voll neben der Spur! :D

Kann dich also gut verstehen. Nur, weil man sich ein Baby wünscht, heißt es noch lange nicht,
dass man nicht vor den Kopf geschlagen ist, wenn man dann schwanger ist.

Und dann fangen die Gedanken an zu kreisen.

Ich weiß noch gut, die ersten 4 Wochen war der Standartsatz bei uns in der Wohnung:

"Oh Mann,... wir sind schwanger..." #rofl

Mach dir keinen Kopf, die Freude kommt, sobald du das erste mal dein Baby gesehen hast!
Ich werde dieses Bild im Ultraschall nie vergessen!
Ach ja, und den Rest darfst du auf die Hormone schieben :-p

Ganz liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!!!

3

#winke Nina,

ich glaube ein Kind ist etwas ganz besonderes und vielleicht bist du einfach "überwältigt" schwanger zu sein. Ich glaube nicht, dass du dir irgendwelche gedanken darüber machen musst.

Wir haben lange auf unserer zweite Schwangerschaft warten müssen und ich hab Tagelang vor der fälligen Periode Schwangerschaftstest gemacht, weil ich so undgedulfigt jedesmal war und als er plötzlich positiv war, war ich eiskalt. Keine Freudentränen, keine Gehüpfe,...aber das kommt alles noch.

Manchmal ist es auch einfach eine Schutzreaktion deines Körpers, immerhin wirst du die Schwangerschaft dir noch nicht anmerken und das verbindet sich vielleicht in deinem Kopf nicht.

Es wir sicherlich eine Wendung geben, wenn du den ersten Ultraschalltermin hast und man dort dann vielleicht auch schon das Herz schlagen sieht.

Mach dir da nicht so einen Kopf darüber, ich denke, dass deine Reaktion ganz normal ist- jeder Mensch reagiert anders auf so ein Wunder.

#liebdrueck aus dem Schwarzwald von Ronja mit Johanna (3Jahre) an der Hand und #ei 13+3

4

Hallo Nina,

#winke
mach dir mal keine sorgen das kommt schon noch, warte mal ab bis du das herzchen schlagen hörst und du das erste mal ein kleines gummibärchen auf dem us siehst.
viele frauen fühlen sich ja auch erstmal gar nicht so schwanger und finden das ganze fast unwirklich. ich glaube die große liebe entwickelt sich erst. ich glaube die wenigsten frauen machen einen sst und boom das große gefühl für das baby ist da. wahscheinlich ist das von der natur auch einfach so gewollt, schließlich kann noch einiges schiefgehen, obwohl ich auch selbst betimmt nicht daran denken möchte.

#liebdrueck und LG

5

Gutne Morgen,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch.

Du, mir ging es ähnlich. Wir hatten seit 4 Jahren versucht noch mal ein Geschwisterchen für unseren bereits 5 3/4 jahre alten Sohn zu basteln. Nix, wir beide uns untersuchen lassen, alles I.O.

So nu hatte ich am 26.04. 2011 die 3 Knieop, brachte auch nicht, und hätte am 01.05. meine Tage bekommen sollen, naja hatte ja eigendlichen nen regelmäßigen Rhythmus, aber auch nach 10 tagen nichts. Wohl gemerkt, wir hatten das Thema schon abgehackt. Dann meinte mein Mann, na du bist jetzt aber schon über 14 Tage drüber, meine Reaktion, naja, Tabletten während und nach der OP und zu dem Laufe ich ja mal wieder auf Krücken, da kann sich sowas schonmal verschieben. Ich dann, woher weist du das, er, na ich rechne mit. Mmmmm..... gut nach 21 Tage, ich rufe beim FA an und dann werden wir sehen, ich glaub es zwar nicht, aber naja. Lief ja immer noch auf Krücken und durfte das linke Bein nicht belasten. Wir für den 24.05. nen Termin gemacht. Mein Mann durfte nicht mit rein. Ich immer noch auf Krücken. Naja dann legen sich mals auf den Stuhl, meinte der Doc. Ich garnicht hin geschaut und da meinte er, es ist kein Stress, es sind nicht die Tabletten ich sehe eine Zyste am rechten Eierstock, ich naja konnte mir ja denken das ich NICHT schwanger bin und da meinte der FA naja und da sehe ich eine Fruchtblase mit einem ganz kleinen Punkt. Die Zyste ist eine Schwangerschaftserhaltene Zyste.

Meine Reaktion, AHH. Und wie geht die Zyste weg, muss ich Operiert werden? Oder helfen da Tabletten. Er dann, ne das hat was mit Ihrer Schwangerschaft zu tun, sie bekommen ein 2. Kind. Naja, war ja erleichter, aber so richtig glauben konnte ich das nicht. Es war aber so. #schein. Ich dann raus zu meinem Mann und der meinte erstmal, was haben wir da angerichtet. Und dann sind wir beide in Tränen ausgebrochen, die Leute haben uns angeschaut und ne alte Dame, die ich aus der Hauskrankenpflege kenne, wohnte gerade rüber und sah uns und meinte, och Mächdchen, haste dein Baby verlohren, braucht nicht weinen, es klappt schon wieder. Wir beide erst mal total perplex, ne genau umgedreht, nach 4 Jahre basteln endlich schwanger, und da hat sie auch mit geflent. Oh war das Süß.

Bist also nicht alleine. und da schließe ich mich meiner vorrednerin an, und alles andere schieben wir auf die Hormone.

Liebe grüße und eine schöne Kugelzeit wünscht claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 30+1

6

Hi Ihr!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Ja, das Gefühl ist normal, hatte ich auch. Wir haben auch mehrere Monate geübt und als dann plötzlich der Test morgens positiv war, standen wir total neben uns, das war ziemlich unrealistisch und seltsam. Man denkt dann immer: "Ja, endlich!" Aber gefühlsmäßig kommt man nicht hinterher.

Das wird aber immer besser, sobald du die ersten Bilder siehst, sobald das erste Drittel rum ist und der Bauch wächst und du dein Kind spürst und die ersten Babysachen anschaffst usw...

Also, nicht verzweifeln, haben viele andere auch.

ich wünsche Dir ne schöne Schwangerschaft!

LG Katja 24+0

7

Danke für die aufmunternden Worte. #blume
Ich dachte schon, ich bin nicht "normal". #klatsch
Ich warte jetzt erstmal den Ultraschalltermin ab....da freu ich mich schon total drauf!
#huepf