Oh nein, hätte ich das nicht tun dürfen?

Hallo zusammen,
ich war eben in der Mittagspause beim Bäcker und habe mir eine Geflügelrolle mit Käse überbacken gekauft und gegessen? Hätte ich die aufgrund der Listeriose Gefahr nicht essen dürfen???? Ich bin gerade in der 10. SSW und mache mich gerade verrückt deswegen :-(... Könnt ihr mich evtl. beruhigen? :-(
DANKE und LG
Kristina

1

war da irgendwas roh dran?? wenn ja dann durftest du es nicht essen... aber selbst wenn ändern kannst es jetzt auch net mehr...

wenn nichts roh daran war, wo ist dann dein problem??

Guten Appetit ;)

LG Taralyn (30+0)

2

hi!
die war doch durcherhitzt!! also kein problem!!!

lg miss-kalle

3

Überbacken ^^

Entspann Dich

4

hallo

Wenn es überbacken ist, dann brauchst du keine angst zu haben. Durch "wärmebehandlung" steht kein gefahr mehr. (soweit ich es weiss)

lg danika in der 24.ssw

5

Wegen dem Rohmilchkäse?Rohes Hähnchenfleisch?
Mach Dich verrückt :-)
Wenn Arzt sagt immer, was stark erhitzt wurde kann man essen, auch Salami. Hitze tötet das meiste ab.

Ich hoffe es war lecker :-)
Liebe Grüße

6

ach quark

ich wurde hier vorhin auch aufgeklärt was die ernährung angeht
aber listerien in käse der heiss überbacken ist???
wohl kaum
die sind tot
war ja nix rohes drin
hoffe hat dir geschmeckt
bei mir gibts heute abend einen lecker döner mit pseudo schafskäse (der billige ist aus kuh)

lg kathrin auch in der 10. woche

8

Der billige Schafskäse ist weder aus Kühen noch aus Schafen sondern analog aus Pflanzenfett :-p

7

DAs kommt doch aus dem Ofen? Dann ist doch alles gut!

9

Ich dachte eher wegen dem Geflügelfleisch was da drin ist??? Der Käse war so wie bei einem Käsebrötchen was man so kaufen kann, also nicht so schlimm denke ich oder??? Ich mache mir so Gedanken ob diese Geflügelrolle da drin so gut war??? Weiß das evtl. jemand von Euch??? Ich werde gleich verrückt glaube ich :-(

10

Ich weiß eben auch nicht, wann das Ding erhitzt wurde... Das ist auch noch so ne Sache...

11

mach dir mal keine sorgen, da wird schon nix passiert sein...

weiteren Kommentar laden
13

Mach dich doch nicht gleich so verrückt... Wenn es so wäre... Was willst du tun? Brechen? Wäre so oder so zu spät...

Ich würde vorschlagen du informierst dich über Listeriose und wann es vorkommt.

Und so eine Panikmacherei ist fürs Baby auch schlecht, also keep cool ;-)

LG