Hund meiner Schwiegermutter, sorry lang, musste ich los werden

Sorry muss jetzt mal was los werden, hab heute schon davon geträumt und es lässt mich nicht los. Ich weiß es ist sehr unpassend und eigentlich müsste ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigen da ich erst in der 23.SSW bin. Ich erzähls mal trotzdem. Sind zwei Sachen die mich beschäftigen. Mein Freund und ich leben in Baden-Württemberg stammen aber ursprünglich aus Sachsen-Anhalt.

In einem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt hat mein Freund sein Haus in das wir im Alter einziehen wollen. In diesem haus lebt noch seine Oma, sie hat die unteren Zimmer wir die oberen. Der Garten ist nach hinten raus und offen, das heißt das die Nachbargärten nicht mit Zäunen getrennt sind, das ist ja auch nicht schlimm, jedoch hat der eine Nachbar ein extrem aggressiven Hund. Wenn unser Kleiner mal laufen kann kann ich ihn nie ihm Garten spielen lassen wegen den Hund. Ich hab schon vorgeschlagen einen Zaun dann zu ziehen, kann ja ruhig eine Tür drinne sein damit die Nachbarn sich unter einander besuchen können. Aber die Oma will das absolut nicht, weil sich ja die Nachbarn angegriffen fühlen könnten. Und wie ich schon sagte gehört das Haus meinem Freund, es ist nur sein guter Wille das die Oma darin wohnt, ich will sie ja nicht bevormunden, aber ist will nicht das mein Kind angegriffen wird.

Dann ist die zweite Sache, im gleichen Dorf wohnt meine Schwiegermutter mit ihrem Mann und den beiden Halbbrüdern von meinem Freund in einem eigenen Haus. Die haben zwei Hunde einen Schäferhund der super lieb ist und so einen Jack Russel Terrier. Der zweitere von beiden wird wie etwas besonderes behandelt weil er als Baby mal ein gebrochenes Bein hatte und ist auch überhaupt nicht erzogen. Er will nur im Mittelpunkt stehen und bellt die ganze Zeit wenn ers nicht ist. Außerdem schnappt er nach Kinder mit Vorliebe. Meine Schwiegermutter hat viel Zeit und könnte eigentlich mit ihm in die Hundeschule, tut sie aber nicht. Als ich sie vorsichtig drauf angesprochen haben wie sie sich das vorstellt wenn der Kleine da ist hat sie sich angegriffen gefühlt. Ich will doch dem Hund nichts böses, sie muss aber damit rechnen das ich nicht zu ihr komme wegen dem Hund, da ich meinem Kind nicht so eine Gefahr aussetzte. Er darf überall hin und schläft auch im Bett. Wenn du ihn wegsperrst bellt er durch gehend, die können ihn auch nicht alleine lassen. Es ist nervig.

Sorry musste ich mal los werden, es gibt noch eine andere Sache die mich beschäftigt steht unter diesem Link (die Anfänge sind gleich nicht wundern es geht aber um die Brüder meines Freundes) : http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/3354318-muss-mal-was-los-werden-es-nervt-mich-sorry-fuer-die-laenge/21266927

Danke fürs lesen.

LG Johanna mit Theo im Herzen und Simon inside

1

Huhu #winke

einen Zaun zu setzen find ich auch die richtige Lösung. Was sagt denn dein Freund? Ist ja schließlich sein Haus.

Bei der Sache mit deiner Schwiegermutter wirst du nicht viel machen können. Es ist ihr Hund und ihre Art mit ihm umzugehen. Daraus muss man dann seine Konsequenzen ziehen.

Lg

2

Naja den seine Rede ist immer das er seine Oma nicht verletzten will, er will ihre letzten Jahre noch schön machen (sie ist 78), aber meine Mama hat so gesagt das er es wohl merken wird wenn der Kleine erst da ist. Typisch Mann denk ich mir so, er muss das Baby erstmal sehen und dann kommt vielleicht sein Beschützerinstinkt. Ja es ist immer nur sein Haus wenn irgendwas repariert werden oder bezahlt werden soll.

Ja ich werd meine Konsequenzen daraus ziehen mit meiner Schwiegermutter, ich kann sie an sich gut leiden jedoch mit ihrem blöden Hund da übertreibt sie. Und dann werden wir halt nicht hin gehen. Vorallem hat sie mir neulich die Ohren zu geheult das sie Angst hat ihr Enkelkind kaum zu sehen weil ja meine Mutter auch in B-W lebt. Ich hab schon ein Kind verloren und ich möchte nicht das unserer Zweitgeborener dann durch so einen unerzogenen Hund zu Schaden kommt.

3

#scheinÄhem....da Du Dir sehr viel Mühe gegeben hast mit dem Post, gehe ich mal davon aus, dass das alles ernst gemeint ist :-D

Du bist 22 und willst "im Alter" in ein Haus ziehen, wo die Oma wohnt und ein Nachbarshund, wo Du Angst hast, dass dieser dann Dein Kind angreift (nebenbei: es wird dann längst erwachsen sein). Bist Du Dir über die Lebenserwartung eines Hundes klar ?
Das Thema kannst Du aussitzen #rofl#rofl#rofl

Die Oma ist das größere "Problem". Warum willst Du Dir DAS antun?

Naja, und dann noch die "andere" Hundeproblematik:
Jack Russels sind winzig. Kauf Dir einen Labrador, der ist größer. Dieser wird verhindern, dass Dein Kind "angegriffen" wird.
Aber mal ehrlich: Man lässt ein Kind NIE mit einem Hund allein. Egal wo. Und wenn Dir das immer noch zu unsicher ist: Geh da doch einfach nicht hin mit Deinem Kind.

Und Dein anderes Post:
Ich glaub echt, Du bist nicht ganz dicht, sorry!

Ausserdem find ichs komisch, dass alle Kinder und alle Hunde in Deinem Umfeld (in DEM DORF) unerzogen sind. Du solltest Dich davon fernhalten.

5

Nachtrag:
Nachdem ich weiss, dass die Oma schon 78 ist:
Auch das Thema ist auszusitzen :-)

6

Dann hast du das anscheinend falsch verstanden, sorry.

1. meinte ich das nicht so das ich Angst um mein Kind habe wenn wir im Alter dort leben, es geht um jetzt wenn wir dort zu Besuch sind

2. lern erstmal die beiden Halbbrüder kennen, tut mir leid aber wenn man 2 mal auf einer Hauptschule sitzen bleibt und immer nur der Mutter auf der Nase rum tanzt ist wohl was in der Erziehung falsch gelaufen, da aber mein Freund überaus strebsam ist kann es also nicht in der Familie liegen sondern an den beiden selbst

Wieso bin ich denn wegen dem anderen Post nicht ganz dicht, bitte erläutere mir das einmal ganz klar, danke.

weitere Kommentare laden
4

Ganz ehrlich, wenn das das Haus deines Freundes ist, dann hätte ich die Oma gar nicht gefragt sondern einfach nen Zaun gezogen....#gruebel

Alleine deswegen schon weil ich keine Lust darauf hätte das fremde Leute oder auch fremde Hunde einfach auf meinem Grundstück rumspazieren.

Und wenn Oma dann beleidigt ist dann soll sie eben beleidigt sein, die wird sich schon wieder einkriegen...#schein

Naja und was den Hund deiner Schwiegermutter betrifft ist es nicht ganz so einfach. Was erwartest du denn jetzt von ihr? Soll sie den Hund weggeben oder willst du ihr ihr Enkelkind vorenthalten? Wenn sie vernünftig ist dann wird sie den Hund von alleine einsperren wenn ihr mit dem Baby zu Besuch seid. Und man kann dem Hund das dann auch beibringen das er das zu akzeptieren hat. Wir haben auch einen großen Schäferhund, der ist eine Seele von Hund aber er ist immer noch ein Hund. Ich kann mir zwar absolut nicht vorstellen das unser Hund ein Kind beissen würde aber er ist halt trotzdem immer noch ein Tier. Wir lassen unsere Kinder nie mit dem Hund alleine draussen spielen und wenn fremde Kinder zu uns zu Besuch kommen ist der Hund immer eingesperrt, aber er kennt es auch nicht anders somit ist er daran gewöhnt.

LG

Dany

7

Ich will ihr auf keinen Fall ihr Enkelkind vorenthalten, doch irgend eine Lösung muss her. Sie will leider den Hund nicht einsperren und auch nicht in die Hundeschule (der Hund ist 2, ich weiß allerdings nicht ob es was bringen würde in diesem Alter noch, ich kenne mich mit Hunden nicht so aus). Ja du hast recht ein Tier ist ein Tier und ich würde das Kind auch nie alleine weder mit der großen und schon garnicht mit dem kleinen Hund lassen. Es ist halt schwierig meine Schwiegermutter sagt selbst das er nach Kindern schnappt, aber da der Hund wie ein Baby ist reagiert sie immer sehr angegriffen wenn ich darauf hin weise. Wir musste vor einiger Zeit mal auf dieses Tier aufpassen, da es ja nicht alleine bleiben kann und im Nachhinein hat sie sich darüber aufgeregt weshalb wir den Hund nicht mit ins Bett gelassen haben. Ich mag das einfach nicht. Muss jeder für sich entscheiden.

10

Ich kanns kein Stück ab, dass Hunde immer als Feinbild zu Babys dargestellt werden.

11

Feindbild meinte ich natürlich.

13

Sorry, ich hab nichts gegen Hunde so lange sie erzogen sind. Wollte damit niemanden zu nahe kommen.

14

Hallo

Also das mit der ruinierten Gedenkstette finde ich total respektlos von den Kids. Würde mit denen mal vernünftig reden. Schliess das Zimmer ab, dann kommt niemand mehr dran.
Wegen Jack Russel: Solange dein Kind ein Baby ist, wird der einen riesen Bogen darum machen. ( Wir hatten auch so einen seit ich 2 war ).Ich denke mit der zeit werden sie sich aneinander gewöhnen. Wenn nicht, soll sie ihn halt für die Besuchszeit wegsperren.
Nachbarshund:Kannst ja mal mit dem Nachbar reden, wenn ihr umgezogen seid. Er soll ihn nicht ohne Aufsicht im Garten laufen lassen ( sollte man sowieso nie um Kinder!)Wenns wirklich nicht geht, dann fragt ihr halt alle Nachbarn wegen dem Zaun, ob er stören würde.
Dann fragt sich noch wie lange all diese Hunde noch leben werden und im Alter mögen die auch nicht mehr!

Mach dich nicht wahninnig!

16

Ja so hatte ich mir das auch gedacht :-)

Danke