Hallo,
bin heute 37+6 und seit ein paar Naechten werde ich immer wieder wach, weil mir Erbrochenes hochkommt. Nun hab ich aber irgendwie Angst, dass ich irgendwann nicht rechtzeitig wach werde und daran ersticken koennte. Ich schlafe schon mit hochgelagerten Kopf und nehme auch Medis gegen Sodbrennen - ich denk mal das Erbrochene kommt vom Sodbrennen. Vielleicht koennt Ihr mir mal Eure Meinung sagen, bzw. die Angst nehmen, in der Nacht zu ersticken.
Liebe Gruesse,
Nadine und Alizee ET-15
Angst in der Nacht an Erbrochenen zu ersticken
da du ja fast nur noch auf der seite schlafen kannst.. passiert dir nichts....
allerdings auf dem rücken wäre nicht so gut.. da könnte schon was in die luftröhre gelangen.... aber gut das du mit hochgelagertem kopfteil schläfst...
mach dir nciht so viele gedanken... wird schon alles gut gehen..
l g
Hallo,
der Mensch hat lebensrettende Reflexe. Dazu gehört der Hustenreflex, der auch im Schlaf funktioniert.
Wenn du also durchs einatmen etwas in die Luftröhre bekommst, würdest du sofort anfangen zu husten. Auch im Schlaf. Und automatisch setzt du dich auf.
Liebe Grüße
Jeanette mit -Boy inside (28+5 Ssw)
Ein gesunder Mensch erstickt nicht an seinem eigenem erbrochenem. Solange du nicht sediert bis durch Medikamente, Drogen oder Alkohol, reagiert dein Körper immer automatisch rechtzeitig.
Mir läuft der Kram auch häufig nachts wieder in den Mund das ist sooooooo bäääähhhh