Erste Ultraschall aber keine Angabe zur SSW

Hallo ihr Lieben!
Habe erst vor einer Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Die Vertretung meiner FA stellte ihm Eilverfahren meine Schwangerschaft fest. Lief alles wie im Film ab. Auf dem Ultraschallbild konnte man einen kleinen Punkt in der Gebärmutter erkennen. Kann mich einfach nicht an ihre Aussage erinnern: 0,5 mm oder 5mm groß. Der Computer sagte keine SSW an, sie bemühte sich nicht es zu errechnen. Es sei noch sehr früh - was heißt das denn? Nach den online-Rechnern bin ich in der 6. SSW - kann das sein? Ich kann erst in 1 Woche zu meiner FA. Bin so gespannt und unsicher, da doch die ersten 4 Wochen so riskant sind.

1

Hey wann hattest du denn deine letzte Mens und den ES?

2

Hallo, lass dich da mal nicht verunsichern ich weiß ist leicht gesagt aber mein FA hat mir bis zur ich glaube ssw keine Angaben von der ssw gegeben.. und ich war in der zeit noch 2 mal beim Ul ... kam mir immer doof vor aber jetzt ist alles super... versuch entspannt an die sache ran zu gehen!

Alles Gute
lg

4

ohhh ich meinte bis zur 7 ssw... sorry

3

Huhu,

ich würde mal 5mm sagen, wenn Du in der 6ten Woche bist. Also ein Reiskorn. Errechnen kannst Du es, wenn Du von dem ersten Tag Deiner letzten Periode an zählst. Das wäre dann quasi die erste Woche. Aber die Rechnung kann vom FA nochmal korrigiert werden!!

bei 5mm sollte das US-Gerät eigentlich ne Woche anzeigen. kommt wohl auf das Gerät an.

Mein Baby war anfangs gar nicht wirklich sichtbar. Ich sollte rein rechnerisch in der 7ten Woche sein. 10 Tage musste ich dann abwarten, bis das Würmle mit 3,6mm und bummerndem Herzchen zu sehen war. Dann sagte mir mein FA auch, dass ich 6+0 bin. Das heißt vertrau Deinem Arzt und nicht der Rechnung laut letzter Periode.

Ich fühle mit Dir! in einer Woche weißt Du mehr!!!

Alles Liebe und mach Dir nicht zu sehr nen Kopf was alles riskant ist!!!

6

Ihr seid ja super!
Seit ner Stunde registriert und sofort so liebe Antworten!
Meine letzte Periode begann am 12.09. , das habe ich auch immer in die Rechner eingegeben.

Bin so froh, dass ich nächste Woche zu meiner FA kann. Bis dahin halte ich die Füße still und achte achte auf mich und den Punkt ; )

5

Hi,

die ersten 12 Wochen sind riskant, aber so sehr nun auch wieder nicht.
So lange du keine Blutung bekommst darfst du erst mal davon ausgehen, dass du schwanger bist, und dass alles gut ist! Think pink! Freu dich! Es wird schon alles werden.

Bei mir hat man letzte Woche außer Schleimhaut und freier Flüssigkeit noch gar nix gesehen. Gehe am Mo wieder, bei geschätzt 5+6. Wird schon :-)

Wie oft im Leben sind wir schon schwanger? Genieße jeden Tag! Ein kleines Wunder findet in deinem Bauch statt! Nein, eigentlich ein großes.

Viele Grüße
Angel08