8. SSW u. ständig Blutungen

Hallo zusammen!

Also, bin ganz neu hier u. hoffe sehr, daß ich hier auf ein wenig Trost, Unterstützung u. Meinungsaustausch treffe.

Bin momentan mit meinen Nerven ziemlich am Ende, total müde u. ausgelaugt.

Ich bin heute in der 7+5 SSW u. leider lief die SS von anfang an nicht gut.

Nach 3 Monaten üben hat es bei uns endlich geklappt. Anfang Oktober hätte meine Periode kommen sollen, tat sie aber nicht. Hab den Test gemacht u. der hat gleich positiv angezeigt.

Die Freude war groß u. bei meinem Schatzi noch größer.

Die erste Woche war dann eigentlich alles in Ordnung. Doch kaum war Wochenende, ging es los. Ich bekam Schmierblutungen. Zwar nur ganz leichte u. braune, aber ich hab mir natürlich tierisch sorgen gemacht.

Meine Mutti hatte mich beruhigt u. meinte, daß das schon öfters vorkommt u. nix schlimmes verheisst. Also hab ich das WE abgewartet u. bin dann direkt am Montag zur FA.

Es war aber gott sei dank alles in Ordnung. Da war ich gerade 6+2 Woche. Die Fruchthöhle war schon zu sehen (oder wie das heisst) und soweit alles ok.

Es wurde bei mir ein Uterus arcuatus festgestellt. D.h. meine Gebärmutter hat nicht schön die Form einer Birne, sondern eher eine Herzform. Aber nicht ausgeprägt, nur eine minimale Delle u. nix schlimmes.

Deshalb hat auch die Fruchthöhle eine Herzform u. daher könnte es sein, daß die Einnistung nicht schön in der Mitte stattgefunden hat, sondern eher ganz rechts draussen u. es jetzt an der Wand anstößt u. blutet.

Da war ich erstmal beruhigt u. hab mir die nächsten Tage keine Sorgen mehr gemacht.

Kaum war Wochenende, ging es wieder los. Es wurde stärker, die Blutungen waren dunkler u. es war gestocktes Blut dabei :-(

ich mir wieder tierisch sorgen gemacht, gleich am Montag wieder zum Arzt. Aber auch diesmal wieder alles in Ordnung.

Es war schon ein kleines Pünktchen zu sehen u. der Dottersack. Dann hat mir der Arzt Gelbkörperhormone verschrieben, die ich 2x täglich einführen muss (soll angeblich die Einnistung fördern).... zudem noch Magnesium und Vitamine.

Und unbedingt schonen.

Danach ging es wieder besser. Die gelbkörperhormone haben gwirkt. Die Blutungen haben sogut wie aufgehört u. ich war schon viiiieeel beruhigter u. gelassener.

Tja... und heut morgen wach ich auf u. es war richtig frisches hellrotes Blut. :-(((

ich war wieder mega hysterishc, hab am ganzen körper gezittert u. war mir schon sicher, daß ich es verloren habe. (jetzt bin ich 7+5 ssw)

Also bin ich heut früh gleich wieder hinaufgefahren, aber immer noch alles in Ordnung. Das baby hat sich schön entwickelt, ist größer geworden und man konnte den Herzschlag sehen.

Sie konnte auch nicht genau sagen, woher die heutige Blutung kommt. Kann sein, daß der Muttermund noch nicht ganz geschlossen ist, oder eben dass das Baby wächst und sich die Gebärmutter dehnt.

Naja... hat mich wieder ein wenig beruhigt.

aber jetzt bin ich wieder unruhig. Irgendwie wollen die Blutungen heut gar nimmer aufhören. Momentan sind zwar nur minimale Tropfen... so als hätt man sich am Finger mit ner Nähnadel gestochen....

aber trotzdem :-( Jeder kleinste Tropfen macht mich momentan furchtbar nervös.

Langsam hab ich für das ständige Hin u. her keine Kraft mehr. Ich möcht mein Würmchen schon gern behalten. Jetzt in der 8 woche oder weiter wär es schon ganz schön schlimm es zu verlieren.

Und vor allem ich weiß ja praktisch nie, ob das jetzt ne "normale" Blutung ist, oder ob das meine Periode aufgrund einer Fehlgeburt ist.

Geht es noch jemand so? Habt ihr erfahrungen?

Ich freue mich über jeden Zuspruch. LG

1

Ja hier ich. Ich hab dann selber Magnesium genommen, erstmal doppelt so hoch dosiert wie angegeben, keine Sorge der Körper scheidet davon aus, was er nicht braucht. Gibt halt nur kurz Durchfall. Als die Blutungen aufhörten, nahm ich nur noch die normale Dosis. Und viel hinlegen oder auch bequem sitzen. Achja und Saft mit Eisenzusatz von Amecke, für die Blutregulierung. Nichts schweres heben, hab ich auch so gehandhabt.
Bin seit Donnerstag beschwerdefrei und und machte dies seit Montag davor. Seit dem Herzeln wir auch wieder und es ist alles bestens. #verliebt

LG und #liebdrueck

2

Kannste auch in meiner VK lesen

3

Hallo,
das kenne ich auch. hatte ich bis zur 12 SSW und dann war das vorbei.bin natürlich ständig auch zum arzt bzw. einmal ins kh, weil es am wochenende war. mein fa sagte, dass es mit dem muttermund zusammenhängte könnte, weil der evtl. zu gut durchblutet wurde und die ganz feinen äderchen gerissen sind. ist aber nicht weiter dramatisch. nur eben viel schonen und nichts anstrengendes machen.
wird bei dir schon alles gut werden. klingt zwar doof aber denk positiv.

lg

schnubbie1988 mit prinzessin im bauch 25 SSW

4

danke, das tut ja sooo gut wenn man gleichgesinnte findet. :-))

also das herzeln wurde uns momentan verboten. nicht gerade toll, aber das nehmen wir gerne in kauf... solange das würmchen nur bleibt.

mich macht es nur so wahnsinnig, dass es da keinen unterschied gibt zwischen dieser art von blutung und ner fehlgeburt.

wenn mn bei ner fg zumindest heftige schmerzen hätte, dann wüsste man zumindest bescheid. aber so?? mein arzt hat gesagt, dass man bauchschmerzen nicht unbedingt haben muss.

ich versteh auch nicht, wieso ich jetzt die letzte woche so schön ruhe hatte und heute so heftig :-(

eigentlich wär ich sonst ganz positiv eingestellt, würde mir da nicht so sorgn wegen ner fg machen. ich lebe u esse seh gesund, treibe sport. rauche und trinke nicht und bei meiner mutter, tanten u oma gab es nirgends fg.

aber so?? jede minute denk ich dran. mag nimmer :-(

5

te findet. )

also das herzeln wurde uns momentan verboten. nicht gerade toll, aber das nehmen wir gerne in kauf... solange das würmchen nur bleibt.

mich macht es nur so wahnsinnig, dass es da keinen unterschied gibt zwischen dieser art von blutung und ner fehlgeburt.

wenn mn bei ner fg zumindest heftige schmerzen hätte, dann wüsste man zumindest bescheid. aber so?? mein arzt hat gesagt, dass man bauchschmerzen nicht unbedingt haben muss.

ich versteh auch nicht, wieso ich jetzt die letzte woche so schön ruhe hatte und heute so heftig

eigentlich wär ich sonst ganz positiv eingestellt, würde mir da nicht so sorgn wegen ner fg machen. ich lebe u esse seh gesund, treibe sport. rauche und trinke nicht und bei meiner mutter, tanten u oma gab es nirgends fg.

aber so?? jede minute denk ich dran. mag nimmer :-(

6

Hey,

lass dich mal drücken,ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich hatte im Feb eine FG, die mit Schmierblutungen begann und diesmal hatte ich von der 8 bis zur 20SSW ständig Blutingen!!! Das hing bei mir mit der Plazenta(MUtterkuchen) zusammen. Erst hat er sich von der Gebärmutterwand gelöst,bzw nicht richtig festgebissen und dann lag er wochenlang direkt vor dem Muttermund, Ich hatte immer Panik und ehrlich gesagt,hab ich auch jetzt noch immer angst vor neuen Blutungen,besonders wenn ich aufs Klo gehe.

Ich hab Magnesium genomme und musste 4Monate liegen,durfte nur kleine Spaziergänge machen wenn ich 3Tage Blutungs frei war, kein Haushalt machen und keinen Verkehr haben. Die Zeit war sehr anstrengend,aber es hat sich gelohnt.

Ich bin jetzt in der 29SSW angekommen und freue mich über jeden neuen Tag den wir geschafft haben und der Kleine Mann in mir bessere Chancen hat,gesund auf die Welt zukommen.

Mir hat es geholfen,immer positiv zudenken,egal wie mies es mir ging(das wussten nur mein Mann und meine beste Freundin),ich wollte nicht das andere mir mit ihrer Angst auhc noch Angst machen. Und ich hab sowie jetzt auch ,mir immer kleine Ziele gesetzt und mich wahnsinnig gefreut,wenn wir sie erreicht haben,immer ne Woche weiter. Etwas ruhiger wurde ich so ab der 25SSW,wo ich wusste jetzt hat er die ersten Chancen. Aber ich hab 3Freundinnen die auch nur Blutungen hatten,die Kids sind alle gesund und termingerecht zur Welt gekommen.

Alles Gute dir,
noname