kann sperma wehen auslösen?

Hallo

ich bin in der 35ssw ich habe vorhin mit meinen mann geschlafen

wir benutzen eigendlich immer kondome

aber vorhin hatten wir keins genommen

ich habe gehört das sperma wehen auslösen kann

stimmt das?

hat jemand damit erfahrung?

danke für eure hilfe

1

Im Sperma ist Progesteron enthalten, das tatsächlich Wehen auslöst, aber nicht bei geburtsunreife. in 4 Wochen könntest du da eher Glück haben.
Manche geburten werden im KH mit einem Gel eingeleitet, dass Progesteron enthält, dies ist aber künstlich und löst anders wehen aus, aber bevor man sich dem unterzieht kann man ruhig erstmal das "natürliche" probieren, aber das muss man mögen in der SS-Phase ;-)
alles gute

2

huhu #winke

Sperma löst keine Wehen aus, sondern KANN den Muttermund weich machen. Allerdings auch erst am Ende der SS!
Mach dich nicht verrückt!

#winke
Mini + Mia 36.SSW #sonne

3

Definitiv NEIN. Es ist ein totales Ammenmärchen, dass man durch Sex bzw. durch die Prostaglandine, die in der Spermienflüssigkeit enthalten sind Wehen auslösen kann. Da müsste dein Mann schon der Mega-Prostaglandin-Protz sein.;-)

4

Ach mit dem Sperma ist das wie mit dem Zimt und dem Treppensteigen und dem Wehencocktail: wenn Du Geburtsreif bist, dann mag das unterstützend wirken, aber sonst ist das völlig harmlos....
Mein Mann musste sicher noch nie in seinem Leben so oft ran wie damals als mein Sohn über Termin war... #rofl ... gebracht hat's natürlich nix!