Hallo zusammen!
Mir wurde vom FA gesagt, dass unser Baby eher klein sei, und daher stehe ich unter regelmäßiger Kontrolle. In der 28.SSW war sie ca. 33 cm groß und wog 950g. Nächste Woche bin ich in der 30.SSW und habe wieder Kontrolltermin im KH.
Wie waren da eure Werte?
LG und Danke für Antworten!
claul1983
Kleine Babys - Größe und Gewicht um die 30.SSW?
Hallo!
Meine Tochter hat bei 28+5 auch nur 1170 g gewogen und war 37 cm klein. Ich musste damals alle zwei Wochen zum Doppler kommen. Geburtsgewicht war dann aber ganz normal 3.150 g und 50 cm, KU 34 cm.
LG
also sooo klein finde ich das gar nicht....
mein sohn hatte jetzt beim letzten us (28 + 6) 1350g auf knapp 40cm un einen ku von 27 cm!meine fa meinte, wenn er so lange im bauch bleibt wie der große, dann hat er definitiv chancen wieder ein über 4 kilo brocken zu werden....wenn ich die us - daten von meinem "großen" mit denen vom kleinen vergleiche kann das ohne probleme hinkommen....
also habe ich mich schon auf groß und schwer eingestellt.....wenn ich aber hier lese, wie groß und schwer andere babys zu dem zeitpunkit schon sind - dann frage ich mich doch echt ?!
in meinem buch steht, dass die zwerge innerhalb des 8ten monats - also von der 29ten bis 32ten ssw ihr gewicht von 1 auf 2 kilo verdoppeln.....da scheint deine maus mit nem knappen kilo in der 28ten ssw doch voll "in der norm" zu liegen....
aber trotzdem gut, wenn deine fa regelmäßig die versorgung kontrolliert....nur lass dich nicht panisch machen...!
lg
nadine mit johann (14 1/2 monate) und federik im bauchi (32te ssw)
Hallo.
Meine Werte bei 29+2 waren 1285g schwer und 38 cm groß
LG, nadja-1980 (30+2)
Guten Abend
ich hof das du mein auch noch liest
also bei mir war es so 28 ssw wog unsere kleine 880g größe weis ich leider nicht ........ 30 ssw war sie bei 1500g, bei 32 ssw 2000g, bei 34 ssw 2000g und bei 36 ssw 2600g.
Wir hatten uns da auch schon sorgen gemacht das sie nicht mehr zunimmt da sie sogar mal stehen geblieben ist ( 4 wochen nur 600g ) wo sie in (2 wochen 500g ) zugenommen hatte aber laut unserer FÄ meinte sie es wird alles gut und ihr geschätztes Gewicht bei der Geburt sei so um sie 3400-3500g na da bin ich ja mal gespannt.
lg Jana inside 38+1 ssw
Dazu kann ich nur sagen: Mach Dich nicht verrückt mit Vergleichswerten! Ich spreche aus Erfahrung meine Kleine(jetzt schon 10 Monate alt!) wurde auch zu klein und zu leicht eingeschätzt. Ich mußte ab der 27.SWS alle 2 Wochen zum Ultraschall immer mit der möglichen Einleitung bzw. Kaiserschnitt als Gedanken im Hinterkopf (wenn die Kleine nicht gewachsen ist). Das haben wir bis zur 38. Woche gemacht.... Alles sehr belastend, ich hatte noch ein Beschäftigungsverbot bekommen... und was soll ich sagen, sie war ganz normal mit 51 cm und 3075g zur Welt gekommen!
Also das ganze Beobachten ruhig über einen ergehen lassen, da es alles nur errechnete Werte sind, stimmen die nicht immer! Meine Kleine hatte und hat immer noch einen kleinen Bauchumfang, woraus sich das Gewicht mitberechnet. Die Werte können sehr stark variieren. Also ruhig bleiben und Tee trinken!
Lg Hasibaerchen
Hallo,
in meiner ersten SS hieß es in der 28.SSW, dass es bei meinem Sohn ein Kopf-Thorax-Diskrepanz geben würde und ich wurde für den nächsten Tag zum Spezialisten bestellt.
Finns Werte waren endlich wie deine: 940g, ca. 33cm. Alles war ok er war halt nur ein zartes Baby, untere Grenze.
Zur Welt kam er dann bei 39+3 mit 3020g, 51cm, KU 33,5cm. Also ganz normal.
Drück dir die Daumen, es wird schon alles ok sein.
LG, Hope mit Finn 23 Mon. + Krümelchen 14.SSW
endlich = ähnlich