Creme oder öle gegen Schwangerschaftsstreifen ?

Guten morgen Mädels ,

bin erst ende 4 woche ss. und wollte eure Meinung was creme betrifft .

Was soll ich mir holen zum eincremen ?

Überlege ob ich mich mit Frei Produkten anfreunde.

Lg Naja79

1

Liebe Naja,
leider muss ich dich enttäuschen, weder das eine, noch ds ander wird den streifen vorbeugen, es hilft lediglich das nervige jucken und die trockene haut durch die extreme straffung bei einer schwangerschaft zu reduzieren.
Gegen schwangerschaftsstreifen hilft einzig und alleine ein gutes bindegewebe und das ist eine genetische kiste O(

2

Guten Morgen,

also ich muss dich auch enttäuschen. Ich bin nach wie vor der Meinung das cremen überhaupt nichts bringt. Ich nehme einfach eine Feuchtigkeitscreme einfach weil es toll ist den Bauch einzucremen aber sonst bringts nix.

Alles Gute :-)

3

Muss meinen Vorrednerinnen recht geben, die ganzen Cremes wirken keine Wunder.

Ich creme trotzdem und toi toi toi noch keine Streifen. Habe mich Anfangs eingeölt, fand ich mit der Zeit schrecklich. Daraufhin bin ich wieder bei meiner normalen Hautcreme hängen geblieben,, die ich sonst auch benutze.

LG Hibbelhasi mit Emilia 33+4 ssw

4

Hallo Naja,

ich weiß nicht, ob es noch schlimmer geworden wäre, hätte ich nicht wie verrückt geölt und gecremt in der ersten SS, aber verhindert hat es leider nichts - ich habe genug SS Streifen.
Bleibt nur zu hoffen, dass du ein gutes Bindegewebe hast...

LG Tina#winke

6

Hallo zusammen,

meine Mutter und ihre Freundin schwören seit eh und je auf ihre Massagebürste- Ich benutze sie auch schon eine Weile, alleine weil die abgestorbenen Hautschuppen sich so wunderbar lösen lassen und die Haut sich samtweich danach anfühlt.

Ich kann mir vorstellen, dass durch die angeregte Durchblutung die Haut nicht so schnell reißt!

5

Ja, gegen die Streifen kannst du leider nichts machen aber Öle und Cremés helfen gegen die trockene Haut. Ich habe beides abwechselnd kombiniert: Körperöl von Rossmann Fa. Alterra und aus der Apotheke Physiogel Creme (eigentlich gegen Neurodermitis).

Beides zieht super schnell ein und sind ergiebig! Leider habe ich im 8. Monat leichte Schwangerschaftsstreifen bekommen :-(

LG

7

hi nadja...

das mit dem Bindegewebe stimmt tatsächlich....

ich zb. hab ein super Bindegewebe, worüber ich sehr stolz bin #hicks. ich hab dennoch ne Flasche Frei Öl gekauft u. creme ,,nur'' meinen bauch nach dem duschen damit ein weils einfach die haut schön geschmeidig macht. jetzt bin ich ab morgen in der 32 ssw mit meinen zwillingen, hab ne riesen kugel, aber ne ganz tolle haut. Wenn ich sie anfass merk ich die würd noch das doppelte aushalten ohne zu platzen.
Vielleicht hast ja auch Glück, aber besorg dir trotzdem ein Fläschchen Frei Öl, schaden tuts nicht....
( eine Freundin zb. hat sich reine Shea Butter gekauft u. war damit total begeistert )

LG Bea morgen 32 ssw

#baby#baby

8

Ich glaube auch das die Bindehaut der entscheidende Faktor ist...
Ist die schlecht hat man Pech, egal wie gut man gecremt hat.
ALLERDINGS creme ich ohne hin und ich kenne mich....würde ich nicht cremen dann würde ich mich trotzdem fragen ob ich es nicht verhindern könnte, hätte ich....;-)
Ich habe schon alles durch. Welede, Frei Öl, fand ich alles doof.

Ich benutze jetzt die Bellybutton Creme. Die zieht relativ gut ein und macht eine super schöne weiche Haut. Das ist die einzige Pflege bei der ich diesen Unterschied deutlich spüren konnte.
Sie dürfte etwas besser schnuppern, aber man kann nicht alles haben. Die Öle riechen ja auch nicht so dolle.

9

Wenn ichs nicht vergesse habe ich jetzt angefangen mit Bübchen Creme gegen Streifen zu cremen.
Obs hilft, keine Ahnung, gegen das schlechte Gewissen dann auf jeden Fall.

Lg

10

Hallo Nadja,
ich habe in der ersten Schwangerschaft fleißig geölt und bin am Bauch nicht gerissen. Ob es nun daran liegt ist ja hier oft der Streitpunkt. Aber als Jugendliche bin ich z.B. an Beinen und Po gerissen als ich meinen Wachstumsschub hatte. Ich öle jedenfalls wieder fleißig weiter, gerade wenn das Baby größer ist, ist es wie eine kleine Kuscheleinheit, meine Große hat sich dann immer fleißig bewegt. #verliebt

Ich hatte damals verschiedene Öle ausprobiert: Rossmann, dm, Hipp, Bübchen, etc. und bin bei Frei hängen geblieben, es riecht angenehm, zieht gut ein und fettet nicht so extrem wenn man es sparsam verwendet. Probier doch einfach mal ein wenig aus und wenn Du das Gefühl hast es bringt eh nix, dann lass es halt.

LG, Bratheinz