Hallo ihr lieben!
Habe da mal eine Frage. War gestern bei meiner FÄ und soweit ist bei meinem kleinen Mann alles ok. Allerdings ist er für die 28.SSW zu klein und schmächtig. Hat 954gramm und 32cm. Da ich an Bluthochdruck leide und ich auch seit Beginn der SS Medikamente dagegen nehme, hat sie mich jetzt zur Dopplersonographie geschickt um eine Plazentainsuffizienz ausschließen zu können.
Irgendwie beunruhigt mich das...
Muss ich mir sorgen machen um meinen kleinen?
Danke und schönen Feiertag an alle die es betrifft
teufelmotte mit #Baby Boy Inside 28.SSW
Plazentainsuffizienz?
Hallo,
also ich will dir ja keine Angst machen, aber eine Plazentainsuffizenz ist nicht gut. Ich hatte das vor 8 Jahren und meine kleine mußte in der 34.SSW per Not-KS geholt werden. Beim Doppler hatte man festgestellt das sie so gut wie gar nicht mehr versorgt wird.
Ich hoffe natürlich das die sowas erspart bleibt.
Sie wog damals 1568 g und 43 cm groß was für die 34.SSW auch zu klein war. Jetzt bin ich wieder schwanger ab heute auch 34.SSW und der Arsch geht mir echt auf Grundeis. Doch bisher sind alle Dopplerwerte gut und mein Blutdruck wurde mit Tabletten eingestellt.
Wann mußt du denn zum Doppler?
LG 10
Habe den Termin leider erst für Montag bekommen. Bis dahin muss ich mich irgendwie ablenken... Ich hoffe es ist alles gut. Bis dahin soll ich mich schonen hat sie gesagt. Dabei kommt man natürlich nicht wirklich auf bessere Gedanken...
Danke für deine Antwort!
Liebe Grüße
Oh ja schonen ist ganz wichtig. Viel, viel liegen. Das wirkt sich positiv aus. Und viel trinken und eiweißreich essen würde ich auf jedenfall. Und vorallem nicht verrückt machen, dass hilft gar nicht und dem Zwerg geht es nicht gut.
Kannst dich ja mal melden wenn du mehr weißt.