ASS in Schwangerschaft bei Asthma

Hallo, ihr Lieben!!!!

Weiß nicht, wer mich noch kennt, ich war ne Zeit lang nicht mehr hier..........

Ich hatte dieses Jahr im April und im Juni eine Fehlgeburt, beide ziemlich direkt am Anfang, quasi hat es sich kurz eingenistet, ist dann aber immer sofort abgegangen. Mein Gyn meinte dann, ich soll vielleicht ASS nehmen, es könnte sein, daß die Versorgung ab Einnistung nicht gewährleistet ist und es darum immer abgeht.

Ich habe dann sowie erstmal die Planung etwas zur Seite gelegt, weil ich psychisch etwas angeschlagen war.

Jetzt ist es so, daß ich wieder schwanger bin

Diesmal ist es nach der Einnistung anscheinend "drin" geblieben, bin 6+5, war gestern erst beim Gyn und habe sogar das Herzchen schlagen sehen

Jedenfalls habe ich ASS nie genommen, hat diesmall anscheinend so geklappt!!! Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Er hat mir trotz allem wieder Ass 100 empfohlen, wobei die Hälfte, also 50 mg laut seiner Aussage schon aussreichend wären, da er Angst hat, daß es sonst wieder zu einer Fehlgeburt führen könnte. Ich habe natürlich auch Angst davor, würde die ASS auch eigentlich nehmen und lese öfter bei Schwangeren, daß man sie ihnen auch emfpohlen hat und es keinerlei Auswirkungen auf die Schwangerschaft bzw. des Baby´s hat, ABER:

Ich bin Asthmatikerin!!! Und da soll man ASS eigentlich überhaupt nicht nehmen, da es einen Asthmaanfall auslösen KANN!!

Was tue ich also nun????

Es probieren, ob ich einen Asthmaanfall kriege und hoffen, daß es gut geht, oder es einfach sein lassen????

Ich habe nämlich schon großen Respekt vor so nem Anfall, habe seit meinem 5ten Lebensjahr die Krankheit uns solche Anfälle sind echt verdammt anstrengend.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit ASS bei Asthma?????

Ihr würdet mir sooooo weiter helfen, möchte den kleinen Wurm doch unbedingt in mir halten...............

Ich danke euch schonmal im voraus für Eure Antworten und warte sehnsüchtig!!!!

Einen schönen Feiertag, Eure Ramona

1

Vielleicht kann man bei dir ne Gerinnungsdiagnostik machen, bevor man ASS verschreibt.
Ist aber grad blöd, weil du ja schon schwanger bist und die diagnostik wohl so um die 4 wochen dauert. #kratz
Ich finde es nicht schlau einfach mal so mit nem medikament loszuschießen, ohne so richtig zu prüfen, ob das eigentlich notwendig ist und ob es nicht vielleicht schadet.
Weiß deine FÄ von deinem Asthma?

Ich habe durch ASS noch nie nen anfall bekommen.. habe allerdings recht selten welche und auch nie besonders schwere.

Ich wünsch dir alles Gute!

3

Hallo!!!!

Erstmal danke, für Deine Antwort!!!!

Ja, mein Frauenarzt weiß davon, er sagte, ich soll es trotzdem besser probieren.

Man weiß dann echt nicht, was man machen soll........... bin nur am rätseln.........

Naja, vielleicht hole ich mir wirklich im Krankenhaus eine zweite Meinung ein, allerdings nehmen die ja nur Notfälle und keinen, der ein Beratungsgespräch möchte :-)

Schönen Tag noch ;-)

LG Ramona

2

Hallo Mona,

warum gibt er dir nicht lieber UTROGEST zur Unterstützung der SS?

Ich bin auch Asthmatikerin und hab so 1-2x jährlich einen Anfall was wirklich sehr anstrengend ist - physisch und psychisch.

Würde nochmal ne Zweitmeinung einholen!

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 21+0