Hallo Muttis,
welches KH ist zu empfehlen??
Danke
Wo in Darmstadt entbinden?
Hallo,
ich habe mein erstes Kind im Klinikum Darmstadt entbunden, aber ich habe dort leider schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb habe ich vor mein zweites Kind im April im Alice Hospital zu bekommen.
Viele Grüße
A.
Das Klinikum hat seit Jahren einen sehr schlechten Ruf.
Ich habe meine beiden Kinder im Marienhospital bekommen und werde diesmal wieder dort entbinden. Ich kann nichts Negatives sagen, bin dort immer sehr gut behandelt worden und habe mich wohl gefühlt!
Auch von Bekannten habe ich nur Empfehlungen bekommen.
LG
ich werde in gross umstadt entbinden ist ein paar meterchen von DA aus bis man da ist , ansonsten aber empfehlenswert!lg!
von Darmstadt hab ich auch schon schlechtes gehört!
KLINIKUM darmstadt natürlich!!!!
Ich werde auch wieder in Umstadt entbinden, wenn die Schwangerschaft normal verläuft! Die Hebammen sind
Habe vor im Marienhospital zu entbinden. Aber nur weil mein FA da Belegarzt ist und ich echt zufrieden mit ihm bin. Habe bisher auch nur positives von der Entbindungsstation gehört, außerdem ist die Anlage sehr idyllisch.
Kann ich bestätigen - das Marienhospital ist toll!
Da der Kreißsaal im städtischen so gross wie ne Pferdebox ist und ich so gar nicht wüßte wie ich da entbinden soll aus Platzgründen geh ich ins Alice Hospital, nur nette Hebammen nur nette Ärzte, der Kreißsaal groß genug und die Kinderklinik auch gleich nebendran.
Was will man mehr :)
Klinikum Darmstadt wenn etwas mit deinem Baby sein solte kommt es eh dort hin.
Dort gibt es auch Kreissalbesichtigung geh mall auf die homepage liebe grüße
Nur Frühgeborene kommen ins Klinikum (vor der 36 SSW glaube ich, ohne Gewähr). Alle später geborenen Kinder kommen in die Kinderklinik (wenn was mit ihnen ist) und die liegt im Gebäude neben dem Alicehospital.
Hallo!
Ich habe im November 2009 unseren Sohn im ALICE-HOSPITAL entbunden.
Ich hatte zwischen Alice und Marienhospital geschwankt.
Im Alice hatte ich mich bei den Besichtigungen einfach wohler gefühlt und die Tatsache, dass die Kinderklinik gleich nebenan ist hat die Entscheidung leichter gemacht.
Im Nachhinein kann ich sagen es war goldrichtig und ich habe vor mein zweites Kind wieder im Alice zu entbinden.
lg loewin mit Krümelchen (23 Monate) und Keksi 19.SSW
Hallo!
Deine Frage ich zwar schon etwas älter, ich habe sie aber jetzt erst entdeckt.
Ich habe im Klinikum Darmstadt entbunden und würde es jederzeit wieder tun. Die neue Mutter-Kind-Station ist sehr schön, die Schwestern waren ausnahmslos sehr, sehr nett und haben alles dafür getan dass wir uns wohlfühlen. Ausserdem hat das Klinikum die Früh- und Neugeborenenintensiv mit drin. Von den Hebammen habe ich nur eine kennengelernt (die mit im OP war), die war "gewöhnungsbedürftig", aber ich wollte die ja nicht mit heim nehmen, sondern ein gesundes, gut versorgtes Kind.
Im Marienhospital gibt es keine Kinderstation. Mir sagte ausserdem mal ein Darmstädter FA dass aus dem Marien immer die schlecht heilenden und entzündeten KS-Nähte kommen. Da kann das noch so idyllisch im Wald gelegen sein.... Und nicht ausser Acht lassen würde ich die Parkplatznot, da kann dich die Familie nicht besuchen ohne vorher stundenlang durch die Gegend zu kurven.
Vom Alice hört man viel Gutes, aber genaueres kann ich da nicht sagen.
Abraten sollte man jedem von Dieburg, da hört man zu 99% Horrorgeschichten.
Und Umstadt ist auch nicht übel, da arbeitet meine tolle Nachsorge-Hebamme!
Viel Glück bei der Suche!
LG!