Hallo,
hatte im Juli eine MA mit AS und einen frühen Abort im Aug/Sept. Habe jedesmal eine Anti D Prophylaxe bekommen. Nun bin ich wieder schwanger und habe seit beginn leichte SB, bei der ersten Untersuchung habe ich dann wieder eine Anti D Prophylaxe bekommen.
Mit dem Krümel war alles ok, Herzchen hat geschlagen. (24.10.). Jetzt hab ich beim FA angerufen, weil ich ein Rezept bestellen wollte und da überrumpelt mich die Sprechstundenhilfe damit, dass der Antikörpersuchtest positiv war. Muss am Donnerstag nochmal zur Blutabnahme hin, dass der Titer bestimmt werden kann.
Jetzt habe ich nach dem Telefonat natürlich gleich gegoogelt und einige Horrorstorys gelesen.
Kennt sich hier jemand aus und kann mich evtl. etwas beruhigen?
HILFE! Rh negativ - Antikörpersuchtest positiv
hab ich auch .. bekommste spritze und juut is :D muss mein rezept auch net woche holen und mit zum FA nehmen ... haben so viele ... :) keine sorge
FG in SSW 8 ohne AS hab auch die Anti D. bekommen daher war der noch pos. als ich 10 Wochen später wieder schwanger war da ging dann alles gut wurde nach einiger Zeit nachkontrolliert da wars dann negativ.
Hallo,
habe auch nach Blutungen die Spritze bekommen und 3- 4 Wochen später war der Suchtest positiv bei 1:8. Werde jetzt alle 4 Wochen kontrolliert.
"Weg" kann es wohl nicht wieder gehen, haben mir 2 Ärzte gesagt, aber er darf eben nicht weiter ansteigen. Wobei eine Grenze 1:64 ist, aber das hast du sicher gelesen.
Labor schrieb unter ersten Befund auch, daß es entwede reine blutvermischung gab oder es der Zustand nach Impfung ist. Wobei ich auch verwundert war, denn bei meinem ersten Kind blieb der Test trotz Spritze negativ.
Bleib locker und laß es regelmäßig kontrollieren - wenn die Schwangershcaft etwas weiter ist, kann man dann mit dem Doppler-Ultraschall sehen, ob beim Kind alles ok ist, aber wenn der Wert niedrig bleibt, ist das schon alles gut.
Wo ist dein Wert denn? Weißt du das?
Mich beruhigt auch, daß man notfalls etwas machen kann, auch wenn das alles nicht so schön ist - aber vor einigen Jahrzehnten sah das noch anders aus....
LG und Ohren steif halten,
Anne