24. SSW, akuter Ischiasschmerz von Po bis runter ins Bein, kann kaum laufen

Hallo zusammen,

in der 18. SSW endlich die Übelkeit los geworden kündigt sich nun ein neues Problem an. Letzte Woche hatte ich einen stechenden Schmerz in der Leiste links und rechts und zudem auch Schmerzen im Rücken (Bereich Kreuz-Darmbein-Gelenk). Ich bin dann zum Doc, der sagte es ist sicherlich ein Wachstumsschub und dadurch alle Bänder in Mitleidenschaft gezogen hat mich erstmal krank geschrieben. Dazu morgens und abends Magnesium.

Ich habe mich dann ab und zu in die Wanne gelegt, da Wärme gut tu und war 1x schwimmen, das tat auch gut.

Seit gestern hat sich der Hauptschmerz auf die linke Leiste vorne und den unteren Rücken links hinten verschoben. Der Schmerz im Rücken zieht über den Po bis ins Bein und heute ist es so schlimm, dass ich kaum noch laufen kann.

Beim Orthopäden habe ich erst Donnerstag einen Termin bekommen, wenn es allerdings so schlimm bleibt, fahre ich da direkt morgen früh hin.

Jetzt mache ich mir wahnsinnige Sorgen. Ich hatte schon immer Probleme mit dem Rücken, was mache ich denn bloß, wenn das ein Bandscheibenvorfall ist? Genau das möchte mein Frauenarzt nämlich gerne abgeklärt haben und hat mich deshalb zum Orthopäden überwiesen. Ich habe Angst :-(

LG Diana

1

Hallo Diana,

mir geht es seit gestern so wie dir. Ich kann mich seit gestern nur schlecht bewegen bis gar nicht. Hab grad bei Hebamme angerufen, die sagte es sei normal da wachstum. Hab ihren Rat Rückengymnastik durchzuführen angenommen und es tat mir auch kurz gut. Sie meinte es ist so das dass Kind eine andere Lage einnehmen müsse, damit Schmerz gelindert wird. Deswegen turne ich aber nicht wie verrückt, sondern gönn mir auch wärme und Voltaren.

Ich wünsch uns das der Schmerz bald besser wird. Man will ja nicht jammern, schließlich weiß man woher es kommt:-))

l.g. sisely mit Krümel 14. SSW

2

Wahhh mir gehts genauso . Jeden abend geh ich weinend ins Bett und morgens steh ich weinend auf .Ich halt das auch nicht mehr aus. Morgen früh werd ich gleich zum Orthopäden watscheln oder besser gesagt kriechen.

Weiss auch bald nicht mehr was machen .

Lg und gute besserung

Shadow mit Leon(8) und würmchen 18ssw

3

Das klingt doch sehr deutlich nach Ischias. Hab ich in der ersten SS auch ganz boese gehabt, va nachts ganz furchtbar. Ich wuesste nicht was ein Orthopaede daran tun soll. Was mir sehr geholfen hat, war Fysiotherapie. Such dir eine Therapeutin die auf SS-Probleme spezialisiert is. Es gibt tolle Uebungen und Techniken um Bewegungen des taeglichen Lebens (ins Bett, aus dem Bett) besser zu bewaeltigen. Hat mir total geholfen.

LG
Ina