Hallo ihr Lieben!
ich bin zwar noch ziemlich am Anfang, dennoch mache ich mir schon so ein paar Gedanken zum Thema Geburt. Ich würde sehr gerne im Wasser gebären, der GEdanke daran klingt angenehm. Nun aber so eine Geburt dauert ja dann schon etwas länger und irgendwann wird das Wasser ja auch kälter. Ich weiß nicht, wird das Wasser dann ständig erneuert oder liegt man dann irgendwann in dem kühlen Nass?!? aber ich hab da überhaupt keine Ahnung.
Liebs Grüßle
mona + Würmchen 13+4
Wassergeburt - frieren ?!?
huhu,
soweit ich weiß wird warmes wasser nachgefüllt. aber ich meine da ist so eine art heizung auch drin die das länger wärmt wie eine normale wanne.lg
Danke Dir!
hey
du bist ja niht die ganze zeit im wasser..also ich meine damit wenn es 17std bis sich dein muttermund komplett geöffnet hat dann bist du niht die ganze zeit schon im kreisaal sondern läufst noch und und und.. dmait sich untenrum auch was tut. und das geht am schnellstenmeist durch bewegung..also spaziern spaziern spazieren...
manchmalkann man schon zur entspannung ins wasser aber man bleibt dort nicht die ganze zeit.. erst im letzten drittel wird die gebährwanne fertig gemacht...
alles gute mahboula 39ssw
Ah, ok. Das ist gut zu wissen!
Dankeschön!
ich hab unseren Sohn Niclas in der Wanne zu Welt gebracht, ging zwar alles recht schnell, aber eine Geburt ist anstrengend und ich kann mir nicht vorstellen das es einem da kalt werden könnte, bei mir war es zumindest nicht so
aber selbst wenn, kannst du deiner hebamme sagen dass es dir zu kalt ist und sie gibt dann neues warmes wasser nach, so wurde es uns erklärt.
Frag am besten einfach mal nach
Na mal schaun, ich bin ja ziemlich verfroren. Wer weiß, vielleicht spüre ja keinerlei Kälte vor lauter Anstrengung Wäre ja echt mal ein wunder!
Vielen Dank!
Hallo Mona,
ich wollte damals auch im Wasser entbinden, aber ich hab soooooo gefroren ! Ich bade normal ziemlich heiss, also weitmehr, als die Temperatur ca. 37° C in der Entbindungswanne ! Und das ging überhaupt nicht bei mir. Ich hab gedacht ich muss sterben, so gezittert hab ich und konnte mich nicht aus das Wegatmen der Wehen konzentrieren. ALso raus auf das kuschelige Bett und dann war alles toll ! Ist eben nicht für jedermann !
Alles Gute
Nana 36SSW
Man ist nicht die ganze Zeit im Wasser, zwischendrin und auch eher gegen Ende und dann auch nur, wenn es der Verlauf der Geburt zuläßt. Lustigerweise ist es häufig so, dass diejenigen, die gerne im Wasser gebähren würden, es am Ende nicht schaffen und die, die es nicht vorhatten, es am Ende doch machen.
Ich war bei meiner Hausgeburt 6 Stunden am Stückim wasser. Rausgegangen bin ich dann nur zum Pipi machen. Wir haben so oft heißes Wasser nachgelassen, wie ich wollte, hatte das Wasser annähernd bei 40 Grad und da würd ich mir auch nicht reinreden lassen.
lg
hi.bei meiner einleitung damals hab ich auch in der wanne entbunden.war auch ganz schön lange drin...
(also,ca.2 stunden??)
das wasser wurde ständig erneuert...geht ja auch schleim etc.ab
und kalt wars garantiert nich...kommt aber auf dein persönliches befinden dann an
Also ich bin auch eher jemand der heiß badet. Aber während der Geburt habe ich nicht gefroren, auch wenn die Temp. mit Sicherheit unter meiner gewohnten Wohlfühlwärme war. Die Hebi hat auch immer mal wieder warmes Wasser zulaufen lassen. Und so schnell kühlt das auch nicht aus, ist ja ne riesig große Wanne, nicht wie zu Haus.
Auch das Duschen danach war nicht so kalt, wie ich vorher befürchtet hatte.