Hallo ihr Lieben,
bei mir soll die Geburt eingeleitet werden da wegen Schwangerschaftsdiabetes so gar nichts mehr stimmt, Kind wird nicht gut versorgt, Plazenta gibt den Geist auf, zu wenig Fruchtwasser.
Aber ich hab total Angst davor! Mir wurde gesagt ich kriege sofort diesen Wehentropf, weil ich schon einige Wehen hab, da macht man das wohl direkt statt Gel oder Tabletten u.s.w.
Und die Wehen sollen doch so schrecklich schmerzhaft sein damit
Kann ich irgendwas machen damit es vorher richtig losgeht? Oder muss ich da jetzt einfach durch?
Angst vor Einleitung
Huhu, ich kann nur von mir berichten. Bei mir wurde bei meinem Sohn auch in der 38. SSW eingeleitet wg. SS-Diabetes. Mein kleiner hatte da schon ein Schätzgewicht von 4100 gramm. Ich habe morgens um 8 eine halbe Tablette bekommen und Mittags dann die andere Hälfte. Wehen abe ich um 19 Uhr bekommen und ich bin ehrlich, sie sind echt nicht einfach zu bewäligen, da ich kaum Wehenpausen hatte Aber ich habe es trotzdem ohne PDA geschafft und ich kann nur einen guten Tip geben, gehe in die Badewanne-das ist wirklich sehr Schmerzerleichternd. Ich war ewig lange da drin und musste nur zur Geburt raus. Um 00:49 Uhr war mein kleiner da. Und ich würde die Geburt auch jetzt wieder einleiten lassen wenn es so sein muss (habe diesesmal insulinpf. SS-Diabetes) Bevor ich einen KS machen lassen würde, dann würde ich es lieber erst auf dem Wege pobieren. Also leicht und schön ist es nicht, aber das sind Wehen so oder so nicht-aber sehe es mal andersrum. Je weniger Wehenpausen, desto schneller geht es Kopf hoch, das wird schon. Ich drücke dir ganz feste die Daumen dafür das es schnel geht.
Herzliche Grüße, Steffi mit Nico 23. SW
hey,
meine erste geburt sollte auch eingeleitet werden, wegen ss-diabetes und zu wenig fruchtwasser. bekam 2 tage vor einleitung schon wehen, die aber leider nicht muttermundwirksam waren.
wurde dann zusätzlich eingeleitet mit tabletten. die wehen wurden dadurch auch stärker, aber ob sie nun durch den tropf noch stärker sind, kann ich dir leider nicht sagen!
meine einleitung endete leider in einem not-ks. will dir keine angst machen. versuch so lange wie möglich und selbstverständlich auch nur, wenn es medizinisch vertretbar ist, ohne einleitung auszukommen. die ärzte wissen schon, wann es zeit wird dafür - und dann augen zu und durch. immer an dein baby denken, dass es gut auf die welt, die schmerzen sind hinterher sowieso schnell vergessen!
lg
Wehen sind auch so schmerzhaft, egal woher die kommen
Mein mir musste eingeleitet werden, Geburtsbericht in der VK. Die Wehen waren auszuhalten, hab keine Schmerzmittel gebraucht.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, das macht einen nur verrückt.
hallo,
du kannsst dir direkt mit dem wehentropf eine pda legen lassen.
ich wurde auch bei der letzten geburt fast drei wochen vor termin eingeleitet und letztlich waren die schmerzen wegen der pda nicht zu spüren und die geburt selbst dauerte auch nicht lang. hab es grade auf 45 minuten geschafft (die anderen geburten waren auch nicht sooo lang. 5std, und 2std.die zweite sogar komplett ohne medis,weils zu schnell ging)
frag einfach direkt nach, was für möglichkeiten bestehen, da du kein mensch bist, der schmerzen aushält, hat bei mir auch wunderbar funktioniert
lg
sacredheart
Also, meine Hebamme meinte, dass die Wehen mit dem Wehentropf besser verträglich (also weniger schmerzhaft) sind als wenn man mit Tabletten oder Gel einleitet. Man kann sie besser "dosieren"; von daher kannst Du, denke ich, froh sein, dass bei Dir der Wehentropf möglich ist. Da Du schon Wehen hast, geht es ja "nur" darum, die Wehen zu verstärken.
Viele Grüße, juli-75