Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal einen Rat von euch. Bin jetzt in der 9.SSW und seit letzter Woche wird mir beim Auto fahren ganz dolle schlecht. Das Blöde daran ist, dass ich 45 min Anfahrtsweg zur Arbeit habe. Letzte Woche musste ich schon mehrfach anhalten, da mir so schlecht war, dass ich eine kurze Pause brauchte. Heute morgen bin ich zwar bis hin gekommen, musste mir dann aber die erstbeste Kloschüssel suchen. Hatte früh einen Saft getrunken, der dann wieder raus wollte. Heute Mittag war ich dienstlich noch einmal eine Stunde mit dem Auto unterwegs. Hatte vorher vorsorglich eine Schnitte gegessen, aber es hat nicht geholfen. Als ich da war, führte der erste Weg wieder ins Bad. Und nach der Heimfahrt das gleiche Spiel.
An sich kann ich die Übelkeit relativ gut aushalten. Aber das Auto fahren ist gerade echt schlimm. Den Arbeitsweg kann ich leider nicht verkürzen. Und bisher weiß auch noch keiner etwas von der SS.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Liebe Grüße!
Starke Übelkeit beim Auto fahren - Arbeitsweg
ingwer hilft ganz gut
Ingwer geht bei mir gerade gar nicht, kann es nicht riechen. Trotzdem danke für den Tip
also das wird ja gott sei dank nicht mehr lange gehen...meist ist das mit der übelkeit nach der ssw 13 vorbei
viele nehmen iberogast ein um der übelkeit zu entkommen! aber frag mal deinen fa was du gegen übelkeit nehmen kannst...der wird dir das richtige verschreiben!
aber hier noch ein paar hasumittel und tips, die gut helfen : http://www.familie.de/schwangerschaft/schwanger-sein/artikel/uebelkeit-in-der-schwangerschaft/tipps-rezepte-bei-schwangerschaftsuebelkeit/
alles gute
Danke für die links... ich werde mal ein bisschen durchprobieren.
Hoffentlich hält es wirklich nicht mehr allzu lange an. Aber noch 4 Wochen - die Zeit ist schon noch lang
Hallo !
Mir ging es genauso. Habe auch ungefähr diese Wegstrecke. Manchmal hab ich an den unmöglichsten Stellen anhalten müssen um aus dem Auto zu Kotzen (sorry)
Bei mir haben die "hausmittelchen" leider alle nicht geholfen. Ich habe nach einiger Zeit herausgefunden, dass es mit an der frühen Uhrzeit lag. Ich habe dann mit meinem AG abgesprochen, dass ich anstelle von 7 Uhr, bis 9 Uhr die Möglichkeit hatte zur Arbiet zu kommen. Das fand ich ganz nett, weil wir keine Gleitzeit hatten. Besser als gar nicht kommen oder krankschreiben zu lassen. Dachte wohl der AG auch. Leider hatte ich die Übelkeit bis zur 20-21 Woche
Wenn es aber gar nicht geht, würde ich mich ein paar Tage krankschreiben lassen, bevor dir im Straßenverkehr noch was passeirt. Gerade jetzt zum Winter hin.
Viel Glück und alles Gute
Ich habe fest gestellt, dass die Übelkeit besonders schlimm war, wenn ich am Abend zuvor nur leicht oder gar nicht gegessen hatte. Dann morgens mit einem komplett leeren Magen aufzustehen war meist nicht so toll, habe schon beim Zähneputzen das Würgen bekommen.
Versuch über den Tag verteilt, möglichst viele kleine Portionen zu essen, auch kurz vorm Zubettgehen auch noch mal. Natürlich nicht den Wanst vollhauen , dass Du nicht schlafen kannst....aber mir hat es geholfen, wenn ich morgens nicht so ausgehungert war.
Habe dann immer schön Ingwertee getrunken, und ab 9./10. Woche war die Übelkeit bei mir auch passé.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort
Habe auch schon überlegt, ob es an der Uhrzeit liegt, aber es war ja nun heute mehrfach auch später am Tag. Ich denke daher, dass auch veränderte Arbeitszeiten nicht wirklich viel bringen würden.
Ich will mich halt nur ungern krank schreiben lassen, vor allem weil noch keiner etwas von der SS weiß. Nächste Woche habe ich Urlaub - wie ich mich darauf freue... Vielleicht ist es ja danach weg oder zumindest besser
Liebe Grüße