Was macht ihr noch im Haushalt? Hochschwanger

Guten Abend,
sagt mal was macht ihr noch alles hochschwanger im Haushalt?

LG Deluxestern, 37. SSW

1

Hey.

Bin in der 36 ssw und mach eigentlich noch alles. Ich lass mir nur mehr zeit dafür.

Lg

2

Ich bin jetzt noch nicht hochschwanger...
Aber meine Freundin hat am Tag der Geburt (5 Tage nach ET) noch die ganze Wohnung geputzt und kurz vorher noch alle Fenster.

Ne andre Freundin hat noch gebacken und wollte alles für ne grillfeier vorbereitet. Die war eh nie wirklich eingeschränkt.
Und ich mach bis jetzt auch noch alles.

Alex mit #baby-Boy 35. Ssw

3

Ich mache noch alles ( außer Katzenklo) , aber auf mehrere Tage verteilt.

LG Arwen79 ( 34. SSW)

4

Ich mache noch alles. Mein Bauch ist nicht so groß, wird nur langsam schwer.

Einkaufen mag ich nicht mehr so gerne. Manche Wagen sind so tief, da komme ich schlecht ran beim ausräumen.

Viele Grüße, Leenane 39+1

5

Stimmt, das mit der Tiefe der Einkaufswagen ist mir auch schon aufgefallen ;-)

6

Hallo

Ich bin noch nicht hochschwanger aber in meiner erste SS habe ich noch alles gemacht, und wenn es mir diesmal auch noch gut geht werde ich auch noch alles machen.
Klar die puste geht mir schon schneller weg als sonst, deshalb mache ich alles bisschen langsamer

Ich schleppe sogar schwere Wäschekörbe in den Keller um die Wäsche aufzuhängen.

Wenn man sich noch gut fühlt wird das denk ich auch kein Problem geben.

LG Emilia

7

Schwanger nicht Krank... sag ich da nur.... ;)

Alles!... nur halt mit etwas mehr Pausen... bzw. dauert halt etwas länger...

Find das heutige verhalten teilweise etwas übertrieben... meine Oma hat einen tag vor der Geburt meiner Mutter noch auf Knien denn Boden geschrubbt... (gut müsste ich jetzt auch nicht unbedingt haben.... aber wie man sieht, geschadet hat es nicht....)

Grüße...

PS: natürlich nur solange alles medizinisch OK ist... (MuMu noch zu usw usw.....) solange das aber gegeben ist find ich es total normal noch alles zu machen... wie gesagt... schwanger und nicht krank! ich erwarte jetzt nicht mehr Hilfe von meinem Freund... das war vorher schon der fall ;)

NACH der Geburt sieht das bestimmt etwas anders aus... die erste Woche-10Tage wird er halt denn Haushalt schmeißen... bzw. der wird dann eben einfach mal Haushalt sein gelassen....

10

Mir ging es genau umgekehrt.
Kurz vor der Geburt war ich immer so platt und walrossförmig, dass ich fast nichts mehr hinbekommen hab. Dafür hab ich, als ich am zweiten Tag nach der Geburt heimkam erst mal die Küche geputzt, da war ich dann wieder fit:-).

8

Ich hab bei meinen beiden Kindern alles bis zum Schluss gemacht. Warum denn auch nicht? Man muss sich ja nicht hetzen dabei. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich auch noch ihren älteren Bruder, der zu dem Zeitpunkt noch nicht laufen konnte, um den ich mich kümmern musste. geht alles ;-)

9

Alles.
Einfach nur anders verteilt.
Normalerweise habe ich meine festen Tage wo Bäder/Küche/abstauben/staubsaugen/wischen........... erledigt wird.

Jetzt mach ich jeden Tag nur eins und es geht auch.

11

Noch alles.
Lg Babsi (35. SSW)