Kann ich etwas tun, um Senkwehen zu bekommen?

Guten Morgen ihr Lieben,

komme heute in die 38. SSW und mein Kind sitzt wohl noch sehr hoch.
Habe schon gelesen, dass Senkwehen in der 2. SS erst kurz vor der Geburt einsetzen, da durch das erste schon alles "vorbereitet" ist.
Allerdings ist unserer Tochter wegen BEL mit geplantem KS zur Welt gekommen. Damals hatte ich nicht eine einzige Wehe (zumindest nicht, das ich wüsste).
Mache mir jetzt ein bisschen Sorgen, dass auch dieses Kind per KS geholt werden muss, weil es sich nicht absenkt.

Kann ich selber irgendetwas dafür tun, um Senkwehen zu bekommen oder muss ich da einfach drauf warten - und hoffen?
Morgen kommt meine Hebi, kann ich sie vielleicht auf irgendwelche Globulis oder so ansprechen?

Danke für eure Antworten
LG
Ann-Kathrin

1

nein man kann sich selbst nicht zu senkwehen verhelfen....#rofl

#kratz#kratz#kratz#kratz manche kommen echt auf komische ideen #kratz#kratz#kratz

2

ich finde nicht, dass man jemanden wegen einer ernst gemeinten frage auslachen muss. sehr unhöflich!

5

manche fragen kann man sich doch aber echt selbst beantworten oder etwa nicht????
es gibt hier viele fragen, aber manche sind echt lächerlich....#sorry

weiteren Kommentar laden
3

guten morgen!
wenn deine hebi morgen kommt, wird sie dir sicher weiterhelfen können, um dich zu beruhigen. wer hat dir denn gesagt, dass dein baby noch zu hoch liegt?

alles liebe, lills

9

Hallo Lills,

Bei der letzten Vorsorgeunterschuchung bei meiner FÄ sagte sie, dass das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt. Bei einem Blasensprung müsste ich also noch liegend ins KH gebracht werden.
Dieser Termin war letzte Woche und es hat sich irgendwie noch nichts getan.

LG
Ann-Kathrin

4

Deine Hebamme könnte dir evtl. Übungen zeigen...Becken kreisen usw.
Meiner wollte auch nicht tiefer rutschen..und ich habe mehrmals am Tag übungen gemacht.

6

Dein Bauch muß sich nicht senken. Meiner rutscht auch nicht runter obwohl die kleine schon fest mit dem Köpfchen im Becken liegt. Mein Bauch hat sich weder in der ersten noch jetzt in der 2. Schwangerschaft gesenkt aber das liegt wohl an meiner kurzen Körpergröße :-D

Mach dich nicht so verrückt :-)

Lg fanti Et-9

10

Hallo fanti,

vielen Dank für deine Antwort. Das gibt mir wieder etwas Mut.
Bin auch nicht gerade die Größte (1,63m) du meinst, damit könnte das was zu tun haben?

Nehme deinen Tipp zu Herzen und werde die Dinge die da kommen einfach abwarten.

LG

7

wenn dein kind in SL liegt, brauchst du definitiv keinen KS!!!
das hat mit "gesenkt" gar nichts (!) zu tun#pro

obs globulis oder so dafür gibt,weiss ich net.
aber ist unnötig:-)hauptsache,kind liegt richtig#klee#winke

11

Danke für deine Antwort.
Denke ich werde die nächsten Wochen nun noch geduldig abwarten und die Dinge die da kommen einfach geschehen lassen.

LG

12

Hallo,

ich habe bei meiner Tochter keine einzige Senkwehe bermerkt, und mich noch Samstag abends bei meiner Freundin darüber beschwert. Sonntag um 20.15h war unsere Maus dann da.

Viele Grüße
Angel08