Hilfe meine Stimme ist weg!

Guten morgen!

Was kann man bloss machen, wenn die Stimme weg ist? Jetzt habe ich schon seit einer Woche Husten & Schnupfen und der Gipfel ist jetzt, dass ich nicht mehr sprechen kann.#schmoll

Besonders toll mit 2 kleinen Kindern.;-)

Salbei soll ja wehenfördernd sein. Was gibt es noch um enigermaßen schnell die Stimme wiederzubekommen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres + Jakob + #paket 37.SSW

1

Mir geht es genauso...
seid 2Wochen jetzt ne richtig fette Erkältung,ab und zu die Stimme weg und dann noch Sodbrennen dazu....

Versuch es mal mit Fenchel- Kümmeltee, wurde mir geraden. Aber ich bekommt das nicht runter, muß schon vom Riechen alleine nur würgen

Ansonsten Augen zu und durch...

LG
Diana

4

Fenchel Kamille, schmeckt vieeel besser, vllt ein Süßstoff rein (man trinkt ja net soviel davon) und wenn man mag Honig..

Das beruhigt ganz schnell

Lg Treesa die schon wieder sprechen kann ;-)

2

Hallo!

Also ich habe die letzte Woche min. 3-4 Tassen Salbeitee am Tag getrunken und dazu noch mit Salbeitee auch gegurgelt und Salbeibonbons gelutscht - und nein, wehenfördernd ist das m.E. nicht. (Trotz Rotznase wäre ich dankbar gewesen ;)....)
Mein Arzt hat mir das bei jeder Erkältung in dieser SS ans Herz gelegt.

Isla Moos soll auch ok sein, ich habs selbst aber jetzt nicht genommen. Damit sollte die Stimme aber schnell wieder da sein.

Und was ich wärmstens empfehlen kann: Inhalieren - mit Salzwasser. Ich wollte es vorher auch nicht glauben, aber das ist die Erkältungsvernichtungswaffe Nr.1.

Gute Besserung,

Moglibalu!

3

Guten Morgen!

Also, ich kann dir da Ingwertee wärmstens empfehlen.

Ein großes Stück Ingwer mit etwas Wasser klein häckseln, in eine Thermoskanne füllen. Dann mit einem Liter kochendem Wasser auffüllen und ne halbe Stunde ziehen lassen. Dann den Ingwer absieben und den Saft einer ganzen Zitrone in den Tee geben. Wenn du magst, kannst du auch noch ein bisschen Akazienhonig dazugeben.

Ist zwar etwas scharf, aber schmeckt fantastisch und wirkt. #tasse

Viele Grüße

radi82

5

ich bin grad mit tierischem Reizhusten geplagt, aber auf dem Wege der Besserung..

Isländisch Moos kannste zur Nacht nehmen, tagsüber würd ichs mal mit Salzwasser zur Inhalation versuchen, ansonsten Fenchel Kamillentee..

Gute Besserung

6

Lieben Dank für eure Antworten!

Ich war gerade in der Apotheke und habe mir Tee und Tonsipret geholt. Emser Pastillen habe ich schon im Dauereinsatz... Ich hoffe es wird schnell besser.

Den Ingwer Tipp werde ich nachher auch mal ausprobieren.

LG Kerstin

7

Hallo,

mich kotzt das mittlerweile auch an!!!!!:-[

Seit etwa 7 Wochen ist meine Stimme heiser:-(. Mal mehr, mal weniger. Vor allem morgens wenn ich irgendwelche Telefonate erledigen muss, ist es eine wahre Zumutung.

Hab am Anfang mit Salbei Bonbons versucht, Tee getrunken, nichts half. Dazu ist auch noch Schleim gekommen (sorry!). Einfach nur ekelhaft..

LG
Gulcan 32. SSW