15. SSW und gaaanz dolles Ziehen im Unterleib

Guten Morgen #winke

Ich bin jetzt in der 15. SSW und hab seit gestern irgendwie so ein ganz starkes Ziehen im Unterleib... Ist das normal?

Ich hab erst in einer Woche meine nächste Untersuchung und will mich jetzt ja nicht bekloppt machen... Ist halt die erste Schwangerschaft :-)

Aber ich hab trotzdem immer Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist...

Liebe Grüße
Sarah

1

regelmäßiges ziehen oder ab und zu mal??
regelmäßiges in kurzen abständen mit evtl.hart werdendem bauch müssen vom FA abgeklärt werden,dass können wehen sein.
ab und zu mal starkes stechen/reißen das sind mutterbänder.
völlig normal und kommen im rücken,an den seiten,im bauch,in der scheide und den oberschenkeln vor#pro

2

Was heißt gaaanz doll? Wie Mens-Schmerzen?
Ich habe das ungefähr immer so 1-3 Tage die Woche, wenn wieder was wächst.

LG

3

Huhu :)

Gewöhn dich dran, das kommt noch öfter. Die Mutterbänder dähnen sich. Ist nen Wachstumsschub. Ich leg mich (sofern die Situation es denn erlaubt) dann hin und krümm mich zusammen ... Also wie beim schlafen. Oder leg was lauwarmes auf den Bauch/Unterleib, nicht zu warm.

Wenn du dir gaaanz unsicher bist dann geh ruhig zum Doc. Ich bin damals beim ersten mal auch hin. Ohne Termin oder Anrufen und ich war in 10 Min wieder beruhigt draußen.

4

Dankeschööön, ich glaube, dass hilft mir schon bzw. beruhigt mich :-)

Ist nicht durchgehend, also arbeiten kann ich auch noch ganz normal... Nur so zwischendurch ziehts einmal durch den kompletten Unterleib und das tut echt weh.

Dann warte ich mal heute und morgen noch ab und wenn's überhaupt nicht besser wird, fahr ich doch mal beim Arzt vorbei ;-)