Würdet ihr die Kollegen aufklären?

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich von einer guten Freundin und Kollegin erfahren dass im Kollegium wieder negativ über mich hergezogen wird :-[
Ich konnte deswegen die ganze Nacht nicht schlafen und habe immer noch Bauchschmerzen deswegen.

Leider muss ich ein wenig ausholen, denn in der 1. SS war es genauso der Fall - meine Fehltage wurden gezählt, es wurde negativ gelästert - es sind immer wieder die gleichen und zum Glück gehen sie bald in Rente. Das war 2009

Dann 2010 haben die gleichen Kollegen wieder die Fehltage gezählt und zum Meeting laut erzählt wie man so jemanden beschäftigen können - dazu sei zu sagen dass ich da gerade in einen Lupus Schub steckte bzw wusste ich es selber nciht zu dem Zeitpunkt dass es LUpus ist da ich die Diagnose erst März 2011 bekam. Ihr könnt euch vorstellen wie fertig ich war, vorallem da ich mir selber auch wegen den Fehltagen Vorwürfe mache. Zum Glück stehen meine Chefs hinter mir und nach der SS werde ich auch einen Behindertenausweis wegen der Krankheit beantragen.

Nun ja und nun das Gleiche wieder.... The same procedure as last pregnancy #wolke

Dazu kommt dass das einzig positive dieses Jahr meine Schwangerschaft ist, auch wenn sie mir sehr zu schaffen macht und alles andere als problemlos verläuft. Bei meinen Vater ist der Krebs wieder da, bei meiner Schwester muss ein Handballgroßer Tumor entfernt werden und und und.

Heute morgen bin ich wieder zusammen geklappt :-(

Meine Magenschmerzen werden zur Wut und ich bin am überlegen einen offenen Brief an alle Kollegen fürs Lehrerzimmer zu schreiben - denn es ist nicht gerade förderlich für die Gesundheit dass das Mobbing wieder anfängt - wie gesagt mache ich mir selber genug Vorwürfe dass ich nicht meine Arbeit passen kann.

Teilweise bin ich sogar am überlegen mir phychologische Hilfe zu holen, denn leider kommt immer öfter der Gedanke an eine späte Abtreibung da nichts mehr geht - und im nächsten Moment tut mir der Gedanke so was von Leid, da unser Baby ein absolutes Wunschkind ist.

Wie würdet ihr es handeln?

Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
Amber

1

Oh man, ich drück dich mal!

Deine Kollegen sind doch echt A........!

Du bist öfter krank wegen deiner Lupusschübe oder jetzt auch in der SS aufgrund der SChwangerschaft?

Ich würde mit meinen Chef sprechen, der weiß doch bestimmt das du Lupus hast oder? Klar und jetzt noch die SChwangerschaft!

Das mit dem offenen Brief find ich eigentlich ne Gute Idee!

Ich kenne das Problem wenn KOllegen eine Krankheit nicht akzeptieren oder einen immer schlecht machen wollen!

Zwar nicht bei mir, aber bei meiner Schwester was es auch so! Sowas zerrt an den Nerven!

Schäm dich bitte nicht einen Psychologen aufzusuchen! Es kann nur positiv verlaufen!

LG
Annika

2

Hallo Amber,

tut mir sehr leid, was du zur Zeit alles durchmachen mußt.

Ich würde auch in die Offensive gehen.

Sprich doch einmal mit deinen Chefs darüber. Wenn sie hinter dir stehen, dann würde ich ein klärendes Gespräch einfordern.

Wenn du einen offenen Brief schreibst, wäre es vielleicht auch gut, wenn deine Chefs den mit unterzeichnen würden.

Gleichzeitig sollten diese Personen schriftlich verwarnt werden, denn so ein Verhalten geht gar nicht.

Ich wünsch dir alles Gute. Laß dich nicht unterkriegen und kämpfe für dich und dein Baby.

Peanut

3

Hallo meine Liebe. Fühl dich erstmal gedrückt bei all dem Schei... den du erlebst.

Ich denke, du bist denen keine Rechenschaft schuldig. Weihe deinen Arbeitgeber ein - am besten auch über deine Ängste wegen dem Geläster.

Klingt scheiße, aber vllt denkst du auch mal über ein Beschäftigungsverbot nach? Finanziell hat das keine Nachteile. Aber du bist deinen Arbeitskollegen nicht ausgesetzt und kannst dich voll auf dich und deinem Kind konzentrieren. Und naja, auf das was sonst noch drum rum ist :( Auch darüber würde ich mit meinem Arbeitgeber sprechen vorher. Habe ich auch gemacht.

4

Danke,

habe gerade meine Chefs informiert und auch gefragt wie ich mich verhalten soll.

Tja da die beiden Kollegen verbeamtet sind und eh wahrscheinlich zum Sommer in Rente gehen - was soll der Chef da groß machen?

Eigentlich wollte ich versuchen nächste Woche wieder arbeiten zu gehen, aber die Geschichte zieht mich gerade voll runter - vorallem da ich schon ein Chef-Kollegen Gespräch mit denen hatte.

Das fiese momentan ist dass meine Symptome teils Stress bedingt sind teils vom Lupus und die SS macht ihr übriges.

5

Ein BV sollte ich eigentlich bekommen ABER...

Mein FA schiebt alles auf den Lupus, also hat es nichts mit der Schwangerschaft zu tun und damit stellt er kein BV aus.

Mein Hausarzt sagt dass andere kommt vom Stress und der SS

Meine Hebi und mein Physiotherapeut meinen ich solle definitiv ein BV bekommen - ausstellen können sie es aber nicht.

Mein Chef sagt es liegt nicht am Arbeitsplatz ein BV muss der FA ausstellen...

6

Guten Morgen!!

Das ist ja ziemlich heftiger Tobak den du da aus zu stehen hast. Auf die Rücksicht deiner Arbeitskollegen würd ich schei*** sorry für den Ausdruck!! #sorry Weil die sind ja wohl das allerletzte!!! Aus deinem Posting hab ich entnommen das du gesundheitliche Probleme hast und die sind mal kein pipifax.

Die Typen sind schon alt und senil, *grrrrrrrrrr* da könnt ich mich auch aufregen #drache.

GANZ WICHTIG, auch wenn´s nit einfach ist, du darfst dir das bitte nicht so zu Herzen nehmen, ich glaube nämlich, dass dein Würmchen das schon spürt, dass du dich so grämst. Und die Typen sind es am allerwenigsten wert.

Das mit deinem Papa und deiner Schwester tut mir leid, da würd´s mir auch nicht anders gehen. Wenn es dir hilft mit jemanden *geschulten* drüber zu sprechen warum auch nicht ? Vielleicht hilft´s dir aber schon innerhalb der Familie drüber zu sprechen?

Den Gedanken mit der Abtreibung würd ich *vertreiben*, es ist zwar momentan alles etwas viel für dich aber du wirst sehen, dass du an dieser Situation über dich hinaus wachsen wirst, es wird dich stärker machen! (Aber schlussendlich wissen musst du es natürlich)

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und lass dich nicht unterkriegen!

glg wuki