Fischrezepte - was darf ich essen?

Ich hab ja jetzt schon mehrfach gelesen, dass Fisch bzw. Omega 3-Fettsäuren sehr wichtig sind... jetzt weiß ich aber nicht, was ich alles essen darf bzw. sooo viel Fisch mag ich nicht.

Sonst gibts bei uns max. mal einen Seelachs/Victoriabarsch oder ich mach mir mal ein Lachsfilet.

Geräucherten Fisch und diesen Sahnehering darf ich nicht, oder?

Was kocht ihr so mit Fisch? Würde mich tierisch über tolle Rezeptvorschläge freuen.

#danke

1

Hallo,

also bei mir ist es ganz einfach .. ich esse regelmäßig meine Scholle entweder mit Speck oder paniert .. lecker #verliebt .. könnte schon wieder #rofl #rofl

2

jetzt hab ich gerade mit der Suchfunktion nach geräucherter Makrele/Forelle und Sahne-Hering geguckt und was ist - mal ja, mal nein :-(

menno :-(

Ich liebe die Sachen... meint ihr, das ist schlimm, wenn man die MAL isst, also viell. 1x im Monat?

naja warte dann auf noch weitere Rezepte :-)

3

Bei uns gibt es oft Lachsnudeln. (auch "Schaufelessen"genannt;-))
Dazu brauchst du Spirellis, Lachs und TK-Gemüse (das Buttergemüse ist dazu sehr lecker).
Der Lachs wird bei uns gedämpft, kann man aber auch im Ofen machen. Dann zerkleinern und mit dem gedünsteten Gemüse und den gekochten Nudeln vermengen, abschmecken... So lecker!

Seelachs kann man auch gut im Bratschlauch machen - auf Gemüsebett. Dazu noch ein bisschen Reis und ne leckere Sauce (aus dem Bratschlauch-Fond gezogen). Auch mjam!

Viel Spass beim Ausprobieren...

glg Thaumatine

4

Bei Fisch sind 2 Sachen zu beachten:

Nicht roh oder geräuchert
und aufpassen wegen möglicher Schwermetallbelastung.

Thunfisch geht gar nicht! Auch Kabeljau ist nicht empfehlenswert, wie noch ein paar andere Fische, deren Namen mir nicht einfallen.

Ich kaufe nur noch Fische und Meeresfrüchte aus Bio-Zucht. Denke, damit bin ich auf der sicheren Seite.

5

heiß geräuchert auch nicht?

6

soweit ich weiß schon

weiteren Kommentar laden
7

Noch was zum Victoriaseebarsch,

hast Du den Film Darwin's Alptraum gesehen?
Dann müsstest Du von dem Fisch eigentlich die Finger lassen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin%E2%80%99s_Nightmare

Grüße
ballroomy