Evtl. Einleitung wegen massiven Hüftschmerzen???

Hallo ihr Lieben,

heute morgen hatte ich einen FA Termin.

Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe seit ca. 1 Woche wirklich richtig, richtig schlimme Hüftschmerzen auf beiden Seiten.

Ich kann nicht auf dem Rücken liegen, denn dann wird mir postwendend übel und schwindelig, auf dem Bauch liegen fällt auch flach. Somit geht nur noch auf der Seite. Ich schlafe bereits mit meinem Stillkissen (Unterm Kopf, dann unter den Bauch, dann zwischen die Knie). Ich wache ca. 20 mal Nachts auf da es so wehtut wie ein Wadenkrampf.

Jetzt sagte mein FA, dass man wenn die Beschwerden nicht besser werden ab der 37. SSW mit der Geburtsklinik über eine eventuelle Einleitung nachdenken soll!!!

Einerseits möchte ich nur sehr ungerne eine Einleitung, weil ich denke das Kind hat ja Gründe warum es noch im Bauch bleibt, aber andererseits geh ich schon auf dem Zahnfleisch. Ich kann mich überhaupt nicht entspannen, da ich nichtmehr liegen kann. Sitzen ist über längere Zeit ja auch mittlerweile super unbequem.

Bin ganz traurig :-(

Kennt sich jemand aus oder kann mir Mut zusprechen??

Ich versuche es jetzt nochmal mit hochdosiertem Magnesium, da ja vielleicht noch Muskelschmerzen hinzukommen.

Vor allem wollten wir 2 Wochen vor meinem ET in unser neues Haus ziehen. Das würde mir jetzt alles einen großen Strich durch die Rechnung machen. Die Küche kommt auch erst eine Woche vor Weihnachten..

Ach Mensch...

Liebe Grüße Steffi mit Mucki 33. SSW

1

huhu

Was du beschreibst hatte ich in jeder ss. Ich weiss ganz genau wie du dich fuehlst.

In dieser ss fing es schon in der 17 ssw an.
Deine Symptome wenn du auf dem Ruecken liegst sind normal da das baby in Rueckenlage auf wichtige nerven und Blutgefaesse drueckt, mit under der Bauchschlagader.

Tips kann ich dir leider keine geben da ich auch noch kein Kraut gefunden habe. Manchmal verschafft ein Warmes Bad abhilfe, ich zwinge mich tagsueber in bewegung zu bleiben durch Spaziergaenge usw. Nehme auch Magnesium und wenns GAR nicht geht mal ne Paracetamol, das verschafft zumindest bei mir Abhilfe...

Aber so frueh einleiten lassen habe ich nicht und wuerde ich nicht machen ausser es bestuende eine Gefahr fuer Baby

Glg und gute Besserung

Jessica

3

Hallo,

danke für deine Antwort!! Also er meinte 2 Wochen vor ET einleiten lassen...nicht in der 37. SSW. Nur dann mit der Geburtsklinik mal sprechen :-)

Ja ein warmes Bad hilft mir schon...aber auch nur solange ich dann in der Wanne bin.

Echt höllisch diese Schmerzen :-(

Liebe Grüße

2

In der 33. SSW wird kein Arzt eine Einleitung vornehmen wenn das Baby nicht in Gefahr ist. Und wahrscheinlich würde ne Einleitung jetzt eh noch nichts bringen.
Halte durch!

5

hallo,

danke für deine Antwort!!

Habe doch geschrieben : Ab der 37. SSW (mit der Geburtsklinik besprechung und dann 2 Wochen vor dem ET einleiten)

Nicht jetzt!!!!!

Hilfe, das würde ich niemals machen lassen (außer es wäre etwas mit unserem baby)

Liebe Grüße Steffi

4

Liebe Steffi,

vielleicht hilft es dir, wenn du dich zuerst auf die Seite legst, dann ein langes Stillkissen in den Rücken legst (sollte mindestens vom Knie bis einschließlich Kopf reichen) und drehst dich ein wenig auf den Rücken, so dass du quasi leicht schräg bequem auf dem Stillkissen liegst. Dann noch ein Kissen unter den Bauch auf der anderen Seite und zwischen die Beine natürlich auch ...

Mit hat das ein wenig geholfen in der ersten Schwangerschaft.

VG
B

6

Oh je, ich kenne das nur zu gut! Ich weiß auch überhaupt nicht mehr wie ich liegen soll!#schock
So muß sich eine Hüftarthrose anfühlen...aua!
Heute morgen mußte ich mega früh aufstehen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte....aber deshalb die Geburt einleiten lassen???? #kratz

Halte durch, es ist absehbar!

Liebe Grüße
Kerstin (36 SSW)

7

Hey Steffi,
ich habe eine Hueftprothese und seit 3 Wochen starke Schmerzen beim sitzen und liegen.Laenger als 2 Stunden kann ich nicht mehr sitzen,weshalb ich nun auch daheim bin.
Spazieren ist immer noch das Beste,wenn du das noch kannst, da sind die Schmerzen ertraeglicher und der ganze Koerper etwas entspannter, also mir hilft das und Nachts eben nur auf der Seite liegen und mit Kissen zwischen den Beinen.
Wenn du ein Wärmekissen hast(sonst tuns auch diese Geldinger) ist das auch super angenehm.Probiers mal aus.
Es ist ja nimmer lange ,halte durch, fuer dich und deine Bauchmaus.
Gruss shmayer 30+5

8

Oh das kenne ich auch, hatte das schon vor der SS. Jetzt ist es besonders schlimm. Da meine Hüften i.o. Ist, weiß ich inzwischen das es von der Lendenwirbelsäule kommt( hab zwei kleine Vorfälle) Ab 2 Uhr nachts drehe ich mich im minutentakt, so schlimm schmerzt das. In Rückenlage lege ich mir nur vorne ein Kissen unterem Po und eins in die Kniekehle. Denke auch das es nicht von der Hüfte sondern von Rücken dorthin ausstrahlt. Kann dich echt verstehen.#winke#baby