Hallo zusammen!
Bin in der 30. SSW und eigentlich wird mir immer gesagt, dass mein Bauch ziemlich klein ist und auch dass unsere Maus eher klein sein soll.
Trotzdem leide ich seit Sonntag unter totaler Kurzatmigkeit. Besonders wenn ich gegessen habe, mich anstrenge, oder sitze.
Warum ist das so, ich dachte immer, dass es eher auf die Größe des Kindes ankommt? Wo drückt mir die kleine Maus denn drauf, wenn ich so kurzatmig bin? Oder macht sich die kleine Madame nun schon sooo breit in mir ?
LG und Danke für Antworten!
claul1983
Total kurzatmig....warum ist das so???
Na was meinst du, die wächst nicht nur nach vorn *gg*
Auch ein Kleiner Zwerg wird am Ende knapp 50 cm haben. Jetzt halt dir mal ein Maßband vom Schambein nach oben und überleg dir, wo hin eigentlich deine Oragne so wandern
Nein, es ist nicht abhängig von der Kindsgröße, obwohl es je nach Kindsgröße natürlich schlimmer sein kann. Aber dazu kommen ja noch Faktoren wie der körperbau der Frau und wie der Bauch wächst, also eher nach innen oder nach außen.
*lol* Ich komm Freitag in die 30. SSW und mir gings heute auch total bescheiden... ich hab gekeucht wie ne alte Dampflok von nem bisschen hin und herlaufen!
hallo,
ich hab das auch... is total ätzend hab das gefühl zu ersticken... ich muss auch ständig ganz tief einatmen hab aber das gefühl das dabei garnichts ankommt...
mein kleiner is aber such ziemlich gross wobei ich glaub das es keine rolle spielt ob gross oder klein platz brauchen sie ja alle...
lg finchen
Ich bin sogar in der 18. Ssw und total kurzatmig. War deswegen schon im Notdienst des Kh und nach gründlicher Untersuchung meinten sie zu mir, dass es leider selbst jetzt zur normalen Ss gehört, dass man kurzatmig wird.
huhu,
bin ab morgen in der 27ssw und bin auch schon voll kurzatmig. habe manchmal echt angst keine luft mehr zu bekommen. bin eher schmal und mein bauch wächst nach vorne aber das hat wohl nix zusagen.
lg
Hi,
so ein Kind plus Plazenta plus Gebärmutter drumrum nimmt schon ganz schön viel Platz ein, egal wie groß es ist. All deine Organe werden verschoben, und in der Folge hast du am Ende der Schangerschaft noch etwa 50% des ursprünglichen Lungenvolumens.
Also: ganz normaaaal
Meine Kusine sagte übrigens sie habe am Tag nach der Gurt von vorne durch den Bauch ihre eigene Wirbelsäule tasten können.. *grusel* Ich hab das weder bei ihr noch bei mir ausprobiert - so genau wollte ich es nicht wissen
Viele Grüße
Angel08