Viele Süßigkeiten = dickes Baby?

Hallo,

habe mal eine Frage, vielleicht ist sie etwas doof aber ich stelle sie trotzdem.
Wenn man in der ss viele Süßgkeiten ißt wird dann automatisch das Baby dicker als wenn man dieses nicht tut oder ist das egal?

lg
melanie

1

ich meine aus den 2 ss zuvor das sei egal.... weil das kind sich nur das nimmt was es braucht... natürlich keine zucker bomben rein ziehen...

2

Huhu,

also letztens in meine Geburtssvorbereitungskurs kam die Frage warum die Kinder immer dicker werden die zur Welt kommen.

Darauf meinte die Hebi das es auch mit den Essverhalten der Mütter zu tun haben kann.

Also wenn man viel Fast Food und so n sich reinstopft geht das wohl auch aufs Baby.

Lg Susi

3

Guten Morgen #tasse

ich halte es für Quatsch. In meiner ersten Schwangeschaft hatte ich die ganze Zeit über Heißhugner auf Süßes und meine Tochter kam mit 3520g zu Welt (also völlig normal). Auch ich habe lediglich nur 13kg zugenommen und hatte die auch schnell wieder weg.

Ich denke, man sollte einfach etwas vorsichtig sein wegen Diabetes und auch wie dein Körper "so ist". Der eine verträgt es besser, der andere nicht.

Eine Freundin hat aus Angst zuviel zuzulegen in der kompletten SS auf Süßes verzichtet und viel Obst und Gemüse gegesssen: Am Ende hatte sie SS-Diabetes und ein Baby von 3800g #schwitz

Iss worauf du Lust hast, dein Körper wird sich schon melden wenn er etwas anderes braucht #torte

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von Ronja mit Johanna (3 Jahre) fest an der Hand und #ei 14+4

4

Nein das Baby wird dadurch nicht dicker....Nur du ;-) ich habe in meiner ersten Ss knapp 30kg zugenommen...In meiner ersten Ss habe ich viel Süßes, Fast Food, viel ungesundes eben....Ich war Jung und habe da echt nicht drüber nachgedacht....Gut war, dass ich die 30Kg in 4 Monaten runter hatte.

Aber es war schwere arbeit und echt anstrengend....und mir dem alter wird es immer schwerer ;-)

Ich könnte mich inmoment in -mandarinen und Orangen reinsetzen aber auch Salat#mampf

Süsses esse ich echt sehr wenig bis garnicht... und ich habe bis jetzt nur 6Kg. bei den anderen hatte ich in der 20ssw 12Kg zugenommen gehabt....

Lg Tanja 20+4

5

Hallo,

hab dazu grad was gefunden. Also zu wenig Kohlenhydrate in der Frühschwangerschaft oder auch zuviel Zucker führen häufiger zu Übergewicht bei Kindern (sieht man ja auch bei SS-Diabetiskindern) - wobei die Wirkmechanismen unterschiedlich sind.

VG
B

http://www.netdoktor.de/Magazin/Wie-Schwangere-sich-ernaehren-11624.html

6

Ich habe extrem viel genascht in meiner SS #schein

Mein Baby ist eher sogar zu leicht...

Das mit dem dicken Baby und dem Süßkram ist Quatsch!

7

Hallo,

bei Zwergi war (genau wie jetzt auch) Weihnachtszeit und ich habe echt viel Süßes gegessen, Zwergi wurde mit 3150g und 49cm geboren, alson nicht dick.

LG

8

Hallo,

so lange du keinen Diabetes hast, wird das Kind davon nicht direkt dick.

Es gibt allerdings Theorien wonach das Essverhalten in der Schwangerschaft spätere Präferenzen und Ernährungsmuster des Kindes prägt. Also nicht in dem Sinne, dass das Kind Rollmops liebt, sondern mehr im Sinne von Nahrungsmittelgruppen.

Viele Grüße
Angel08

9

Natürlich wirkt es sich auf unsere Babys aus WIE wir essen und was!!!

Ist doch logisch!

Aber genauso wie bei uns Erwachsenen, wirkt es sich halt bei den Babys unterschiedlich aus.

Es gibt Menschen, die können ALLES essen und nehmen nie zu, und es gibt welche, die können sich gar nichts göhnen weil sie gleich zunehmen.

Genauso ist es bei den Ungeboreren, die einen neigen zum Übergewicht und nehmen zu und die anderen bleiben eher leicht und zierlich, auch wenn die Mutter viel nascht.

Also kann man das pauschal gar nicht sagen, find ich. Hat viel mit der Genetik und Veranlagung der Babys zu tun.

Ist bei jedem Mensch und jedem Baby unterschiedlich.

Ich merke, diese SS ess ich viel mehr Süßigkeiten, dafür ist mein Bauch auch viel größer, ich wiege mehr als in der ersten SS und das Baby ist wohl auch etwas größer.

Muss bei einer anderen Schwangeren nicht auch so sein und zutreffen.
Ist halt bei uns so!