Hallihallo!
Ich bin jetzt in der 7. SSW und mir geht es eigentlich sehr gut.
Keine Übelkeit, keine Müdigkeit, nur ein bisschen Ziepen im Bauch.
Nur eine Sache nervt mich etwas. Ich habe einen extremen Blähbauch. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich bin im 6. Monat.
Kennt ihr ein Hausmittelchen dafür?
Zugenommen habe ich noch gar nix, eher abgenommen.
LG
Nina
Blähbauch 7.SSW
Hallo Nina,
ich bin jetzt in der 10 SSW und ich hab auch ca. ab der 7 SSW einen extremen Blähbauch.
Das nervt mich total.
Würde mich auch über antworten freuen was man dagegen machen kann.
LG Babe-22
Ich bin in der 8.SSW und hab das selbe Problem wie du. Einen riesigen Kugel-Blähbauch, der ziemlich unangenehm ist.
Mir wurde Lefax empfohlen. Ist in der Schwangerschaft unbedenklich und gibt man wohl auch kleinen Babys gegen die 3-Monats-Koliken.
Obs hilft weiß ich nicht, ich habs noch nicht ausprobiert.
Hey,
mir geht es ähnlich. Bin ab heute in der 8. sswoche. Ist allerdings meine 2. ss. Mein Bauch wirkt auch schon größer. Manchmal frag ich mich ob ich es mir einbilde.
Habe allerdings arg mit der Müdigkeit und Übelkeit zu kämpfen. Naja da muss Frau durch!
Leider hab ich keinen Tip für Dich. Vielleicht hat es was mit Deiner Ernährung zu tun?
Mein Problem ist, das ich auf vieles kein Appetit hab wie z.B. Obst. Hab ich sonst immer gern gegessen.
Weiterhin eine schöne Kugelzeit!
LG
Thami
huhu,
das problem kenn ich, hab das jetzt seit 6 wochen. hab mir also vor 6 wochen auch schon umstandshosen gekauft weil normale jeans einfach zu weh taten.
ich kaue regelmäßig saab simplex kautabletten, die helfen mir besser als lefax. was sonst hilft ist viel trinken und viel bewegung.
da ich eh immer schon damit probleme hatte, kenn ich es nicht anders, aber in der ss hat es sich noch verstärkt.
und achte etwas auf die ernährung, kohl usw was nochmal zusätzlich bläht, kann ganz schön anstrengend sein.
lg, mickie, heute 12+6
Bei mir hat Lefax geholfen, aber noch besser war der Tip meiner Hebamme: getrocknete Pflaumen in Wasser über NAcht stehen lassen und die Pflaumen dann am nächsten Tag mit Leinsamen in Joghurt geben und essen. Ist ein leckeres Frühstück und mein Blähbauch war weg...