Hallo Mädels,
wie genau fühlen sich die Wehen an? Also erst mal die Vorwehen denn ich denke das man es sicherlich merken wird wenn die richtigen da sind.
Sorry erstes Kind....
Wie fühlen sich wehen an?
ich glaube es ist schwer richtige wehen zu beschreiben, somal man die auch vergisst. Jede Frau empfindet sie auch anders.
aber wenn es los geht, fragst du nicht mehr dann weißt du es
Die eine hat ein ziehen in die Beine rein,die andere in den Bauch,kann man so Pauschal nicht sagen.....
Du wirst merken wenn es los geht,noch keine Frau hat ihre Geburt verpennt
lg sas
na das will ich doch hoffen das die noch keine verpennt hat....ich frage nur so pauschal weil ich das gerade jetzt alles so spannend und Aufregend finde. Klar habe auch ich ein wenig Angst vor einer schmerzhaften Geburt, aber ich denke das kriegen wir auch noch geschaukelt.
Huhu!
Also die ersten Wehen waren nur so eine Art Ziehen im unteren Rücken, so als hätte man sich verhoben oder so.
Allerdings hatte ich durchweg nur Rücken-Wehen - andere Frauen haben nur Bauch-Wehen. Das ist wirklich ganz verschieden.
Die ersten Wehen wundern einen noch, irgendwann werden sie regelmäßiger (ca. alle 7-10 Minuten) und doller, aber immer noch prima zu veratmen, und in den Wehenpausen kann man noch Bäume ausreißen. Irgendwann dann, wenn die Wehenabstände so bei ca. 3-4 Minuten sind, dann wirds eigentlich erst fies.
Aber von da an, bis unsere Maus geschlüpft ist, waren es dann auch nur noch knappe Stunden.
Alles Gute!!!
knappe 5 Stunden, sollte es heißen - sorry
danke dir für die Antwort. Hab gedacht das Wehen immer im Bauch zu spüren sind. Also doch gut das ich gefragt habe. Dann denke ich mal das man es wahrscheinlich merken wird wenn auf einmal etwas anders ist als vorher....
An meine ersten Geburt kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern was die Schmerzen anging aber bei meiner zweiten hatte ich das gefühl das die Wehen wie eine Welle sind. Sie fangen langsam an, der Bauch wird von oben bis unten hart zieht sich nach unten du hast das gefühl es zerreisst dich (sorry) und dann schwächtes in dem Moment ab wo du denkst du kannst nicht mehr und die "Welle" zieht sich zurück...
So empfand ich es
lg
autsch*
Ja sorry wegen der plastischen erklärung ich muss natürlich auch dazu sagen das meine Maus innerhalb von 50 minuten auf die Welt gekommen ist und ich gleich im Abstand von 2 minuten Wehen hatte und die gleich extrem heftig!
Also bei der ersten hat die Geburt 5 stunden und 40 minuten gedauert und da konnte ich mich in die Wehen reinfühlen und ich empfand die Geburt als nicht so schlimm - soweit ich mich noch erinnern kann...
Das wird schon drück dir die daumen!
Hi,
ich hab weder Vor- noch Senkwehen groß gespürt. Immer wieder hatte ich so ne Art Mensziehen, allerdings war das meist nur wenige Sekunden. Weiß also nicht, ob das tatsächlich Wehen waren. Die Geburtswehen bzw. wenns losgeht erkennst du 100%ig.
Zur Not machst du einfach den Badewannentest:
warme Wanne:
Wehen werden schwächer oder hören auf --> keine echten Wehen
Wehen werden stärker oder bleiben gleich --> es geht los ;)
LG
Isabel
gut zu wissen. Wahrscheinlich werde ich es nicht soweit kommen lassen zu warten bis ich kurz davor bin. Ich glaube dann fast das man es als Frau wahrscheinlich merkt wenn es ernst wird oder?
Hi,
ja...man merkt es auf jeden Fall. Aber keine Angst, so schnell gehts normal nicht. Ich hatte ne super schnelle Geburt (für ne Erstgebärende). Zwischen der 1. Wehe und der Geburt unserer Tochter lagen "nur" 8,5 Stunden. Also kein Stress, das dauert in der Regel ne zeitlang.
LG
Isabel
Wehen..ja lang ist her aber ich kann mich noch gut errinnern..
Der Bauch wird hart und dann fühlen die Wehen sich so an als hätte man ne Magen Darm Grippe und du musst dringend aufs Klo und der Darm bewegt sich und nix kommt raus.
Der Bauch zieht sich immer wieder zusammen und man könnte pupsen das ja aber nix kommt...So fühlen sich die Wehen an. So haben sich die Wehen bei mir angefühlt..und so kann ich sie halt beschreiben..
Wenn du nicht weißt ob es richtige sind ab in die Wanne und wenn sie schlimmer werden dann sind es richtige Wehen..Ich hab auch oft in der Wanne gesessen..beim 1. Kind ist alles neu und normal das man fragt..
Schöne SS noch.. ganz entspannt..und durch atmen..
Danke für deine Antwort. Ich versuche DERZEIT auch noch gaaanz entspannt zu sein und ich geniesse auch noch jede Bewegung im Bauch da ich sie noch gar nicht als schmerzhaft empfinde. In 4 -6 Wochen kann man mich wahrscheinlich nochmal fragen da fällt meine Antwort wahrscheinlich anders aus...hehe
Nächste Woche beginnt auch der Geburtsvorbereitungskurs da wird man uns sicherlich mehr erzählen und die ganzen Fragen beantworten. Ich habe ja auch noch bisserl was vor mir...
Was für coole, witzige Beiträge, da will ich meinen Teil doch auch dazu beitragen:
Bei meiner FG vor zwei Jahren (wurde nicht ausgeschabt, sondern abgewartet) fühlten sich die Wehen (es waren schon welche) wie sehr heftige Mensschmerzen an. Bin gespannt, ob das jetzt bei der "echten" Geburt wieder so ist. Meine Hebi meinte, ich hätte ja schon eine Geburt hinter mir...
Und meine 80-jährige Tanzlehrerin(!) hier in Südafrika meinte, ein Baby zu kriegen "feels like shitting a water melon"
Entspannte Grüße
Marja
shit what type of Melon? Honey or Water? )
Ne mal ernsthaft sowas in der Art stell ich mir auch vor, grins..Wahnsinn das jede Frau das anders interpretiert.
...Wehen...sind eklig schmerzhaft...ich dachte zwischendurch, ich halt es nicht mehr aus Bei mir hat es sich wie eine Schmerzwelle angefühlt. Der innerliche Schmerz (krampfartig ziehend im Unterleib) fängt langsam an und wird dann bis zum Höhepunkt richtig heftig...dann schwächt er wieder ab...Wehenpause und...von Neuem los... bei mir ganze 19 h
Sorry, aber du hast gefragt...
Alles Gute und weniger schmerzhafte Wehen
Jep ich hab gefragt und ich mach mir ja auch nix vor.
Du willst wissen wie schmerzhaft Wehen sind? Kann ich dir sagen. Ich hatte sie 19 Stunden lang und kann mich noch gut daran erinnern! Sie sind sehr schmerzhaft und ich hatte ein richtiges ziehen im Unterleib! Ich konnte mich, als ich noch laufen durfte, schön an der Sprossenwand festklammern und gut veratmen. Doch die letzen 17 Stunden lag ich und es war schlimmer denn je. Es zieht richtig und es war wurde schwerer sie zu veratmen. Die Presswehen ziehen dann richtig in den Rücken rein. Ich dachte ich halte sie nicht mehr aus und war schon am heulen. So gezogen hat es!!
Meine Erfahrung und wollte dir keine Angst machen. Ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber unterschätze es nicht!!
leenchen mit Philipp (6 Monate alt)