Beruhigungstabletten in der SSW?

Hallo zusammen,

gerade eben telefonierte ich mit meiner Schwägerin, sie ist ebenfalls schwanger in der 15 Woche. Seit dem sie schwanger fühlt sie sich nicht gut,worauf ihr Arzt ihr Beruhigungstabletten verschrieben hat. Seine Aussage ist, sie soll dadurch mehr schlafen und nicht so sehr an einer möglichen Fehlgeburt denken und sich eben auch nicht viel bewegen.

Für mich sind Medis ein No Go, wenn sie wirklich nicht nötig sind.
Meiner Einsicht sind diese Medis bei meiner Schwägerin total überflüssig. Ich hatte auch anfangs totale Panik und die habe ich jetzt auch noch das was passieren könnte. Wenn ich so denken würde wie sie, dann dürfte ich schon gar nicht mehr aus dem Haus, geschweige denn auf die Straße..

Was denkt ihr darüber. Wie schädlich sind denn wirklich solche Beruhigungstabletten?

LG
Mela

1

hallo

würde sagen kommt drauf an.. gibt ja ganz gute homeopathische..

ich würde sie mir auch manchmal wünschen zb wenn ich mal wieder bis morgens um vier wach bin und einfach nicht einschlafen kann..

aber wenn sie so angst vor einer fg hat wird sie die tabletten ja wohl auch nicht nehmen oder?

lg finchen

2

Jeder Mensch empfindet anders! Der Arzt wird schon das Risiko abzuschätzen wissen für Deine Schwägerin.

Es kommt immer auf das Medikament an. Pauschal lassen sich nicht alle Beruhigungsmittel als schädlich oder unschädlich einschätzen. Es gibt auch Medikamente die man in der Schwangerschaft nehmen kann.

Viele Grüße

3

Welches Medikament nimmt sie denn?

Ich finde sowas hängt von Fall zu Fall ab. Wenn deine Schwägerin unter richtigen Panikattacken leidet ist es sicherlich besser ab und an ein vernünftiges Medikament zu nehmen als sich in eine abwärtsspirale zu bewegen.

Ich selbst muss hin und wieder auch zu Medikamenten greifen, es wäre für mein Kind aber schädlicher wenn ich auf die Medikamente verzichte, als wenn ich sie richtig Dosiert nehme.

Lg

4

hallo Mela

Empfehl ihr doch Johanniskraut oder Bachblüten oder was homöpathisches - ist besser als irgendein Chemie zeugs...

Welcher Arzt hat sie denn verschrieben?? Weil Hausarzt und Gyn haben unterschiedliche ansichten was medis angeht.. war bei mir auch so.. mir hat mein HNO normale Nasentropfen verschrieben und meine Hebi und mein gyn haben gemeint bloß nicht nehmen..

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG Nici mit Raphael schlafend im Bett *21.03.10

6

Auch homöopathische oder pflanzliche Mittel können in der Schwangerschaft schaden. Darüber sollte man sich sehr genau informieren und schon garnicht einfach so einnehmen.

Viele Grüße

7

Mist, habe gerade den Wirkstoff bei embryotox eingegeben. Überhaupt nicht gut.

WIe ich aber auch gegoogelt habe, ist dieses Medikament im ehemaligen Jugoslawien (sprichj Kroatien und Bosnien Gang und Gebe).

Scheisse was tue ich bloß? Ich habe Angst das ihrem Kind was passiert ist denn sie hat definitiv diese Medis genommen. Panisch ist sie nicht unbedingt sie hat einfach nur Angst wie jede Schwangere auch.

Aber trotzdem,s iet dem ich das jetzt gelesen habe finde ic es total unverantwortlich von ihrem Arzt ihr das zu verschreiben. Wie dumm kann man denn eigentlich sein!!!

Hier der Link von enbryotox

http://www.embryotox.de/diazepam.html

weitere Kommentare laden
5

Ehrlich? Sie hat Angst vor einer Fehlgeburt wäre aber bereit Medikamente zu nehmen, die ggf. die Gesundheit ihres Babys beeinträchtigen???? Für mich ein absolutes No Go!
Ich hatte auch große Sorgen am Anfang der SS das ging sogar in Richtung SS Depression aber ich wäre nicht eine Sekunde auf den Gedanken gekommen Medis zu nehmen.
Sie soll mal gucken was Embriotox zu dem Medikament sagt, was sie verschrieben bekommen hat. Dazu kann man ohne Angabe der Substanz sonst auch eher wenig sachliches sagen.

8

Sie wohnt nicht in Deutschland sondern im ehemaligen Jugoslawien habe eben gerade den Wirkstoff in ebryotox eingegeben. Absolut schädlich dieses Medikament. Aber ausserdem lesen ich in Google das dieses Medikament wohl Gang und Gebe i Kroatien ist. Viele Frauen würden es wohl vom Gyn verschrieben bekommen.

Jetzt habe ich totale Angst das ihrem Kind jetzt was passiert ist. Werde sie versuchen jetzt noch zu erreichen und ihr dieses Medikament aus dem Kopf schlagen. Hoffentlich hat sie es nicht allzu lange eingenommen.

Ah Mist...