Sagt mal Mädels.
Wir haben uns ja von unseren Eltern zu Weihnachten den Autokindersitz gewünscht. Nu wurde uns gesagt das die Krankenkassen den zahlen. Ich hab davon noch nie was gehört, bin ja übern Bund versichert. Könnt ihr mir mehr dazu sagen? Im Internet finde ich dazu nur, das es bei behinderten Kindern übernommen wird. Von meiner Schwester die Freunde haben den aber bezahlt bekommen für ein gesundes Kind. Recherchen laufen, hoffe nur das ihr vllt schon mehr wisst darüber
Kindersitz von Krankenkasse ...
Ich habe 2 Kinder,bei uns ist einer gesetzlich und einer privat versichert, aber dass Kindersitze von Krankenkassen bezahlt werden, habe ich noch niemals gehört. Ich halte das schlicht und einfach für eine totale falsche Information.
LG
bekommst du ein gesundes Kind?
Ich habe mal einen Überwachsungs Monitor für Babys von meiner KK bekommen genauso wie ein Pariboy....Aber von Kindersitzen habe ich noch nie was gehört...
Lg Tanja 20+5
Das gestaltet sich in der Umsetzung aber auch schwierig.Mein erstes Kind (übrigens mit Behinderung) hatte in den ersten 2 Wintern seines Lebens eine chronische Bronchitis,und uns wurde kein eigener Pariboy verschrieben.Ich musste ihn immer wochenweise aus der Apotheke ausleihen. Solche Aussagen würde ich immer mit Vorsicht genießen. Genauso mit dem Monitor.Da man so etwas auch überhaupt nicht braucht,wird dir jede Krankenkasse sagen dass das Baby im Elternschlafzimmer schlafen soll und somit ausreichend überwacht ist.
Dein Pariboy haben wir nach 2Jahren bekommen...Denn wir hatten nicht nur im Winter das problem sondern durchgehend!!
Den Monitor, habe ich vor 8Jahren ohne probleme von meiner KK bekommen, weil das dritte Kind meiner Eltern am SIDS gestorben ist.... und dieses hatte neben dem Elternbett geschlafen....genauso wie ein Sohn....Woher willst du denn wissen, was man braucht oder nicht? Mit solchen Aussagen, wäre ich vorsichtig.
Wie gesagt, ich hab davon auch noch nie was gehört oder in irgendwelchen Foren gelesen. Ne falsche Information ist das nicht, habe mit der Weile jetzt schon eine SMS bekommen mit "Ja habe ich", also das es von der KK gezahlt wurde. Ich weiß aber das das Kind gesund ist - oder die Eltern verschweigen irgendeine nicht zu sehende Behinderung (ist meine Theorie).
Das hat meines Erachtens nichts mit Behinderung zu tun.Wie gesagt,wir haben auch ein behindertes Kind und haben keinen Kindersitz oder ähnliches bezahlt bekommen.
ganz ehrlich das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe einen behinderten Bekannten der einen bestimmten Autositz benötigt um fahren zu können....
Das wurde mehrfach abgelehnt. Begründung: es handelt sich nicht um ein gesetzlich anerkanntes Hilfsmittel....
Warum sollte die KK einem gesunden Kind einen Autositz bewilligen? Mit welchem Argument wo täglich viele Hilfreiche und nützliche Dinge für tatsächlich Kranke Menschen abgelehnt werden?
Hallo !
Also wir haben einen Kindersitz von der KK bezahlt bekommen da mein Sohn behindert ist und ihn benötigt allerdings muss man dann einen eigenanteil zahlen von 100 euro ,denn behindert oder nicht kleinkinder brauchen so oder so einen Kindersitz .
LG Janhogel
Bin ich ja gespannt. Fazit: Im Netz wees keener wat davon :D