Guten Morgen Mädels!!
Mache mir grosse Sorgen wegen meinem Gewicht.Morgen bin ich in der 10ssw und habe schon 5kg zugenommen.Meine Ausgangswerte 195cm (ist korrekt geschrieben) und 79kg.
Vorgestern dan der Schock 84kg.
Kommt bestimmt einiges zu....
-habe mit dem Rauchen aufgehört
-meine einzigste Sportart Reiten muss ich leider vorerst dran geben
-enorme Verdauungsprobleme
Versuche mich jetzt ausgewogen zu ernähren um erstmal auf dem Gewicht stehen zu bleiben.
Wem von euch ging es ähnlich??
Danke!
Steffilein mit Krümel 8+6
Fast 10ssw und schon 5kg+ ....
Guten morgen...
mir geht es ähnlich
Bin in der 8. SSW und habe schon 3 kg zugenommen...
Mir ist dauerschlecht von früh morgens bis in die Nacht!
Nehme schon Nausema, das hilft auch soweit... trotzallem esse ich immer, damit die Übelkeit nicht noch schlimmer wird!
Habe am Montag meinen 1. FA Termin und werde das ansprechen..
Verstehe das nicht... esse gar nicht so ungesund... Viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte usw...
Bin schon total down
Wünsche dir alles Gute
Oh je....du Arme....
Mit Übelkeiten habe ich garkeine Probleme.
Leider habe ich mich in Woche 6-vorgestern mit allem volgesopft was mir in die Quere kam.Hab sonst nie gross gewichtsprobleme gehabt.Nehme eigentlich schnell ab.
Nun ja....jetzt habe ich die Quittung für meine Maßlosigkeit...
Dir auch alles Gute!!
greeeetz
oh ja das ist echt ein wenig viel.. habe aber auch ordentlich zugelegt... bin nun in der 23 ssw und hab schon 8 kg drauf...
ess aber leider auch viel schoki...
Hi zusammen,
am Anfang - also gerade die ersten 3 Monate hab ich auch recht schnell (bin/war übergewichtig) 3,5 Kilo zu genommen.
Lag vor allem daran, dass ich ständig essen musste, dann war das flaue Gefühl im Magen nicht schlimm und fast weg. Ansonsten wäre mir immer übel geworden. War aber hauptsächlich Obst, Jogurth, Nüsse usw. Aber trotzdem halt zu viel an Menge.
Und natürlich der Körper tut sich ja auch schon umstellen. Zb. die Brüste werden schwerer, die Blutmenge mehr und so weiter.
Hab auch schon mit dem schlimmsten gerechnet - wenn man oft hört 30 oder 40 Kilo nehmen manche Frauen zu in der SS. Ist ja ok wenn sie voher zb schlank waren. Aber ich hatte eh schon zuviel.
Naja ab Mitte/Ende 3. Monat, ist dieses flaue Gefühl ganz weg gegangen und dann gings mir auch besser mit dem Essen. Jetzt bin ich in der 23. SSW angekommen und hab auf die anfangs 3,5 Kilo momentan nur ca 1-1,5 Kilo zugenommen. Also seit Beginn der SS jetzt 5 Kilo und find das ganz ok.
Lange Rede kurzer Sinn, das kann sich alles noch regeln und heißt nicht das es so weiter geht!! Und ausserdem wenn das Baby da ist, dann hat man immer noch Zeit wieder abzunehmen
Alles Liebe weiterhin
Vielen Dank!!!
Hoffe das wird bei mir auch so sein.
Danke für eure Antworten!!!
Puuuuuh, das beruhigt mich etwas, danke
Dann ging es dir so wie mir jetzt... esse auch ständig, das diese schlimme Übelkeit nicht noch extremer wird!
Mhhh komisch. Ich bin 15 Ssw und hab noch kein Gramm zugenommen. Im Gegenteil ich esse mehr als vorher aber bin immer noch bei meinem ausgangsgewicht. Hab zwar auch sehr stark mit Übelkeit zutun aber das Erbrechen würde für eine Gewichtsabnahme meiner Meinung nach nicht ausreichen (ist meistens nur früh).
Hallo,
das kann daran liegen, daß du aufgehört hast zu rauchen. War in einer ersten SS auch der Fall. Da habe ich schlagartig 4 Kg zugenommen und war auch ungefähr in der 10 SSW. Das kann alles am Stoffwechsel liegen.
Danke!!
Habe auch den Verdacht das es daran liegt.
Wie hat sich dein Gewicht danach entwickelt?
greeetz
ich habe später garnicht mehr so schnell zugenommen. Teilweise auch wieder abgenommen. Wenn man Abends nicht mehr so mächtig ist evtl. Kolenhydrate wegläßt dann reguliert sich alles wieder. Ich habe insg. 16 Kg zugenommen und finde das ist noch völlig ok!
huhu,
als ich schwanger wurde..habe ich auch sofort mit rauchen aufgehört .
der Stoffwechsel ändert sich dann - ich war in den ersten wochen auch Dauermüde (also bewegungsfaul^^)... habe wie gewohnt gegessen (normal!) gegessen.
Resultat: 4-5 KG zugenommen. *waaaaaaaaaah
Dann ab der 8 Woche habe ich kein gramm zugenommen und habe weiterhin meine normalen Mahlzeiten / Essgewohnheiten gehabt....
Ab der 15/16. Woche bis jetzt habe ich 1 Kilo zugenommen. :) denke das ist normal
LG
Toxi
Hallo,
ich bin jetz in der 9.SSW und habe vor 4wochen (mit dem positivenb SSTest) mit dem Rauchen aufgehört - und weil ich wußte was passieren wird - Futterattaken wegen dem Nikotinentzug hab ich mir gleich eine Körperwaage gekauft.
Wiege mich jetz jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen und kann so das Gewicht überprüfen.
Habe in der 1.Woche gleich 2kg zugenommen und achte seitdem extrem darauf.
Habe festegestellt das es schlimmer wird wenn ich Verstopfung habe - und die kann ich beseitigen in dem ich auf Balaststoffe und so achte.
Vorgestern hab ich mich mal wieder gehen lassen und geschlemmmhhhmmmmmmmt und prompt die Bestrafung erhalten - Verstopfung +2,5kg seit Start.
Also ich esse nicht weniger als in der 1. Woche aber ich achte mehr auf dei Ausgewogenheit.
Ich wünsch dir viel Erfolg
Hallo,
geht mir auch so - bin 9. SSW und hab + 4 Kg.
Ich passe schon extra auf, aber irgendwie will die Waage böse zu mir sein
Habe auch aufgehört zu rauchen und der FA sagt auch, dass es daran liegen kann.
Also, was wollen wir machen
VG
Ich habe zwischen ssw 5 (170cm; 63kg) und ssw 11 auch 5 kg zugelegt....habe aber auch gegessen, auf was ich Lust hatte und ebenfalls mit dem Rauchen aufgehört...Meine FÄ sagte, ich solle mir gar keine Gedanken machen, über die Gewichtszunahme wird eh zu viel Lärm gemacht und jede Frau wäre da anders....zwischen 11 und 15 habe ich jetzt kaum zugenommen, gleich sich also wieder aus